Eine kleine Gute Nacht Geschichte von Brojo...

  • Ich möchte euch heute zum Abschluss des Tages mal an einer kleinen und
    (wie ich finde netten) Geschichte meines HTPC-Lebensalltages teil haben
    lassen...

    Da (wie der ein oder andere vielleicht gelesen hat)
    mein Blu Ray Slim Slot in Laufwerk von Sony defekt war, dachte ich
    mir:"Ist doch kein Drama, kann passieren. Das Ding tauscht Du halt um!"
    Also nach der Arbeit zu Alternate gefahren.

    Sony Laufwerk
    hingebracht, da auf der Homepage von Alternate "Lagerware" steht.
    Bisschen naiv davon ausgegangen, dass man nach maximal 30 Minuten mit
    dem Tauschlaufwerk da wieder raus geht... Doch alles kam ganz anders...

    Zunächst
    mal sollte ich 30 Minuten warten, damit die Werkstatt prüfen kann, ob
    das Gerät tatsächlich kaputt ist (Man denkt wahrscheinlich ich baue das
    Ding zum Spaß aus und komme so gerne in den Laden). Höflich
    akzeptiert und gesagt, ich erledige derweil noch ein paar andere Sachen.
    Nach 40 Minuten wieder bei Alternate angekommen, nichts war erledigt. :|
    Ich soll doch bitte noch ein wenig warten... Ich warte also... Dann
    irgendwann (ohne dass man groß ein Gespräch mit der Werkstatt miterlebt
    hätte) heisst es plötzlich das Gerät sei defekt und ich bekomme ein
    neues. 8o Es dauere aber noch mal 20 Minuten bis es ausgelagert sei. :evil:

    Ich
    höflich geblieben (hatte ja noch genug Dinge auf meinem Tagesplan
    stehen) und gesagt, dass ich abermals was erledigen fahre. Nach 45 (!!!)
    Minuten wieder dort angekommen - ihr könnt es euch sicher schon denken:
    Kein Laufwerk da!!! :evil:
    Es müsse gleich da sein, man sei schon hinterher... Nach 10 Minuten
    warten heisst es plötzlich "Das Laufwerk gibt es hier gar nicht mehr!"

    Auf
    meine verwunderte Frage,warum auf der Seite steht "Lagerware" und dann
    nichts da ist nur die kurze Antwort "Buchungsfehler"! Lt. System sollten
    noch vier da sein, die aber alle weg seien. Natürlich hat Alternate
    keine ALTERNATive (kleines Wortspiel ;)
    ) mit Brennfunktion da! Ich umgeschwenkt (Blu Ray Brenner werde ich eh
    nie nutzen) und auf das TEAC Laufwerk verwiesen. Ja, das sei vorrätig!
    Grinsen meinerseits und der dringende Wunsch das Drama nur noch zu
    beenden. :wacko: Das Laufwerk von Teac kann ich aber im Service nicht bekommen, dafür muss ich erst wieder rüber in den Laden gehen.

    Also gehe ich vom Service rüber in den Laden wo es lt. Service "nicht so lange dauern wird wie bei uns!"

    Im
    Laden angekommen, steht der ganze Verkaufsschalter natürlich voller
    Menschen die warten. Also auf die Zusage vom Service berufen und direkt
    an den Abholschalter. Dort mittlerweile sehr scharfzüngig und an der
    Grenze zur Unfreundlichkeit die Lage erklärt und darum gebeten, dass man
    mir doch bitte das TEAC Laufwerk geben möge, damit ich endlich von
    dannen ziehen könne. "Kein Problem, das Teil haben wir sogar im Laden"!
    Endlich ein Lichtblick! 8o 8o 8o

    Denkste! X(

    Nach 1 Minute ist die Dame wieder da:"Das Laufwerk ist doch nicht im Laden, ich hole es Ihnen schnell vom Lager!"

