UPNP Server Konfigurieren?

  • Hallo,
    ist es möglich das ich den UPNP Server von XBMC Konfigurieren kann? Bei mir ist das Menü auf Englisch. Bzw. würde ich den UPNP Server auch gerne per Remote Konfiguieren über ein Webinterface oder Konsole?

  • Hallo,
    ist es möglich das ich den UPNP Server von XBMC Konfigurieren kann? Bei mir ist das Menü auf Englisch. Bzw. würde ich den UPNP Server auch gerne per Remote Konfiguieren über ein Webinterface oder Konsole?


    Was willst du denn genau konfigurieren ?
    Ob man die Sprache umstellen kann weiß ich nicht. Denn ich den UPnP Server nur einmal kurz im Zusammenspiel mit meinem TV getestet habe und dann direkt festgestellt, dass für mich UPnP doch zu viele Einschränkungen aufweist und es direkt wieder verworfen.
    Allgemein zeigt XBMC nur die Inhalte seiner eigenen Datenbank über UPnP an. Wie du die Datenbank füllst siehe hier [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!