Frage zu Installation Windows 8

  • Würdet Ihr eher die normale Windows Installation durch führen (booten von der SSD) oder die UEFi Variante, bin mir jetzt nicht sicher welche die bessere wäre... Ich habe da leider keine Erfahrung mit.
    Hintergrund ist eben eine NEuinstallation, vorher hatte ich die UEFI Variante..!

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • der Unterschied den ich sehe im Bios ist, dass du bei UEFI von einem Bootmanager bootest, was etwas schneller gehen soll. Das heißt wenn du jetzt im Bios umstellst auf die SSD bootet der Rechner nicht von dieser weil eben der Bootmanager als ich sage mal sogenannte Boot LW erscheint wie eine SSD oder Festplatte...

    Fragt mich aber bitte nicht nach Vorteile oder gar Nachteile ich weiß es auch nicht..! Ich merke auch keinen großen Unterschied beim booten da ja Win 8 ohne hin schon sehr schnell bootet... Also auf jeden Fall schon zügiger wie Windows 7

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • aha,

    ich stell mir gerade die Frage ob ich win7 oder win 8 auf den htpc installiere.
    Was meint ihr?

    Hat von euch jemand diese 29.99 aktion von windows 8 gekauft?
    Bekommt man da ne serial und kann das windows auf beliebig vielen Rechner installen oder geht das dann nur per download auf dem von dem aus das Paket gekauft wurde?

  • Hat von euch jemand diese 29.99 aktion von windows 8 gekauft?
    Bekommt man da ne serial und kann das windows auf beliebig vielen Rechner installen oder geht das dann nur per download auf dem von dem aus das Paket gekauft wurde?


    Darüber wurde hier bereits diskutiert Woher stammt eure HTPC Windows Lizenz

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!