    Nach
    erneuten 10 Minuten ist die Dame wieder da und verkündet mir, dass es
    noch etwas dauern könne, da man nicht so einfach wie gedacht Zugriff auf
    die Ware hätte. Also freundlich den Vorgesetzten antanzen lassen und
    ihm erklärt, dass man jetzt bereits geschlagene drei Stunden Wartezeit
    in Kauf nehmen musste für ein dämliches defektes Laufwerk! Der
    Vorgesetzte setzt noch einen drauf und sagt mir, dass das TEAC LW auch
    nicht da ist und man mir nur das Geld erstatten kann!?!? X( :evil: X(

    Ich
    hab keinen Ton mehr gesagt und den Laden mit meinem Bargeld in der
    Tasche verlassen. Servicewüste Deutschland, was anderes kann ich dazu
    echt nicht mehr sagen!

    Liebe Mitarbeiter von Alternate: SERVICE und KUNDENDIENST geht anders!!!

    Mein Streacom Gehäuse strahlt mich nun zahnlos an (mit leerem Lw Schacht ;( ), präsentiert mir aber trotz allem gerade "Moneyball" in Full HD. :thumbup:

    So
    viel zu den kleinen Geschichten, die einen im Alltag manchmal echt
    wahnsinnig machen können. Und das alles nach einem langen Arbeitstag. :thumbdown:

    Ein vor Wut kochender Brojo.

    [edit]Ich bekomme seit gestern Abend jetzt schon mehrere SMS von Alternate:"Ihre Ware ist abholbereit." Ohne Worte der Laden... :D Von mir hören sie nichts mehr. Hab heute morgen bei Jacob ein anderes LW bestellt.[/edit]

    Edit: Warum werden denn immer die Zeilenabstände so zerrissen? Hatte den Beitrag eigentlich in einem anderen Thread hier im Forum geschrieben, da passte er aber nicht so hin. Also hab ich ihn kopiert und eingefügt, doch jetzt sind lauter Absätze drinnen!? 8| Wie auch immer... :)

  • Eigentlich fand ich Alternate bis auf ein wenig Wartezeit immer ganz gut, vor allem preislich. Das heute hat aber echt dem Fass den Boden ausgeschlagen und ich werde zukünftig lieber bei Amazon bestellen (natürlich über die Nerds ;) ) und drei bis fünf Euro mehr bezahlen.

    Da hab ich echt keine Lust mehr drauf...


  • Zwar ziemlich ot aber welche Hersteller/Vertriebe könnt ihr in dieser Wüste empfehlen sprich wo ist die Oase?

    Apple... aber dafür zahlst du auch beim Produkt ordentlich drauf.

    @Brojo: Ich bestell immer bei Mindfactory. Mal abgesehen davon, dass die zu 99% günstiger sind als Alternate ist Mindfactory vom Kundenservice her mehr als akzeptabel. Das was dir da passiert ist geht ja auf keine Kuhhaut. Ich glaube ich wär nicht so ruhig und nett geblieben :cursing:

  • Ich hab bei Mindfactory eine negative Erfahrung gemacht.
    Es ging ganz simpel um USB-Sticks.

    Ich habe für 2 Kollegen Sticks mitbestellen wollen.
    Diese also direkt in den Warenkorb gelegt.
    Dann habe ich je knappe Stunde gestöbert und meine Waren noch hinzugefügt.
    -> Zur Kasse. Fertig.
    2 Tage später kommt die Ware an. Nur waren die Sticks alle um 30% teurer als erwartet.

    Nach einem Anruf hat sich dann herausgestellt, dass USB-Datenträger Stundenpreise haben und sich der Warenkorb dynamisch daran anpassen würde. Es steht mir natürlich frei, die Ware zurückzuschicken. Da es aber den Warenwert von 40€ unterschreitet, müßte ich die Versandkosten tragen.
    Ich hab die dann dennoch zurückgeschickt, da die Kollegen die Sticks zu dem Preis verständlicher Weiser nicht haben wollten.

    Seit dem habe ich da nichts mehr bestellt.

