Brojos passiver HTPC: Streacom Fc 5 Evo / Hardware und Worklog

  • Ich schaue nachher wenn ich tu hus bin aber mir geht es ja eher darum das wenn ich auf der Couch bin die Fernbedienung nicht direkt aufs IR Fenster halten muss.

  • Da steckt der Wurm drin...... *Sing* ich habe ebend mein Htpc sauber gemacht während eine Serie lief. Leicht angekippt und schwubbs war das bild weg aber die leuchte war vorn noch an.
    Nachdem ich einen Hardreset gemacht hatte, blinkt nur einmal kurz die Power leuchte auf und geht wieder aus. Woran kann es liegen? sagt jetzt bloß nicht das Netzteil oder das Board ist hin.


    edit: komisch 5x mal komplett vom Strom genommen und beim 9 mal ging es als wenn nie was gewesen wäre ?(

    Bitte, Bitte lass das hier nicht öfter passieren!

  • edit: komisch 5x mal komplett vom Strom genommen und beim 9 mal ging es als wenn nie was gewesen wäre ?(


    Scheiß die Wand an.... :D da steckt der WURM drin.... ?( oha lass uns wissen was weiter passiert :love:

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Sooohooo, der HTPC ist "Perfekt" AEOne sagte es ist die Beschichtung des Sensorfensters vom Stearcomgehäuse, welche daran schuld ist das der empfang gestört wurde. Jetzt habe ich dieses behoben und habe den HTPC Komplett.

  • :D Ein Loch in einem Hochwertigen Gehäuse fetzt nicht! Deshalb erstmal die Variante mit Scheibe und in den nächsten Tagen werde ich probieren mit anderen Farben die Scheibe wieder Schwarz zu machen.

  • Moin,

    da ich mich dazu entschlossen habe eine 3TB Caviar Green in den HTPC einzubauen, hätte ich dazu eine "dumme" Frage. Da ich die Leicke 150Watt Psu verbaut habe, gibt es nur die Möglichkeit die SSD und das BR Laufwerk mit Strom zu versorgen daher benötige ich evtl. (Hier liegt das Problem)*Ich habe keine Ahnung wie ich das am besten bewerkstellige.

    Ich denke an der Psu ist ja noch so eine Anschlussmöglichkeit und ich würde diese evtl. benutzen wollen oder soll ich mir ein Stromverteiler holen? ?(

    Sorry, mein Problem ist einfach das ich nicht weiss was ich brauche und wie es heisst um das dann auch zu googln.

    Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet :S :whistling:

  • Hi Brojo,

    ich habe mir jetzt mal aufmerksam deinen Zusammenbau und auch die Probleme die du danach hattest durchgelesen.
    Im Prinzip würde ich ganz gern auch so einen passiven HTPC zusammenbauen und weg von der Zbox.
    Die Lautstärke und die externe Satkarte und kein optisches Laufwerk stören mich langsam.

    Wie läuft denn der HTPC?Wie ist denn die Hitzeentwicklung und die Performance?Es ist ja nun schon ein Jahr her und du hast ja sicher einiges an Erfahrungen gesammelt.

    Danke und Gruß
    primer

  • Ich habe den mittlerweile nicht mehr... :)

    Hatte nur Probleme mit den Streacom Psus und habe irgendwann die Geduld verloren. Ist auch in dem Thread hier irgendwo dokumentiert. Meine aktuelle Hardware steht in meiner Signatur. Ich würde es nicht noch mal mit sowas versuchen, ist aber nur meine Meinung aufgrund meiner persönlichen Erfahrung.

    Hier hatten mir genug Leute vorher dazu geraten, ein normales, aktiv gekühltes Case zu nehmen. Ich wollte es aber gerne passiv versuchen. Mit Hitze hatte ich keine Probleme, das muss ich nach wie vor sagen.

    Ach so: Habe meinen Usernamen geändert, nicht dass Du dich wunderst. :)

  • Ich suche momentan nach einem schönen Case in Aluminium Optik das auch nicht zu klobig daherkommt und da hat mir deins echt gut gefallen.Deshalb bin ich eigentlich schon drauf und dran mir auch so eins zu holen ;)

    "Falls" ich mich dazu entscheid:wie schaut es denn mit dem Platz drinen aus? Passt ein Laufwerk und eine Sat TV Karte rein?

  • Ich denke beides passt rein! ich habe eine 3,5 3TB Pladde, 120gb SSD und ein Blueray Laufwerk drin! So schön auch alles ist, durch die HDD ist das ding nicht mehr geräuschlos was aber eigentlich nicht stört aber ich bin da extrem penibel. Ich würde im Nachhinein nicht mehr zu einem passiven Gehäuse greifen und wenn dieses nur mit einem Intel Chip zweck Abwärme betreiben.

  • Laufwerk (Slim Slot In) passt, steht ja auch so im Thread vorne. Tv Karte nur Low Profile... Hat hier auch ein User in Betrieb, weiß gerade nur nicht mehr wer es war...

    Wie kams eigentlihc dazu?

    Habe eigentlich nur noch hier und in einem anderen Forum den alten Nick gehabt. Wollte aber gerne etwas haben, das etwas unpersönlicher ist. Auch wenn es etwas paranoid klingt. :D ^^ :D Außerdem habe ich den alten Namen auch für meine Arbeitsaccounts und das muss ja auch nicht gerade sein. :D Am Ende interessiert sich mein Chef plötzlich für XBMC... :D Der Name jetzt bleibt aber...Wusste vorher leider nicht, dass im WBB die alten Beiträge den alten Usernamen behalten. :whistling:

    Edit: Snickers, immer zur Stelle. Wobei auch das Anfahren des Laufwerks beim Start des Pcs nicht wirklich silent ist. Ich finde das Case aber optisch immer noch super. :thumbup:

    Edit2: Habe gerade den Beitrag wegen der TV Karte wieder gefunden. Es war Balou, Beitrag und Bild hier.

  • Danke für die Antworten.
    Ihr scheint ja doch überwiegend der Meinung zu sein das passiv nicht optimal ist.Ich überlege mir das ganze nochmal.

    Edit: Auch wenns nicht ganz zum Thread hier passt aber was haltet ihr denn von so einem Barebone den ich gerade über die Suche gefunden habe?


    Cooltek G3 - Barebone
    http://www.ebay.de/itm/HTPC-G3-Au…=item3a874bfee1
    http://www.hardware-extension.de/index2.htm

    Ich suche momentan eigentlich nur nach einem schicken Alugehäuse was zu meinem Yamaha AV Receiver passt.Ich würde das dann in den Hifi "Turm" integrieren.
    Den Rest suche ich dann später weiter. Mein HTPC Projekt steckt also noch ganz am Anfang. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!