[RELEASE] Dokumonster.de Add-on (Video Plugin)

  • Hi zusammen,

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich hatte ja schon angekündigt, dass ich zusammen mit http://dokumonster.de/ an einem Video Plugin für deren Seite arbeite. Nun könnt ihr eine erste Version bereits herunterladen.

    Strukur:

    • Beliebte Dokus
    • Neue Dokus
    • Tags
    • Alle Dokus
    • Top Dokus
    • Suche

    Innerhalb der Views existiert eine Pagination mit jeweils 50 Einträgen.

    Known Issues:
    Dokumonster ist im Prinzip "nur" ein Aggregator - die eigentlichen Dokus liegen verteilt auf youtube, vimeo und noch einigen anderen Seiten. Das abspielen überlasse ich den jeweiligen Plugins (Youtube und Vimeo). Leider gibt es aktuell mit beiden Plugins ein paar Probleme:
    - Youtube Playlists funktionieren nicht (deswegen werden auch nicht immer 50 Einträge pro Seite angezeigt - aktuell blende ich die Playlists aus)
    - Vimeo hat Probleme mit Videos wenn der Titel Sonderzeichen enthält

    Gegen diese Probleme kann ich leider nichts ausrichten - deswegen hat sich der Release dieses Plugins auch soweit nach hinten verschoben. Ich habe jetzt allerdings keine Lust mehr zu warten ;).

    Changelog:

    Download:
    Ist nun im offiziellem Add-on Repository.
    Wie immer, sobald ich genug Feedback bekommen habe um die Stabilität einzuschätzen (und sie hoch genug ist) landet es im offiziellem Add-on Repository von xbmc.org.
    Bis dahin: Version 0.1.0.

    Viel spaß damit, Grüße,
    sphere

    [size=8]Mein GitHub | Meine Add-ons:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von dersphere (22. Dezember 2012 um 12:54)

  • Vielen, Vielen Dank!!! :thumbup: 8o

    edit: bei Top Dokus Seite 2 INSIDE Schwarze Scharr lüüüppt nicht! (not implemented yet)

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (5. Dezember 2012 um 13:50)

  • na toll.. nachdem ich gestern 2 stunden mit parsen verbracht habe kommst du mit ner api :D
    und ich bin zu 99% fertig mit dem enigma2 plugin :/

    Wenn du so etwas vor hast - versuche einfach mal den jeweiligen Provider anzuschreiben, entweder sie antworten gar nicht oder sie sind sogar sehr hilfsbereit. In diesem Fall habe ich zusammen mit dokumonster eine neue API designed. An dieser Stelle nochmal Danke an dokumonster für die gute nächtliche Zusammenarbeit. ;)
    Konkret zu deinem Enigma2 Plugin: Schreibe mal an eine Mail an dokumonster.

    Und generell, wenn euch dokumonster.de gefällt könnt ihr sie ja unterstützen z.b. mit einem facebook like oder doku Vorschlägen - einfach mal die Seite besuchen :)

    Danke für das Feedback!

    Grüße,
    sphere

  • Ist es möglich die Auswahl nur auf 720p und 1080p zu begrenzen?


    Nein. Soweit ich weiß sammelt dokumonster.de diese Information (die Maximalauflösung) nicht, demnach wird sie auch nicht per API zur Verfügung gestellt und ich kann in dem Add-on also nicht danach filtern.

  • Das Add-on übergibt die Dokus welche auf Youtube liegen ans Youtube-Plugin. Wenn dieses gerade wieder nicht funktioniert kann ich da nichts gegen unternehmen. Deswegen hat Snickers eine veränderte youtube-plugin Version verlinkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!