  • Wow, die Wartezeiten sind schon fast unverschämt! Dass die Ware dennoch nicht auf Lager war könnte evtl mit dem Versand zu tun haben, der parallel läuft. Glaube mal gehört zu haben dass Versandware immer Vorzug hat vor Ladenverkäufen. Kann mich aber täuschen...

    don, das ist zwar ärgerlich, aber ich sehe dort nicht den Fehler von Mindfactory. Im Umkehrschluss kannst du auch Glück haben und die Preise entwickeln sich zu deinen Gunsten. Wenn ich plane habe ich oft einige Warenkörbe und es wird einem die Preisentwicklung auch angezeigt, meistens immer zum Positiven. Andere Warenkörbe passen sich mWn auch an die aktuellen Preise an.
    Was mich an MF wesentlich mehr stört sind die extrem hohen Versandkosten. Die mögen zwar die günstigsten Preise haben, holen das aber über überzogene Versandkosten wieder rein. 13€ Versandkosten bei Paypal Zahlung, ich glaub mein Schwein pfeifft... so macht es eigentlich nur Sinn wenn man eine Großbestellung (>200€) aufgibt, andernfalls kann man sich MF sparen.

  • Nach einem Anruf hat sich dann herausgestellt, dass USB-Datenträger Stundenpreise haben und sich der Warenkorb dynamisch daran anpassen würde. Es steht mir natürlich frei, die Ware zurückzuschicken. Da es aber den Warenwert von 40€ unterschreitet, müßte ich die Versandkosten tragen.
    Ich hab die dann dennoch zurückgeschickt, da die Kollegen die Sticks zu dem Preis verständlicher Weiser nicht haben wollten.


    Das ist aber normal und bei fast allen Händlern so, dass sich auch die Preise im Warenkorb noch ändern. Das mit den unter 40 Euro zahlt der Käufer selbst bei Rücksendung ist sogar ein Gesetz ... bzw besagt das Gesetz das der Händler über 40 Euro Warenwert Zahlen muss ...

    Das Ware auf der Homepage als Verfügbar steht aber in Wahrheit gar nicht da ist machen glaube ich auch mittlerweile fast alle. Ist mir bei meinem RAIDController auch gerade passiert. War angeblich, bzw ist angeblich, noch über 10 mal auf Lager aber sie mussten ihn nachbestellen. Daher kommt das Ding nicht Anfang dieser Woche sondern wohl erst Anfang nächster Woche. Wobei ich noch ein wenig Hoffnung auf heute habe ...

    Das man aber im Laden knapp 3 Stunden verbringen muss um ein simples Laufwerk auszutauschen geht echt mal gar nicht. Länger als 30 min darf so eine Aktion eigentlich wirklich nicht dauern. Zumal das Gerät Quasi Neuware ist ....

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Jop das spiel kenn ich nur zu gut.

    Hatte schon mehrere Servicewüste Geschichten bei Alternate... Hab sogar schon mehrere hundert Euro verloren dank denen...

    Daher bestell ich nur noch bei Wave (Gewerblicher Teil von Alternate) wannimmer es geht. Da sieht das alles gleich ganz anders aus.
    Da gibts auch ne Nespressomaschine inner Abholung wo man wenigstens nen Kaffee trinken kann wenns mal länger als 2 Minuten dauert.

    Bedenklicher Zustand, aber so isses nunmal :(

  • Ah, danke für die Info...

    Die sind ja bei Alternate im Service angegliedert und ich habe mich gestern gerade gefragt "Was ist Wave?". Und das läuft besser? ;) Ist doch anscheinend der gleiche Laden, oder? :)

    BTW: Wolltest Du nicht mal vorbei kommen Anonymouse? Hab gar nichts mehr gehört von Dir...

  • Nu klar, komm gerne mal aufn Sprung vorbei :D Ich mach auch nachher mittagspause irgendwo, wenn de lust hast ^^

    Ja Wave ist = Alternate. Nur eben für gewerbliche Kunden. Da kauf ich immer ein wenn es sich ergibt. Sowohl mal privat, als auch für die Firma. Da läuft es mMn wesentlich besser und freundlicher. Da hab ich noch nie länger als 5 Min gewartet bisher.

    Schönen Gruß
    Anon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!