AEON NOX Frodo - Movie Cover seitlich abgeschnitten

  • habe mir mit Ember und auch teilweise mit google für meine / meines vaters filmssammlung mühsam originalcovers zusammengesucht...

    leider werden die bei AEON NOX seitlich abgeschnitten! ist das normal?
    wie kann ich das ändern?

  • Wieso verwendest du nicht die Scraper in der XBMC selbst?

    Mit deinem Problem kann ich dir nicht helfen.

    HTPC: ODroid-C2
    SERVER: unRAID Pro | Intel Core i7-3770K | ASRock B75 Pro3-M | Kingston RAM 8GB 1600MHZ | Thermalright HR-02 Macho | Corsair HX850i | Antec 1200 | 4x X-Case 5-in-3 Hotswap Caddy

  • leider werden die bei AEON NOX seitlich abgeschnitten! ist das normal?
    wie kann ich das ändern?


    Wenn der Aspect nicht stimmt, dann kommt es zum von dir beschriebenen Problem...
    Da hilft nur Cover in richtigem Aspect finden

    Oder über das Cover ist skinseitig ein "diffuse" gelegt, welches links und rechts leicht cuttet

  • habe mir mit Ember und auch teilweise mit google für meine / meines vaters filmssammlung mühsam originalcovers zusammengesucht...

    leider werden die bei AEON NOX seitlich abgeschnitten! ist das normal?
    wie kann ich das ändern?


    benutzt du eine non-16:9 auflösung? wenn ja, dann ist das der grund.

  • Ich verwende ausschließlich Poster im 2:3 Format. Alles andere macht keinen Sinn, da dies auf "The Movie Database" zwar nicht in den Regeln steht, die meisten sich aber daran halten. Sprich z.B. 1000x1500px, XBMC skaliert diese dann auf 480x720px runter.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • danke für die tipps.

    bei klassikern aus den 70ern, die ich für meinen vater und bekannte bearbeite haben die cover leider verschiedene formate.

    naja damit scheidet AEON NOX wohl aus... für viele user, die auf kino-klassiker und originalcovers stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!