XBMC unangemeldet über Aufgabenplannung starten lassen

  • Ich versuche seit ein paar Tagen XBMC über die Aufgabenplannung starten zu lassen ohne dass sich ein User anmelden muss.

    Es handelt sich hierbei um Windows Server 2008 R2 welches auf meineme Home Server installiert ist.

    Hintergrund dieser gewünschten Aktion ist folgender, ich habe gelesen das es sinnvoller ist nicht einen User automatisch anzumelden sondern das gewünschte Programm in dem Fall XBMC als "Dienst" über die Aufgabenplannung starten zu lassen.
    Weshalb ich das ganze auf dem Server brauche?
    Der Server wird in der Küche stehen wo mein alter AVR mit LS steht, durch den Server habe ich nun die Möglichkeit auch in der Küche ohne zusätzlichen Client Musik zu hören. Steuern will ich das ganze über das Iphone später evtl Ipad.

    Ich habe Screens von allen Einstellungen gemacht. Bei dem markierten Fehlercode oberhalb der Reiter handelt es sich um den XBMC Eintrag.
    Unter diesem Fehlercode fand ich leider im Netz keinerlei Information.
    Wünschenswert wäre das XBMC nicht wie auf den Screens vom Admin sondern von einem User ausgeführt wird. Habe dies aber zwecks Fehlerausschluss erstmal nicht so eingestellt.

    Ich habe das ganze mit HDTunes probiert da läuft es einwandfrei, zwar ohne Oberfläche jedoch läuft der Prozess im Taskmanager.

    Meine Frage weiß jemand ob das mit XBMC garnicht funktioniert und ich nun unnötig herumprobiert habe oder es vlt. eine andere sinnvolle Möglichkeit gibt diese Situation zu meistern. ?( ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!