Einstellung der Film Scraper und Ordner für Filme

  • ich sehe hier in dem HowTo auf dem Bild das dort mehrere Filmscraper eingetragen sind.. ist es jetzt so wenn ich Filme scrapen möchte das er alle durchsucht oder muss/kann ich das für jeden Film extra einstellen, denn ich hatte das Problem als ich es mal auf einem Testsystem vorher probiert habe das er mit dem einen der bei XBMC Installation Standardmäßig drin ist, falsche Cover gefunden wurden.
    Mein Beispiel wäre der Film Troja den er seiner Zeit nicht gefunden hatte...

    Zweite Sache wäre ich habe jedne Film in einem Ordner, außer meine TV-Aufnahmen... Ich habe schon gesehen wie dies keibertz gemacht hat, aber das ist mir etwas zu aufwendig...
    Wie habt ihr eure Filme geordnet... Ich dachte an solch eine Ordner Struktur

    1- Filme DVD
    -- Ordner Filmname
    2- Musik DVD
    -- Ordner Filmname

    werden ja vom Server abgelegt
    - TV-Aufnahmen

    spricht etwas dagegen..?

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • stellst du das pro Ordner ein,


    dann wäre es tatsächlich sinnvoll nochmals einen Unterordner zu benutzen...!

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • ja habs auch so gemacht auf einer von meinen 3TB Platten :)

    _BluRay
    _Konzerte
    _XXX :)

    usw usw.

    bei bLuRay hab ich halt den OFDB Scrapper genommen
    bei Konzerte den Concert Scrapper
    bei XXX den Adult Scrapper usw. usw usw. :)

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Du mussst nicht unbedingt einen Ordner haben um nachträglich bei einem Film einen anderen Scraper zu verwenden wie bei dem Rest !
    Du gehts einfach auf den Fim im Filmemodus und gehst auf Inhalt wechseln.
    Wenn er dann fragt ob Du das auf den ganzen Pfad einstellen möchtest verneinen (!) dann kannst Du z.b. bei dennen Filmen die er bei TVDB nicht findet OFDB verwenden um Exoten zu finden.

    Aber klar es bietet sich an alles von Anfang an in Ordner zu sortieren.

    Ich habe z.b.

    SD Movies
    HD Movies
    Bollywood ( für meine Freundin ;) )
    Kids
    Movie Sets

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ok das mit den Ordner habe ich gemacht, verstehe jetzt auch warum damit man eben auch für die Ornder ein anderen Scraper benutzen kann... OK
    Aber jetzt mal ein Beispiel ich habe jetzt ein paar DVDs in die Ordner gepackt, meine Struktur sieht so aus:

    Video - der Ordner der vom yaVDR Standard ist
    - Filme
    -- BluRay (noch leer)

    -- DVD
    --- FilmOrdner- (Name des Films)

    - Musik
    -- BluRay (noch leer)

    -- DVD
    --- FilmOrdner- (Name des Films)

    -- TV-Aufnahmen
    --- FilmOrdner- (Name des Films)

    - TV-Filme
    -- BluRay (noch leer)

    -- DVD
    --- FilmOrdner- (Name des Films)

    was mich jetzt stört, wenn ich jetzt in XBMC auf "Videos" gehe und habe den Ordner -Filme --DVD --- Filmordner genommen, dann erscheinen die Filme genauso wie auch wenn ich bei XBMC auf "Filme" gehe.
    Das heißt es ist ja doppelt unter Videos wollte ich eigentlich meine Gerippten DVDs haben und unter Filme wollte ich die Filme haben die ich mal im TV aufgenommen habe und da es Kinofilme sind wollte ich die behalten.. Und meine TV Konzerte z.B. aus Wacken sind da auch mit drin... ist das normal so..?

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Das heißt es ist ja doppelt unter Videos wollte ich eigentlich meine Gerippten DVDs haben und unter Filme wollte ich die Filme haben die ich mal im TV aufgenommen habe und da es Kinofilme sind wollte ich die behalten.. Und meine TV Konzerte z.B. aus Wacken sind da auch mit drin... ist das normal so..?


    Sorry das verstehe ich nicht, da hast du mich wirklich abgehangen. Screenshot ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • OK also ich habe wie auf den Sreenshot zu sehen einmal den XBMC Menüpunkt "Filme und einmal den XBMC Menüpunkt "Videos" beide landen aber bei den gleichen Filmen... obwohl ich die Videos (gerippte DVDs) und die Filme (reine Filmdateien bekommen oder selbst aufgenommen) in separaten Ordner habe..

    Sie erscheinen einfach alle unter Videos und Filme.. auch die Musik die in einem anderen Ordner ist und die Filme sind alle zusammen zu sehen in der Liste
    Ich hoffe das ich es so gut wie möglich erklärt habe

    Bilder

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Auch wenn Du unter Dateien reingehst ?

    Da sollte dann Deine Ordnerstrukur kommen.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Da sollte dann Deine Ordnerstrukur kommen.


    jo kommt ja auch... aber dann wenn ich es angegeben habe ist alles zusammen irgend wann Filme, Musik, Videos keiner Unterteilung mehr.. OK ich muss los schaue später nochmal rein

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • ja habs auch so gemacht auf einer von meinen 3TB Platten :)

    _BluRay
    _Konzerte
    _XXX :)

    usw usw.

    bei bLuRay hab ich halt den OFDB Scrapper genommen
    bei Konzerte den Concert Scrapper
    bei XXX den Adult Scrapper usw. usw usw. :)


    welchen adult scrapper nutzt du denn für xxx?

    HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML003
    MB: ASRock FM2A75 Pro4-M
    CPU: AMD A& Series A6-5400K
    SSD: 120 GB Samsung 840 Basics Series
    HDSA: 3000 GB WD Green WD30EZRX Intellipower 64MB
    PSU: BE QUIET PURE POWER L7 300W PC-NETZTEILATX (BQT L7-300W)
    RAM: 2x 2GB Kingston HyperX 1866 MhZ DDR3 KHX1866C9D3K2/4GX
    Lüfter: Scythe Shuriken Rev.B
    SAT: Digital Devices Cine S2 V5.5
    OS: Windows 8

    Sound:
    Teufel Theater 4 Hybrid 5.2

    AV-Reciever:
    Onkyo TX-NR616

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!