N64 Emulator Mupen64Plus mit RCB einrichten

  • Hallo, ich bin neu hier und beziehe mich auf Neotraxx's Post [quelle]http://www.xbmcnerds.com/index.php?page…&threadID=16217[/quelle] Leider habe ich nicht die Berechtigung, dort zu antworten.
    Aber mit seiner Hilfe konnte ich nach Stunden endlich den N64 Emulator Mupen64Plus für Mac OSX über xbmc 11 (Eden) zum laufen bringen.

    Da Mupen64Plus aber ein reiner Terminal Emulator ist und einige Parameter zum laufen benötigt, ging es nicht mit seiner beschriebenen "open" Methode, da das Programm open dann die Parameter auf sich bezieht und eine Fehlermeldung ausgibt.

    Da die .app Dateien in OSX wie von Neotraxx erwähnt Ordner sind, kann man sie aber auch so behandeln. Ich habe also einfach den Pfad durch die App bis hin zur Unix Executable (das eigentliche Programm) angegeben und bei den Parametern das Selbe gemacht. Und siehe da es funktioniert perfekt :)

    Also einfach wie von Neotrax beschrieben eine N64 Rom Collection anlegen und dann in der config.xml manuell die Eingabe machen (da die Parameterliste zu lang ist, um sie ganz in xbmc zu sehen)

    Natürlich den Pfad entsprechend anpassen. Bei mir liegt die App einfach unter /Nintendo64/mupen64plus.app

    Dem entsprechend meine Einträge:

    Code
    <emulatorCmd>/Nintendo64/mupen64plus.app/Contents/MacOS/mupen64plus</emulatorCmd>
    Code
    <emulatorParams>--corelib /Nintendo64/mupen64plus.app/Contents/MacOS/libmupen64plus.dylib --plugindir /Nintendo64/mupen64plus.app/Contents/MacOS --gfx mupen64plus-video-glide64 --noosd --fullscreen $1 "%ROM%"</emulatorParams>


    Ich hoffe, ich konnte wenigstens einigen von euch zu einem funktionierenden N64 Emulator in xbmc verhelfen :)

    PS: Das " mupen64plus-video-glide64 " kann natürlich durch das gewünschte Grafik-Plugin ersetzt werden.

    also:

    Code
    mupen64plus-video-arachnoid

    bzw.

    Code
    mupen64plus-video-rice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!