TVHeadend + Aufnahmen | XBMC spielt sie nicht ab

  • Hallo zusammen,

    mein Konstrukt:
    Ich betreibe einen kleinen Homeserver mit DVB-S2 DUAL Karte, Ubuntu 12.04 und TVHeadend. Mein XBMC-PVR-Client ist auf einem Windows 8 Pro installiert. Verbunden ist das ganze über einen TP-Link Router mit Gigabit-Switch.


    Mein Problem:
    TVheadend nimmt zeitgesteuert jeden Abend eine Sendung auf. XBMC-gesteuerte Aufnahmen funktionieren auch ohne Probleme. Sie werden im Live-TV Tab unter Aufnahmen auch ordentlich gelistet. Einzig das abspielen dieser funktioniert nicht. Ich suche mir eine Sendung aus, bestätige mit ok, dann werkelt XBMC kurz und dann ist alles wieder auf Anfang. XBMC stürzt nicht ab o.ä., es spielt halt einfach ab.


    Habe im TVHeadend das Format für Aufnahmen von standardmäßig MKV auf TS und auch wieder zurück geändert und auf dem HTPC das Shark007-Codec-Pack installiert, in der Hoffnung, das es was hilft.

    Im Moment bin ich überfragt und auch via goo.gl und hier werde ich nicht fündig :(

    Vllt. hat ja jemand von euch das selbe Problem und dieses bestenfalls sogar schon gelöst?!

  • Hast du denn mal versucht mit einem anderen Player abzuspielen?
    Die Dateien auch mal angesehen wie groß sie sind?
    Eventuell wird ja doch nichts aufgenommen.

    Selber hatte ich keine Probleme mit TVHeadend und Aufnahmen in XBMC,getestet habe ich das allerdings nur mit Linux(Server und Client)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!