Xperience1080 für XBMC 12 Frodo

  • Ja oben mit dem Spin-Control einfach eine Kategorie weiter klicken. Dann gehts zu Hauptmenü etc.

    Das Problem mit dem PVR Client liegt wohl an XBMC bzw. deiner Konfiguration.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ich denke ein Screenshot sagt mehr aus... Also das mit dem Client nicht gestartet weiß ich leider nicht... denn mehr wie IP des Servers eingeben gibt es da nicht einzustellen... OK
    So mal die folgenden Anhänge von mir einmal der Fehler das der Client nicht gestartet wurde, evtl. kommt der Fehler vom WakeOnLan, keine Ahnung dazu aber mal ein Bild.

    Das zweite Bild ist das was wohl Skinabhängig sein kann, weil ich die Kategorie im Skin Menü nicht ändern kann, wohl auch wegen Beta noch... ich weiß es nicht, kann aber das nicht ändern und sehe so die anderen Menüeinträge wie Hintergrund usw. nicht..

    Was dann noch passiert beschreibe ich mal so... ich klicke mich durch den Skin um meine Videos einzustellen und mir den Skin anzuschauen, aufeinmal wird der so grotten langsam das jede FB Aktion gefühlte 20-30 sec dauert bis sie umgesetzt wird.
    Habe jetzt mal auf einen anderen Skin geschaltet da passiert das also auch... Hat also nichts mit deinem Skin zutun, liegt wohl an Beta von XBMC, denn das hatte ich bisher noch nicht...!

    Ich starte dann XBMC neu und es geht erst mal wieder, nur so als Rückmeldung... schade das niemand wieter dies hier mal mit austestet und evtl. ähnliches hat... da könnte man dann mal die Beta Versionen vergleichen ich nutze die - Version: 12.0-Beta1 Git:20121114-25bb46a Nov 14 2012

  • Das Problem mit dem Skript liegt am Pfad. Dagegen kann ich nichts machen... ich schätze mal dein Benutzername enthält entweder Umlaute oder sonstige Sonderzeichen, richtig? Das ist ein XBMC Problem, offenbar funktioniert die Auflösung des special Pfades nicht, wenn im Pfad irgendwelche Umlaute/Sonderzeichen enthalten sind. Ich werd mal ein trac Ticket eröffnen, weil das Problem jetzt schon häufiger auftrat.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ich schätze mal dein Benutzername enthält entweder Umlaute oder sonstige Sonderzeichen, richtig?


    das ist richtig der Benutzer am HTPC und XBMC ist René genau so geschrieben mit dem accent aigu... dieses reicht schon aus..? da kann ich natürlich das Teil weg lassen..:!

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • OK dann werde ich mal den Namen ändern...!

    Hut ab! Wow! Bin echt perplex was du da geschaffen hast :)

    sag ich doch... wenn das mit Frodo gut wird ist das echt ein Super schöner und auch gut zu bedienender Skin... :thumbup:

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Hi,

    bei verschlüsselten Sendern wird mir immer nur ein Schloss als Icon angezeigt und nicht das Senderlogo.
    Wenn ich auf Options, Thumbnail wählen gehe wird mir das richtige Logo präsentiert. Kann ich das irgendwo konfigurieren?

    Auf die Bilder komme ich nur über den Quick Nav oder einer der Benutzer Kacheln oder?


    Gruss

    Der Klügere gibt nach, darum regieren Poliker

  • Bilder ist im Anwendungs-Tab. Das Problem mit den verschlüsselten Sendern sollte in der Beta 2 vorübergehend gelöst sein, bis ich dafür eine bessere Lösung einbaue.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • sollte in der Beta 2 vorübergehend gelöst sein


    Ja schaut besser aus, danke.
    Das Anwendungstab hatte ich als erstes deaktiviert :whistling:

    "Ich" mag allerdings den neuen TV Block nicht so gerne, fand ich vorher besser.
    Am aller, aller liebsten wurde ich den TV Zugang bei "TV Serien" anstelle des "TV Programm" haben.
    Denn entweder ich mache was falsch oder die Ausgaben des "TV Programm" Plugins sind für Deutschland nicht so richtig wichtig.

    In dieser Version passiert es sehr schnell das der Focus oben in der Leiste mit dem Namen in Fett und dem Fenster nicht mehr übereinstimmen.

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruss

    Der Klügere gibt nach, darum regieren Poliker

  • Ich hab auch gleich einen Vorschlag für den Skin.
    Im EPG wenn man die Informationen einer Sendung lesen möchte da geht ein kleines Fenster auf.Allerdings in einem grellen Weiß das man fast nichts lesen kann.Da evtl die Farbe etwas Augenfreundlicher gestalten.
    Ansonsten spitze! :)

  • beamer:
    primer55:

    welche Frodo Versionen nutzt ihr..? schreibt sie mal mit in diesen Fred, damit man sich mal orientieren kann welche laufen...!

    `Black:
    Das mit dem Namen hat keine Änderung gebracht, ich kann nach wie vor keine weiteren Menüs anwählen wie auf meinem zweiten Bild zu sehen...

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • In den Systeminfos steht das XBMC 12.0 in der Beta1 läuft.


    vielen Dank, ich wollte auf jeden Fall noch die genaue Version haben also so wie ich es geschrieben habe, so kann jeder der eine Frodo Beta sucht speziell nach der dann suchen.
    Ich nutze diese Version: 12.0-Beta1 Git:20121114-25bb46a Nov 14 2012

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • so hier mal mein [definition='1','0']log[/definition] , ich habe das Allgemein Menü angeklickt unter Einstellungen Skin..

    Ich sehe aber immer das der Pfad diese Zeichen enthält... das ist sicher der Fehler, oder?
    Den kann ich auch nicht so ohne weiteres ändern, ich weiß auf jeden Fall nicht wie, denn die Änderung des Benutzer Namen bringt da nichts..!

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Ja der Username enthält Sonderzeichen.


    genau das habe ich vermutet, denn ich habe nicht weiter gedacht und nur den Benutzernamen geändert, aber im Pfad ist es ja eindeutig zu sehen... Evtl. läuft auch mein PVR Client deshalb nicht..? Gute Frage denn das macht mir momentan eher zu schaffen....

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!