XBMC Live TV kein Bild

  • Hallo,

    folgende Konstellation:

    Win 7 (64 Bit)

    DVB Viewer und Recording Service (aktuelleste Version)

    XBMC 12.0-BETA2 mit dem aktuellem DVB Viewer Addon

    Habe das Addon auch eingebunden und danach zieht sich XBMC auch die EPG Daten DVB Backend (bei jedem Start von XBMC).

    Unter Live TV sehe ich auch die Sender incl. Logos und was aktuell läuft.

    Wähle ich dann einen Sender aus, um TV zu schauen wird der Bildschirm schwarz und das XBMC hängt sich komplett weg (kann nur noch über den Taskmanager beendet werden).


    So langsam habe ich echt keine Idee mehr, was das noch sein könnte.

    DVB Recording Service wurde nach der Wiki installiert und eingerichtet.

    Die EPG und PVR Datenbank wurde in XBMC schon zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg.

    Laut Logfile gibt es irgendwie Probleme mit der EPG Zuweisung.

    Jemand noch eine Idee?

  • Danke für den Info.

    Leider habe ich keine Informationen im TV Bereich mehr gefunden, außer den zwei von mir oben genannten Optionen.

    Interessant ist auch, dass bei jedem Programmstart die Meldung "Importiere EPG von Client" kommt.

    Irgendwas treibt da XBMC. Nur wenn man sich das Logfile anschaut, gibt es irgendwie Probleme beim Speichern der Daten.

    Die Ports etc. habe ich in dem Plugin auf dem Standard belassen.

    Ein Programm (ZDF Info) hab ich mal angezeigt bekommen, ansonsten halt schwarzes Bild mit XBMC Abstzurz.

    Es muss doch nicht noch irgendeine Komponente im XBMC nachinstalliert werden?


    Bin völlig ratlos..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!