Fanart, cdArt, ClearArt , Extrathumbs

  • Ich denk mir halt so:
    kleiner machen geht immer, aber aus nem kleinen Artwork später was großes zu machen ist schon schwerer bzw geht gar nicht (halt eben nur neu). Ich bekomm das ja bei fanart.tv auch mit, was da immer alles abgelehnt wird... es wird aber auch echt viel Schrott hochgeladen.

    Meinung sagen is ja auch absolut ok... ich persönlich freu ich halt dass hier Qualität gefordert und letztlich auch umgesetzt wird. Ich denke man muss sich auch mal Gedanken darüber machen, dass es letztlich mehr Arbeit ist dies zu kontrollieren und durchzusetzten als einfach alles anzunehmen... Ich hab Respekt vor dieser Arbeit!

  • DanielOcean:

    Hi,
    hättest du ein paar konkrete Tipp's um vernünftige Grafiken für fanart.tv zu erstellen?
    Nutzt du auch Photoshop dafür? Vielleicht kannst du auch die Tipp's die du von fanart.tv bekommen hast hier posten, dann braucht nicht jeder dort nachfragen.
    Leider habe ich noch nichts dort hochgeladen, würde es aber gerne bald mal machen, sobald dafür Zeit da ist.
    Wenn ich das hier aber so alles lese mache ich mir Sorgen, dass ich vielleicht Zeit vergeude.

    Danke.
    Gruß
    bg

  • cdarts und clearart mach ich zur Zeit keine, bisher hab ich noch alles gefunden was ich gebraucht hab ;)

    Cover und Fanarts, hier musst halt schauen, dass du vernünftig gut aufgelöste Bilder findest, da wird am meisten reklamiert - gnadenlos zurückgewiesen werden einfach hochgescalte Fanarts und cover...

    Am meisten beschäftige ich mich mit Logos für Filme und Music Artists, das Problem ist hier oft dass beim verkleinern auf einmal die Schatten oder ähnliches schlecht runtergerechnet wird und das PNG dann abgeschnitten aussieht und dann wirds halt wieder abgewiesen...

    Also schlechte Auflösung, blurry Pic und abgeschnittene halbtransparente Bereiche... hier ist am meisten drauf zu achten...

  • Hallo,
    Zur Basis: XBMC Frodo, Skin Cirrus-extendend V3/View Posterwrap3

    Wo mss ich die Tags einfügen, damit die CDArt im Film Modus angezeigt wird.
    Und wie bekomme ich die Ansicht wie im obigen Bild.
    Info Bar oben und der resr unten mit Cdart und Clearart. Habe sämtliche Einstellungen in der Skin ausprobiert und in den XMLs gesucht. Aber leider nichts gefunden.

    mfg Dennis

  • Hey, ich klinke mich mal hier ein mit meinem Problem und hoffe dass mir vielleicht Jemand von euch helfen kann.
    Ich hab mir irgendwann mal die Mühe gemacht als ich mit XBMC begonnen habe und hab all meine Alben mit MusicBrainz Picard neu getaggt.
    Seit dem hab ich auch schätzungsweise 90% aller benötigten Daten zu meinen Alben und Artist in XBMC, nur mit den Cleararts zu den Interpreten (Interpretenlogos) hab ich Probleme.
    Ich hab wie hier beschrieben auch cdART in Gebrauch, aber irgendwie lädt es mir die Interpretenlogos nicht in meine Ordner runter.
    Meine Struktur sieht man in der Datei im Anhang.

    Muss ich da irgendwas besonderes einstellen oder so, damit mir cdART die Logos lädt??  ;(

  • Danke don, aber das Problem lag einfach darin dass der cdART-Manager die cleararts nicht heruntergeladen hat. Mittlerweile hab ich es aber beheben können, in dem ich cdART deinstalliert und die Datenbank gelöscht habe. Nach einer Neuinstallation und neuem Anlegen der DB hat es dann funktioniert :)

  • Zitat

    Danke don, aber das Problem lag einfach darin dass der cdART-Manager die cleararts nicht heruntergeladen hat. Mittlerweile hab ich es aber beheben können, in dem ich cdART deinstalliert und die Datenbank gelöscht habe. Nach einer Neuinstallation und neuem Anlegen der DB hat es dann funktioniert :)


    Hast du die Film dB gelöscht oder gibt's da noch ne eigene für den cdArt Manager?

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Hey ich benutze den Confluence Mod von mad max.
    habe mit dem Artwork downloader die Cleararts und logos runtergeladen.
    mir ist jetzt nur nicht klar wo ich den tag in die Videofullscreen.xml reinschreiben muss, damit mir die grafiken auch angezeigt werden.

  • hifi-freaky
    Also bei mir hat es genügt cdART zu deinstallieren, dann den Ordner "script.cdartmanager" und die Datei "script.cdartmanager-3.0.3.zip" (am besten mithilfe der Suchfunktion unter C:\Benutzer\Benutzername\AppData\XBMC suchen) zu löschen und dann cdART neu zu laden und zu installieren.
    Beim ersten Starten von cdART wurde mir dann ne neue DB angelegt.

  • Hab da noch ne Frage zum cdArt Add-on.
    Ich hab bei mir nach allem durchsuchen lassen und es wurde auch jede Menge gefunden.
    Jedoch leider im falschen Speicherort.
    Ich habe meine Musik folgendermaßen gespeichert:
    -Musik
    ---Alben
    -----Schiller
    -------2013 - Opus (darin liegen die Files)
    ---Sampler
    -----FM4 Soundselection (darin liegen die Files)
    ---Filmmuisk
    -----2009 - Fantastic Mr. Fox (darin liegen die Files)

    Dem cdArt gab ich als Pfad den Hauptordner Musik an.
    Jetzt hat er mir für jeden Interpreten sowohl von Sampler als auch SoloAlben einen Ordner im Musik Ordner angelegt. In diesem Ordner liegen alle gefunden Datein von cdArt.

    Wie lös ich das Problem? Hoffe jemand hat ne Idee.
    Die Musikstruktur dürften hier einige haben =).

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!