brojo zu Besuch...

  • was Du mit RTE meinst, aber das sehe ich bestimmt im Bios dann. ;)


    sorry ich meinte RTC.. :thumbup: ja das siehst du dann ich mache mal nen Screenshot damit du meine Einstellungen siehst...! Hoffe man sieht alles gut

    Bilder

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • So...

    Habe mich gleich heute in aller Frühe dran gesetzt und den CIR ausgebaut. Anschliessend den schönen RC6 Empfänger von Cohaus wieder an den Usb Port angeschlossen und alles schnurrt wie ein Kätzchen... Selbst wenn ich an die Decke oder an die Wand hinter mich ziele, kommen alle Befehle an. So muss es sein.

    Hast du den hier?

    Was machen die Temperaturen? ;) Gibt es schon neue Bilder? :thumbup:

  • Betreffend eigenständigem einschalten: Hast du Yatse auf deinem Handy? Bei mir hat sich der Rechner immer eingeschaltet sobald ich mein Telefon aus dem Standby geholt habe. Funktioniert über WOL, das hast du aber bereits deaktiviert. Ansonsten würde ich mal in der ereignisanzeige nachschauen ob da was brauchbares steht.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Hab sogar mal testweise "Usb/keyboard remote power on" und "Usb Mouse power on" disabled. Keine Änderung...


    [HowTo] Automatischen Neustart aus dem Standby verhindern

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Keibertz ich liebe dich!!!! :D :D :D :P

    Bis jetzt scheint es damit wirklich zu gehen!!!Sogar die nervige Led blinkt nicht mehr... So wie ich einen Knopf auf der Funktastaur drücke geht der HTPC zwar an, aber das bekomme ich auch im Bios noch geregelt. Da gab es ein Setting zu... Wenn das so bleibt, wäre das schon mal ein geiler Anfang!!! :thumbup:

    Morgen oder übermorgen kommt mein Sata Winkeladapter. Ist heute versendet worden. Dann haue ich das Laufwerk noch rein.

    mad-max:
    Lädst Du die Bilder noch hoch? Oder soll ich einen neuen Thread aufmachen und alles mal hochladen? Oder was jetzt? :D :D :D ;)


    Hast du den hier?

    Was machen die Temperaturen? ;) Gibt es schon neue Bilder? :thumbup:

    Nein, ich habe den hier:
    http://www.cohaus-berlin.de/shop/RC6-Infra…411000::11.html

    Temperaturen sind auf enstpannten 41 Grad bei normaler XBMC Nutzung. Seid mir nicht böse, ich mache auch den Prime Test noch die Tage wenn ich Zeit finde... Es ist nur so, dass ich gerade erst von der Maloche heim komme (seit 6.30 Uhr heute morgen) und gerade echt erst mal Priorität drauf lege, dass ich die Kiste erst mal funktional zum Laufen bringe...

    Fakt ist, bei normaler XBMC Nutzung (Musik, Filme, Datenbank einlesen,...) und Internet und Windowsnutzung gibt es KEINE Probleme. Alles bei entspannten 41-45 Grad... Selbst wenn er beim Prime Test hochfahren sollte (ich will das nicht ausschließen), ist es für mich irrelevant, da ich das Teil als HTPC nutze. Er lief am WE fast durchgehend und ich hatte keine Temperaturprobleme.

    Ein etwas entspannterer Brojo. :)


    Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich dieses Forum hier echt tierisch liebe??? Nein??? Dann mache ich das jetzt:

    ICH LIEBE DIESES FORUM!!!! :thumbup:

    [edit]Seit der Problemlösung gestern abend ist auch das Problem mit dem an den Rändern abgeschnittenen XBMC nach Aufwecken aus dem Standby erledigt... Warum auch immer, aber ich hatte gestern den ganzen Abend (habe es mehrmals versucht) immer den ordnungsgemäßen XBMC Vollbildscreen da! :thumbup: Hoffentlich bleibt es so... :)

    Ich habe noch eine kurze Frage an alle AMD FM2 Nutzer:
    Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr den HTPC in den Standby versetzt (oder auch herunterfahrt) oben so ein grüner Balken entsteht, der flackert und dann wird der Bildschirm erst schwarz? Schwer zu beschreiben, es ist immer nur kurz und ca. eine Sekunde bevor der Rechner dann aus, bzw. im Standby ist. Sieht nicht so gesund aus, kann aber auch normal sein!?[/edit]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!