Problem mit last.fm

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine erste Version fertig die zumindest schon mal die Möglichkeit bietet eine der letzten bereits gehörten Radio Stationen auszuwählen und diese anzuhören. An der Suche arbeite ich noch...

    ACHTUNG: dies ist mein erstes Plugin und es ist noch eine SEHR frühe Version! Beides zusammen macht es ziemlich wahrscheinlich das der ein oder andere Fehler auftritt! Be warned ;)

    Für alle die das schon mal testen wollen:http://christian-beckmann.net/wp-content/plugins/download-monitor/download.php?id=1</a>

    Ihr braucht dafür:
    1. einen User mit aktivem Abo (http://www.lastfm.de/subscribe)
    2. einen Api Account (kostenlos: http://www.lastfm.de/api/account/create)

    Nach der Installation des Plugins müsst ihr diese Daten in der Plugin-Konfiguration eintragen oder (was ich euch raten würde da die api keys ziemlich lang sind) aus dem Zip unter /resources/settings.xml diese Daten jeweils bei default= einzuragen.

    Falls Fragen sind - immer her damit.

  • Danke erstmal werde es heute noch testen und dann für die xbox anpassen!
    Gruss Jan

    Im letztem Jahr hatte Rony von xbmc.org schon an einem last.fm gearbeitet weil sie die Integration von lastfm in xbmc sowieso lösen wollten!
    ich denke ich habe meine damals schon für xbmc4xbox angepasste Version noch auf einer xbox HD!
    Ich suche die mal raus !


    ;)

  • Nice! habe es für xbmc4xbox angepasst und funktioniert!
    Danke ja wenn Du die Suche noch integrierst habe ich zumindestens das was mir für lastfm genügt , habe bis jetzt nach der Datei (plugin von ronie gesucht)
    doch bis jetzt nicht gefunden!
    Auf jedenfall danke und ich sehe das meine collectionsxbox.py funktioniert , denn namedtuple gab es erst ab python 2.6 und wir haben ja auf der xbox nur python 2.4!

    Danke warte schon auf die search Funktion und suche das ronie addon weiter!

    Gruss Jan :thumbup:

  • Ich hoffe Dir ist bewusst das ein functionierendes lasfm addon auf xbmc.org wie verrückt gesucht wird !
    Das einzige was bei mir nicht funktioniert ist die Integration in einen Skin z.B das popradio mit onclick (hoffe da gibt es später noch eine Möglichkeit!)Von den Favoriten funktioniert es auch nicht!

    Aer Danke nochmals gruss :)  jan

  • Ich hatte bei meiner Suche nur gesehen das es aktuell keins gab und daher, da ich selbst sehr gerne last.fm nutze, es einfach mal als tieferen Einstieg gesehen um auch vor allem selbst wieder über XBMC hören zu können. Aus meiner Sicht allerdings auch um so schöner wenn es noch andere Leute gibt die das Addon gebrauchen können ;)

    Ich werde mal schauen ob ich im xbmc.org Forum was finde und mich dort zu Wort melden.

    Edit:

    das mit der Skin-Integration und den Favoriten werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen - kannst du mir vielleicht eine Nachricht schreiben was du genau gemacht hast?

  • ok habe das zur damaligen Zeit (als es noch kein pay account für lastfm gab) von ronie gefunden es ist ja jetzt leider nicht mehr auf seinem svn ,
    vielleicht kann es ja weiterhelfen!
    https://dl.dropbox.com/u/83714583/plu…lastfmronie.zip


    Ja ich habe einfach eines meiner letzten radios als favorit gespeichert und dann versucht aufzurufen , das funktioniert nicht als lastfm noch funktionierend in xbmc integriert war konnte man über ein einfaches python script einen tag usw ansprechen!

    Code
    import xbmc
    
    
    url = 'lastfm://globaltags/pop'
    xbmc.Player(xbmc.PLAYER_CORE_DVDPLAYER).play(url)


    Dvdplayer ist hier quatch Paplayer natürlich!
    genaus o ging die integration über onclick im Skin!

    Code
    <label>Last.FM</label>						<onclick>XBMC.ActivateWindow(MyMusicLibrary,lastfm://)</onclick>

    wobei der generelle zugriff auf lastfm über XBMC.ActivateWindows auch im Skin funktionieren müsste , da ja es über Favoriten funktioniert, nur eben nicht für einen Tag!


    oder love and ban im skin wählen !

    Gruss jan

  • Hallo zusammen,
    bin noch relativ neu bei XBMC (vorher und aktuell noch MediaPortal), bin aber auch sehr an einem funktionierendem last.fm-Plugin interessiert. Habe im Moment noch keinen last.fm-Account, da ich mir den nur zulegen möchte, wenn die Integration in XBMC reibungslos funktioniert. Mir ist das scrobeln relativ egal (versteh eh nicht so ganz, was das soll), ich habe bisher (bis Ende 2012) über MediaPortal verschiedene Artist-Radio-Stations gehört.
    Wenn es da also was neues funktionierendes gibt, würde ich mich da sehr freuen.
    Gruß
    Christian

    Kodi 18.5 Leia, Windows 10 Home, FHEM

  • Bei der Version die hier über den Link weiter oben verfügbar ist handelt es sich noch um eine frühe Entwicklungsversion. Für bestehende Abo-Nutzer bietet es aktuell nur die Möglichkeit eine der letzten Radio Stationen auszuwählen und abzuspielen.

    Ich arbeite noch an der Integration der Suche um auch neue Radio Stationen auswählen zu können, außerdem muß noch ein ordentliches Fehlerhandling eingefügt werden. Danach könnte man mit ein paar Testern schauen ob das Addon dann stabil genug ist um offiziell freigegeben zu werden.

  • lastfm Abo ? PayAccount ??

    Da hab ich ja mal wieder einiges verpennt!!
    :sleeping:

    @Cricke : Ich habe mal dein Addon installiert und mir meine API Keys besorgt und als default eingetragen.
    Leider erhalte ich immer

    script-Fehler! : start.py

    Kennst du das Problem
    ;(

  • Ich entführe diesen Thread mal für meine Last.Fm Frage. :D

    Folgender Sachverhalt:
    Ich scrobble sehr gern meine Songs die ich gerade höre.Zum einen auf meine private Homepage(Blog) zum anderen auch über Facebook und auch in XBMC zurück.Ich nutze den Last.FM RSS Feed dafür.
    Das funktioniert auch alles supertoll,allerdings nur mit mp3s.
    Wenn ich jetzt eine CD höre,so funtioniert das nicht mehr.Der erste Song wird noch ganz kurz gescrobbelt aber dann ist Ende und auf Last.FM erscheint der gescrobbelte Song auch nur ganz kurz und ist dann wieder weg.

    Jetzt würde ich gerne auch die CDs die ich so höre direkt scrobbeln aber leider geht das nicht.

    Was ich schon festgestellt habe:anscheinend muss die mp3 auch in der Musikdatenbank sein damit sie ordnungsgemäß gescrobbelt wird.
    Wenn ich das abstellen könnte...

    Für Hilfe dankbar:
    primer :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!