Reimport in neue Datenbank

  • Hi,

    ich nutze XBMCmit dem Skin Confluence lite mod und nutze MySQL.
    Die gesamten Medien haben thumbnails, fanarts und Ufos mit allesn informationen.
    Wachted ist "true"

    Nach einem reimport in eine neue Datenbank hat alles super geklappt, bis auf wachted.
    Der Haken fehlt und somit ist der Film dann nicht gesehen ?

    Weiss vielleicht, jemand woran das liegt.

    Danke
    Mi

  • Schaue mal in das XBMC [definition='1','0']log[/definition], ob die [definition='2','0']as.xml[/definition] überhaupt angewendet wird...


    Edit
    Müsste dann etwas stehen, wie...

    Code
    10:28:16 T:13056  NOTICE: Loaded settings file from special://profile/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml
    10:28:16 T:13056  NOTICE: Contents of special://profile/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml are...
    ....
  • ohne [definition='1','0']log[/definition] file kann man dazu nicht viel sagen.
    Wie hast du die Daten exportiert bzw wie importiert ?
    Hast du die XBMC Datenbank nochmal komplett gelöscht nachdem du die [definition='2','0']as.xml[/definition] angepasst hast ? ohne das geht es natürlich nicht. Denn nur beim initialem neu einlesen eines Films werden diese Infos gesetzt. Wenn du danach einen automatisches Datenbankupdate machst wird nicht nach neuen ZusatzInfos zu bestehenden Filmen gesucht, sondern eben nur nach neuen Filmen.
    Was auch geht ist ein manuelles neu einlesen des Films, auch dabei werden die Infos komplett neu geladen. Aber das geht nur manuell pro Film.

    Das alles inc des eintrags in der [definition='2','0']as.xml[/definition] für watched Status wird hier beschrieben [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • So das ist ein Ausschnitt aus dem [definition='1','0']log[/definition]

    Code
    11:01:37 T:2887911976  NOTICE: No settings file to load (special://xbmc/system/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml)11:01:37 T:2887911976  NOTICE: Loaded settings file from special://profile/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml11:01:37 T:2887911976  NOTICE: Contents of special://profile/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml are...<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]><useddsfanart>true</useddsfanart><videolibrary>  <cleanonupdate>true</cleanonupdate><importwatchedstate>true</importwatchedstate></videolibrary>  <gui>	 ...	 ..


    Also die AS.xml wir also vomNetzlaufwerk gelesen, da sind die Einstellungen auch drin.
    Ich verwende ja auch eine MySQL Datenbank und die Einstellungen befinden sich ja ebenfalls in der AS.xml, sonst würde ja keine Datenbank geladen werden.

    Ich habe die Inhalte auf verschiedenste weisen aktualisiert.

    1. Mit myPHP die beiden XBMC Datenbanken gelöscht und anschliessende die Quellen wieder auf Film gesetzt und aktualisiert, aber nicht aus dem Internert.
    2. Einen Film gewählt und den aus der Datenbank entfernt, aber nicht die Datei. Anschliessend Datenbank aktualisiert (nicht Internet) und Film war wieder da.
    3. Quelle wieder Film wieder auf keine zurückgesetzt, #Inhalte wurden entfernt und wieder auf Film gesetzt und wieder aktualisiert.

    Bei allen Tätigkeiten, wurden die Wacht Flages scheinbar nicht gesetzt?!??

    Dann habe ich mal in der MySQL Datenbank nachgeschaut und bei "playCount" und "lastPlayed" enthalten alle werte "NULL"

    Auch ist mir aufgefallen, das ich Filme mit einem 3D Logo versehen wollte, wobei im Dateiname 3D vorkommt. Das ging ebenfalls nicht?

    Mi

  • Zitat

    2. Einen Film gewählt und den aus der Datenbank entfernt, aber nicht die Datei. Anschliessend Datenbank aktualisiert (nicht Internet) und Film war wieder da.

    Dann lade doch mal die NFO von diesem Film hoch. Sicher das du direkt vor dem neu einlesen noch einmal einen separaten Export gemacht hast ? Oder hast du überhaupt aus XBMC nochmal einen Export mit den aktuellen Daten gemacht ? Denn wenn du das nicht gemacht hast und immer noch die initialen NFO Datei bzw zu alte NFO dateien hast kann dort natürlich auch kein WATCHED drin stehen. Das würde dort nur rein geschrieben werden wenn dein letzter separater Export aus XBMC war nachdem du diesen Film angeschaut hast. Denn wie soll diese Info sonst in die NFO gekommen sein?
    => Ohne separaten Export der XBMC Datenbank in letzter Zeit keine WATCHED Info ....

    PS: Logs am besten immer wo anders komplett hochladen und hier nur verlinken. Wie auch im HowTo beschrieben. Aus Logfetzen bekommt man meist nur Teilinfos die in die falsche Richtung zeigen können.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • so komme ich von hier aus nicht an die Daten ran. Wenn du sie so verlinkst wie im [definition='1','0']log[/definition] HowTo beschrieben kann ich sie auch lesen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wieso verlinkst du hier nicht einfach den Post dort ? so muss man sich das ja extra raussuchen ...

    [edit]Kann auch bei der Nummer nix finden bzw. kein plan wie und wo ich danach suchen muss.[/edit]

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Dann sag mir doch bitte mal wo ich denn verlinken soll !!

    Im Link unter Log war zu lesen entweder über das externe, oder über das AddOn.
    Ich bin aber am Mac und sende das von hier.

    Die Kette (link einfügen ist ausgegraut)

    Habe das vorher auch noch nie gemacht.

    Mi

  • http://xbmclogs.com/show.php?id=15786

    Nach dem du das Log hochgeladen hast einfach die Adresse aus dem Browser kopieren und hier einfügen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!