Problem beim Hinzufügen von PC Spiele (Advanced Launcher)

  • Guten Tag,

    ich hab ein kleines Problem mit dem Advanced Launcher.

    Ich möchte gern in XBMC einen Menüeintrag mit Spiele haben. Danach soll ich die Auswahl kommen PC Spiele, N64, SNES usw. Klick auf den Ordner dann sollen die Spiele erscheinen. So wie auf diesem Video zu sehen

    http://www.youtube.com/watch?v=cZfrjh…tailpage#t=128s

    Das Ganze funktioniert auch mit den Emulatoren ganz gut. Dort gehe ich auf Create New Launcher -> File Launcher und wähle die Roms aus. Wie mache ich das aber bei PC Spiele? Dort habe ich ja kein Emulator sondern direkt eine exe Datei. Dann habe ich es mit Create New Launcher -> Standalone ausprobiert. Dort fügt er die Spiele aber direkt neben dem Ordner für N64, SNES ein. Ich habe dann quasi keinen seperaten PC Spiele Ordner.

    Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.

  • Ich habe es jetzt hinbekommen. Bei PC Spiele einfach mit .lnk Shortcuts arbeiten. Hier die Anleitung: http://www.gwenael.org/xbmc/index.php?title=File_shortcuts

    Ich habe dann bei Aeon Nox ein neuer Menüeintrag erstellt und auf "Programme Addons" den Advanced Launcher verlinkt. Den Eintrag habe ich Games benannt. Wenn ich jetzt auf Games klicke sehe die ganzen Sachen die ich mit Advanced Launcher hinzugefügt habe. Leider auch Firefox. Den will ich aber nicht bei Games sondern einen eigenen Eintrag. Hat jemand ein Lösung parat wie ich den Firefox bei Games verstecken kann?

  • Die folgende 3 Schritte sollten dein Problem lösen:

    1. ROM Collection Browser Addon runterladen/installieren und dort die Spiele über Add ROM Collection hinzufügen
    2. ROM Collection Browser im Advanced Launcher als Favorit hinzufügen
    3. In Aeon Nox den ROM Collection Browser verlinken anstelle des Advanced Launcher (geht nur wenn der RCB auch als Favorit markiert ist).

    Danach kommst du nachdem Auswahl des "Spiele"-Links direkt in den RCB und siehst dort nur deine hinzugefügten Spiele inkl. Cover und Beschreibung.

    Keep on rockin'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!