Probleme mit TV-Karte

  • Hallo,
    ich habe seit knapp einer Wochen eine TV-Karte für mein XBMC.
    Hier ein paar Daten zu meinem PC:

    Mainboard : ASUS at3iont mit 4gb Ram
    TV-Karte: Tevii S660 über USB
    XBMC: Frodo Beta 1 von xbmcfreak.nl

    Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten habe ich es geschafft das die Karte nun läuft.
    Was mich bei der aktuellen Konfiguration etwas langweilt sind die aktuell recht langsamen Umschaltzeiten. Lässt sich da etwas optimieren oder ist das generell druch XBMC so langsam oder in Verbindung mit der von mir gewählten TV-Karte ??
    Auch habe ich Gelegentlich einen kompletten Freeze des Systems wenn ich länger einen Sender schaue und dann umschalte.
    Auch habe ich leider aktuell kein Timeshift. Zumindest wenn die Aufnahme läuft und ich auf Pause drücke passiert einfach nicht.
    Ist das noch ein generelles XBMC-Problem oder ein Problem mit meiner Konfiguration ??
    Ich bin auf der suche nach der perfekten TV-Karte für XBMC. Mir ist egal ob über einen Reciever angebunden oder als TV-Karte für den XBMC-PC. Hauptsache es ist ein vergleichbares Fernsehschauen wie über einen normalen TV-Reciever möglich. Gibt es hierfür Emfehlungen ?? Preis bis 200€.
    Danke für eure Hilfe

  • Das liegt an deiner Konfiguration. Ich habe das gleiche Board und die gleiche TV-Karte. Bei mir ist das Backend extern über Wlan auf einem ARM Board und dennoch habe ich Umschaltzeiten von <1s.

    Eine andere Karte würde daran nichts ändern.

    und was kann wo konfigurieren ??
    Wäre toll ein paar tipps zu bekommen :)
    Also im XBMC habe ich unter den LIVE TV Einstellungen zumindest mal eine Umschaltverzögerung von 0ms eingestellt. Der Rest müsste noch ziemlich Default sein....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!