Diskussionsthema zu [HowTo] AppleTV2 als streaming Client mit zentraler Datenbank und Thumbnails.

  • Hi,
    da geht immer noch einiges durcheinender.
    MySQL Datenbank und Userdata Ordner sind 2 komplett verschiedene paar Schuhe. Du kannst die Datenbank so nicht füllen, die Passwortabfrage ist die des User auf 192.168.0.200. Hat mit der Datenbank nichts zu tun.
    Du musst die Datenbank im xbmc neu einlesen. Wenn das alles richtig eingerichtet ist, hast Du beim start des XBMCs eine leere DB und kannst diese befüllen. Ein Blick in's .[definition='1','0']log[/definition] sagt, ob zur DB richtig verbunden wurde.

  • Im xbmc-log steht nach dem Versuch, MP3-Verzeichnisse auf dem NAS einzulesen, reihenweise
    SQL: The table does not exist

    Hier ein Screenshot von der Datenbank:

    Externer Inhalt img218.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ..hm, bitte immer das ganze [definition='1','0']log[/definition] posten. Im Moment kann ich so auch nichts zu sagen, warum die Tabellen fehlen, ist aus dem Stück nicht ersichtlich.
    (und bitte debug aktivieren.)
    Mal abgesehen davon sind das ja Video Dateien?! Könnten wir zunächst bei Musik oder Videos bleiben?

  • Die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml scheint auch nicht korrekt zu sein?!?!
    Ich sehe keine Portangabe oder benötigt man die nicht mehr?

    Laut Wiki kann man den Eintrag auf jeden Fall setzen(was man früher auch machen musste):

    Code
    port 
    sqlite3: silently ignored 
    mysql: defines the port of the mysql socket (default: 3306)
  • Vorhin hatte ich das Problem, dass gar nicht ins Log geschrieben wurde, wenn ich Musik-Dateien habe scannen lassen.

    Mit einem noch nicht gescannten Verzeichnis geht's jetzt aber wieder:

    http://paste2.org/p/1301918

    EDIT: Danke auch dir, mad-max.

    Habe den Port jetzt eingetragen, so sieht derzeit meine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml aus:

  • Jep, genau das ist das Problem, im Datenbank-Modus steht da gar nichts.
    Aber schön, dass wir der Sache schon näher zu kommen scheinen ;)

    Im MySQL-Interface auf dem NAS sehe ich auch, dass sich die Anzahl der Einträge ändert.

    Aber müsste sich nicht auch langsam mal der Share \\192.168.0.200\xbmcthumbs mit Daten füllen? Oder schmeiße ich da immer noch etwas durcheinander?

  • ... lass und mal eins nach dem anderen machen. Wie schon gesagt ergibt das gar nicht unbedngt einen Sinn die thumbnails auszulagern, wenn Du eh nur den atv2 nutzt.
    Also wenn Du im MySQL Frontend sehen kannst, dass dort Daten eingetragen sind und es im [definition='1','0']log[/definition] dabei kein Fehler gibt, kann man wohl davon ausgehen, dass das einlesen funktioniert. Bist Du sicher, dass Du im xbmc im DB modus bist?
    Wenn Du ganz "normale" mp3s ohne cover etc eingelesen hast und auch zusätzlich keine infos runtergeladen hast, gibts auch keine thumbnails.

  • Zunächst möchte ich das ja auf dem Revo zum Laufen bekommen, und wenn das fuktioniert, würde ich gerne das atv2 nachziehen.
    Und ich bin ganz sicher, dass ich im Datenbank-Modus bin, da steht aber leider immer noch "0 items".
    Es sind mp3*s mit eingebetteten Covers, die Thumbnails werden aber immer noch lokal abgelegt, weswegen ich noch mal den pathsubstitution-Eintrag überprüft habe, aber der scheint ja zu stimmen.

  • ... ehrlich gesagt, kann ich langsam nicht mehr nachvollziehen was Du machst und die infos kommen scheibchenweise.
    Vielleicht wäre es langsam sinnvoll einen neuen Thread anzufangen und mal ganz neu zu starten und Du erstmal schreibst was Du machen willst und was Du schon gemacht hast, so drehen wir uns im Kreis.
    Mach doch erstmal eine ganz normale Standardkonfiguration und dann änderst Du nach und nach die Optionen. Alles gleichzeitig führt nicht zum Ziel.
    Probier erstmal Deine mp3s von der smb-Freigabe in eine lokale sqliteDB und lokale thumbnails einzulesen, also alles auf Null. Geht ja auch gar nicht mehr um den ATV2.
    Wenn Du das hinbekommen hast, also eine funktionierende Grundkonfiguration hast, spricht nichts dagegen den Eintrag für die mysql DB nachzutragen.
    Was hast Du denn überhaupt für eine Version auf dem Revo, kann durchaus sein, dass die pathsubstitution in 10.0 noch gar nicht drin ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!