IMDB-scraper - suche über XBMC funktioniert nicht

  • Moin,

    seit kurzem finktioniert mein IMDB-scraper nicht mehr. Ich will meine Filme einlesen und XBMC findet nichts. Ein Blick in die Einstellungen zeigt, dass der IMDB-scraper als defekt markiert ist. Und das bei zwei unterschiedlichen Installationen.

    Was muss ich tun, damit ich meine Filme über IMDB (de) einlesen kann? Ich will jedoch keine externen Programme a la Ember usw. benutzen.

    Kodi 20.1

    HTPC: Win 11 64bit | 1x NUC 12 Pro | 2x NUC 7 | 1x PC
    TV: Samsung 55" Neo QLED 4K QN95B
    Audio für Kodi: Marantz 1711 mit KEF T-Serie mit 5.1.2-Setup
    Audio für reines HiFi: Rega Elicit-R| KEF R500
    NAS: Synology RS1221+ (5x 16 TB)

  • Was muss ich tun, damit ich meine Filme über IMDB (de) einlesen kann? Ich will jedoch keine externen Programme a la Ember usw. benutzen.


    Wenn du IMDB nutzen willst musst du warten. Die haben Probleme oder stellen etwas um, auf jeden Fall geht es derzeit bei keinem.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Gut zu wissen, danke!

    Kodi 20.1

    HTPC: Win 11 64bit | 1x NUC 12 Pro | 2x NUC 7 | 1x PC
    TV: Samsung 55" Neo QLED 4K QN95B
    Audio für Kodi: Marantz 1711 mit KEF T-Serie mit 5.1.2-Setup
    Audio für reines HiFi: Rega Elicit-R| KEF R500
    NAS: Synology RS1221+ (5x 16 TB)

  • Moin,

    seit kurzem finktioniert mein IMDB-scraper nicht mehr. Ich will meine Filme einlesen und XBMC findet nichts. Ein Blick in die Einstellungen zeigt, dass der IMDB-scraper als defekt markiert ist. Und das bei zwei unterschiedlichen Installationen.

    Was muss ich tun, damit ich meine Filme über IMDB (de) einlesen kann? Ich will jedoch keine externen Programme a la Ember usw. benutzen.

    Da vor kurzem der Aufbau der IMDB-Webseite geändert wurde, funktioniert das Plugin aktuell nicht.

    Du kannst bis zum Fix jedoch folgenden Workaround nutzen: Lege im Ordner zum Film eine Datei mit dem Dateinamen "movie.nfo" an. In dieser Datei hinterlegst du dann die URL zum entsprechenden IMDB-Eintrag.

    Zum Beispiel: Für den Film "Ronin 1998" erzeugst Du im Ordner des Films die Datei "movie.nfo" in der nur die folgende URL enthalten ist:

    Code
    http://www.imdb.com/title/tt0122690/

    Bei der Aktualisierung der XBMC Datenbank findet der IMDB-Scraper die movie.nfo und liest die Details zum Film umgehend von der hinterlegten IMDB-Seite.

  • Gibt es inzwischen eigentlich ein Update? Oder eine Alternative die, die Bewertungen von IMDB mit einbezieht und wo die Inhaltsangabe zum Film in Deutsch ist? Ist die einzig gute Alternative der Universal Scraper?

    was ist so "falsch" am Universal Scraper..?

    solange es funzt ist doch herrlich :D

  • Der Universal Scraper funktioniert bei mir auch nicht mehr. Das wird immer schöner bei XBMC, erinnert mich an gewisse MePo Zeiten :D

    Weiß jmd. was beim Universal Scraper los ist? Bei mir wird angezeigt er findet kein Server. :(

    GreetZ & THX

  • ich verwende schon sehr lange den TheMovieDB Scraper und der läuft bei mir problemlos. Gerade gestern wieder einige neue Filme eingelesen. Für Serien nutze ich TheTVDB, auch hier keine Probleme. Da ich andere Scraper nicht nutze kann ich dazu nichts sagen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • robi782:
    Universal Scraper läuft 1a.
    hast Du alles aktuell an Deinem XBMC ?
    Wenn ja den Scraper löschen und neu installieren, dann geht es zu 100%

    keibertz:
    Kann Dir wirklich nur mal den Universal Scrapper empfehlen, der ist wenn Du TMDB gut findest genau das richtige für dich bzw die bessere alternative.

    Du kannst ja was Du willst weiterhin von TMDB holen lassen, nur schauspieler pics und bewertungen hole ich mir lieber von IMDB was ja dorzt intergriert ist.
    Bei den Pics habe ich statt 3-5, 10-15 pro Film !
    und wirklich von JEDEN Schauspieler.
    Bewertungen find ich von dort auch besser.

    Wie gesagt kanns nur empfehlen...mich hats nun nach ca. 2-3 Jahren auch von VB nach dort hingezogen weil mir die ganzen Infos und die schönen Bildchen gefehlt haben.
    Wenn mal ein Trailer fehlt, verlinkt man den von YT auf TMDB und man kann am nächsten Tag aktualiseren und hat in bei sich in XBMC und andere TMDB haben auch noch was davon :thumbup:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Deinst. ist nicht waehlbar, wie gesagt :/

    Und aktuelle Version steht als blacklisted!?


    Du kannst den Ordner des Addons auch einfach direkt von der Festplatte löschen. Dann ist es beim nächsten XBMC neustart auch deinstalliert ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • [markdown][/markdown]

    Leider sind die Daten der themovieDB oft unvollständig oder falsch... IMDB ist einzig wahres


    Inwiefern unvollständig? Das Einzige was mir auffällt ist, dass teilweise die Altersangaben fehlen und bei sehr ungekannten Filmen (international betrachtet) manchmal das Genre fehlt.
    Und inwiefern falsch?

  • mir ist auch bisher nur aufgefallen, dass die Jahrenangaben zwischen IMDB und TheMovieDB ab und zu mal abweichen, jedoch wirklich selten. Aber mir ist es dann eigentlich auch egal ob der Film 2001 oder 2002 raus kam .... Habe es noch nicht verfolgt ob da dann IMDB oder TheMovieDB recht hatte.

    Positiv bei TheMovieDB finde ich, dass 99% der Handlungen auf DE sind. Bei IMDB sind es deutlich weniger, dort hatte ich früher oft nur ENG Handlungen. Das war für mich der Hauptgrund zu wechseln. Es war auch eine verdammte Arbeit all diese Filme mit ENG Handlung zu finden und mit TheMovieDB neu zu scrapen.

    Fehlende FSK hast du bei IMDB leider auch.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Außerdem habe ich den Eindruck, dass bei TheMovieDB die Treffer Quote beim Scraper etwas besser ist als IMDB. Nur bei manchem Filmen stellt sich TheMovieDB echt stur. Den Film "13" bzw. "dreizehn" wollte der Scraper nicht, nur auf "thirteen" ist er angesprungen.

  • @keilbertz

    ich hab die Ordner "metadata.album.universal" sowie "metadata.artists.universal" gelöscht.
    Die scheinen ja aber nur für Musik zu sein.

    Wie heißt der Ordner damit Universal Scraper komplett weg ist und ich den neu inst. kann?
    Ist das ggf. ein Paket gewesen? :(

    Es nervt habe wieder neue Filme und es wird nichts gefunden. ;(

    Gruß & Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!