Mediacenter Zusammenstellung

  • Minimum 1600er RAM...der RAM stellt ja auch den Speicher für die iGPU zur Verfügung

    +1
    DDR3-1333 RAM reduziert die GPU Geschwindigkeit um ca. 20% im Vergleich zu DDR3-1866 RAM

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Reicht? Oder bringt noch mehr, merklich mehr?


    DDR3-1866 reicht auf jeden Fall.

    Zitat

    3x Enermax T.B.Silence

    Wozu noch drei Gehäuselüfter ? was willst du da noch alles im Gehäuse verbauen ? Würde es erst einmal ohne bzw nur mit einem versuchen und nur bei zu hohen Temps mehr nachrüsten.

    Zum CPU-Lüfter kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht kenne. Ich habe einen Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100) verbaut.
    Wo man das Gehäuse in DE bekommt kein Plan. Ansonsten such mal bei geizhalz.de

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Add: Samsung 830series 2,5" 64 GB


    Also ich denke 2 Lüfter wären schon gut, einer links, einer Rechts. Und ob die Serienlüfter was taugen ist fraglich.
    Beim Gehäuse ansich bin ich unsicher. es ist ja ganz schön, aber vielleicht doch recht groiß denke ich. Und die nächste Frage wäre denn wie ich hier ein IR integriert bekomme.


    Und ob 630€ für alles nich vielleicht nen bissl viel sind bin ich auch grade am überlegen  8)


  • Bei Fractal brauch man da keine Sorgen haben...die wissen was sie tun

    BTW: Die PSU ist mehr als nur überdimensioniert...
    200W reichen...

    Hast du den nen passendes Netzteil mit Kabelmanagement im Angebot?

    Schönen Gruß & Dank
    Anon


    \\€dit:

    Enermax Triathlor ETL300AWT


    leider ohne Kabelmanagement, leider find ich aber auf kein kleines Netzteil mit Kabelmanagement :(

  • Kennst du das NT, ist das wirklich als leise anzusehen ?
    Kabelmanagement in einem HTPC muß nicht sein. Die Kabel ordentlich verlegen ist was anderes. Das Augenmerk sollte eher auf die Lautstärke und den Wirkungsgrad gelegt werden. Kennst du das NT, ist das wirklich als leise anzusehen ?
    Kabelmanagement in einem HTPC muß nicht sein. Die Kabel ordentlich verlegen ist was anderes. Das Augenmerk sollte eher auf die Lautstärke und den Wirkungsgrad gelegt werden. NT: BQ PP 300W L7

    Nö kenn ich nich ^^ Dann nem ich das von dir rein, das scheint auch sehr leise zu sein, danke!

    Die Frage ist nun nur wie ist das mit dem ASRock board, dem Gehäuse und dem IR Empfänger? Was brauch ich da?

    Und beim Prozessor, wäre da vielleicht ein kleiner besser, bzw der gleiche ohne Black Edition?

    AMD A8-5600K Accelerated Processor
    AMD A8-5500 Accelerated Processor

    Schönen Gruß & Dank
    Anon

  • Moin Moin allerseits,

    sooo, ich hab mir noch mal nen bissl Gedanken gemacht und nen paar Fragen sind aufgekommen.

    1. Was brauche ich alles damit das System per Harmony One ansteuern kann?
    2. Kann ich das System über die FB starten und herunterfahren? Hat XBMC einen "OFF" Befehl per IR?
    3. Welchen Prozessor? A8-5600K Black Edition oder A8-5500? Oder wäre ein A10 vielleicht doch besser um Gedankensekunden zu vermeiden?
    4. Wie ist das mitlerweile mit TV? Ich hab DVB-S2 + HD+ (tötet mich nicht, ist einfach besser bei 2m Sitzabstand zu 55"). Was kann XBMC da? Macht es Sinn über eine TV Karte nachzudenken, oder sollte man hier weiterhin besser bei einem seperaten DVB-S2 Receiver bleiben?
    5. Schieß ich vielleicht mit Kanonen auf Spatzen? Ich mein, ich will rein Medienwiedergabe realisieren. Keine Spiele, keine lokale HDDs, etc. Rein eine Ruckelfreie HD Wiedergabe.


    Schönen Gruß & Dank
    Anon

  • 1. Einen RC6 IR-Empfänger
    2. Ja geht, nur das wieder Starten wenn komplett aus und nicht nur in Standby geht nur mit wenigen RC6 IR-Empfängern
    3. Bei einem A6 hast du schon keine Gedenksekunden, bei einem A8 mit Sicherheit nicht und ein A10 ist für einen HTPC für Multimedia reine Verschwendung.
    4. kein Plan ich überlasse TV dem TV
    5. Wenn du A10 einbaust ja.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi,

    zu 1+2: Kann man den hier einen entsprechenden Empfänger enmfehlen? Soweit ich das nun verstanden habe wird der ja direkt ans Mainboard angeschlossen, deswegen ja ASRock.

    zu: 3: Ok, dann bleibts beim A8 ^^ Wenn der auch mit allerhand Daten, Skins und Addons klar kommt passt das :D Bleibt die Frage welchen A8. Den 5500 mit 3.2 GHz und 65W, oder den 5600K Black mit 3,6 GHz und 100W. Ich denke ja beinah bei der derzeitig geplanten Casegröße und dem CPU Kühler sollte der stärkere eingentlich kein Problem sein oder? Und da beide gleich viel kosten ^^ Oder gibt es noch andere Vor- Nachteile die ich als Intel Mensch nicht kenne ^^

    Schönen Gruß & Dank
    Anon

  • Hi,

    Tabletsteuerung ist dann in Planung. Vielleicht kann ich vonner Firma mal nen iPad 1. Gen oder so abgreifen, das sollte dafür ja ausreichen.

    Alternate habe ich gewählt weil er a keine 300m Luftlinie entfernt ist, und b) ich da das Gehäuse bekomme. Was ich dann wo anders bestelle, werd ich dann noch schaun ;) Mix-Computer ist mir aber auch bekannt, hab ich auch schon bestellt

    Allerdings muss die Steuerung auch mit der harmony One klappen, sonst macht das ganze Projekt keinen Sinn.
    Ich geh derzeit noch mal alle Posten durch, derzeit bin ich mein CPU Kühler. Ab der auch passt, der ist noch was leiser ?

    Noctua NH-C12P SE14

    Schönen Gruß & Dank
    Anon

  • 3. Bei einem A6 hast du schon keine Gedenksekunden, bei einem A8 mit Sicherheit nicht und ein A10 ist für einen HTPC für Multimedia reine Verschwendung.


    dem stimme ich uneingeschränkt zu... mit einer Ausnahme, der Skin AEON MQ4... da hatte ich Gedenksekunden und stottern von Bild und Ton.. Ich habe einen A6... (kein Audi) ein AMD.. :thumbup:

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • iPad 1 reicht vollkommen dafür.
    Ich habe selber das 1er als 64GB Version mit 3g und wifi für 120,- abgegriffen ;)

    schau dir iRule an damit kannst du alles realisieren was das Herz begehrt.

    Warum nimmst du keinen Scyte Shuriken Rev. B?

    Weil der Shuriken laut Datenblatt gleich mal 15db lauter ist als der Enermax oder Noctua

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!