Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

  • Keine Unterordner... Du erstellst einen Ordner "Rambo 1 First Blood" und packst die einzelne Filmdatei für Rambo 1 rein. Dann erstellst Du einen einzelnen Ordner "Rambo 2" und packst die einzelne Filmdatei rein. Das Set wird mit dem Scraper dann erstellt, unabhängig von der Anordung der Filmdaten auf deiner HDD.

    Liebe Grüße

  • Icb arbeite mmer in Dateimodus.Und jetzt ist so.Ich habe Ordner Rambo,mit 4 Mkv Teilen drin.Beim Ordner wird nichts angezeigt.Bei Mkvs schon.Wie kriege ich Infos auf Ordnet(von Rambo1,2,3 oder4)?Ich habe auch viel gleiche,von Auf au her,Ordner,wo es funktioniert.Wie habe ich damals es geschaft,weiss ich nicht mehr...

  • Dass Du immer im Dateimodus bleibst wusste ich nicht...

    Normalerweise packst Du jeden Film in einen Ordner, der so heißt wie der Filmtitel. Die Mkv darin benennst Du einfach so wie auch der Ordner=Film heißt. Dann scrapst Du und hast den Film in der DB!? Die Frage ist warum Du scrapen willst, wenn Du im Dateimodus bleibst? Im Dateimodus gibt es meines Wissens nach keine Sets. Da werden Dir immer die einzelnen Dateien und Ordner angezeigt, wie sie auf der HDD liegen. Um die Setsgruppierung zu bekommen, musst Du dich meines Wissens nach im Datenbankmodus bewegen!?

    Wenn Du im Dateimodus bleiben willst, kannst Du alle Mkvs in einen Oberordner "Rambo 1-4" legen, benennst die einzelnen Mkv Dateien in dem Ordner auch Rambo 1-4
    und dann hast Du es vom Handling her wie ein Set. Nur halt ohne Infos,...

    Vielleicht verstehe ich dich auch falsch!? Wenn ja sorry dafür...

    Edit: Es geht Dir um die Fanarts und Cover, sehe ich das richtig? Du willst im Dateimodus sein, aber Fanart und Cover für alle einzelnen Teile angezeigt bekommen?

  • Zitat

    Edit: Es geht Dir um die Fanarts und Cover, sehe ich das richtig? Du willst im Dateimodus sein, aber Fanart und Cover für alle einzelnen Teile angezeigt bekommen?

    Ja so ungefär,wie auf Scrishots,oben
    Danke

  • Hi,
    seit dem aufsetzten von Frodo funktioniert das bei mir Irgendwie nicht mehr richtig.
    Ich hab fast den gleich Aufbau wie her beschrieben.
    The Walking Dead/Staffel1/The.walking.dead.e01.s01/The.walking.dead.e01.s01.mkv
    Also nur noch einen Ordner für die Episode immer ( hat vorher ja auch so funktioniert )

    In den Einstellung habe ich " Serien reduzieren " auf " Nie " gestellt.

    Als Scraper habe ich TheTVDB ausgewählt, und auch beide einstell Möglichkeiten ausprobiert.
    Es wird jedoch immer nur die erste Staffel gefunden....

    Wo ist mein Fehler?


    Gruß

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

  • Als Scraper habe ich TheTVDB ausgewählt, und auch beide einstell Möglichkeiten ausprobiert.
    Es wird jedoch immer nur die erste Staffel gefunden....

    Wo ist mein Fehler?


    Wenn nur die erste Staffel gefunden wird liegt es meistens an dem Setting "Nutze absolute Version" das muss bei deiner Struktur deaktiviert sein. Ansonsten bitte Screenshots der Scraper Settings posten.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Silver111: MovieSet Ansicht geht nur im Datenbankmodus und nicht im Dateimodus. Wie bereits vorher geschrieben am besten jeden Film in einen eigenen Ordner legen und NICHT in einen Rambo Ordner.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • keibertz: Komisch ist das Bild in dem letzten Link von Silver. Da hat er auch mehrere Filme in einem Ordner und die Visualisierung ist da!? Ihm geht es nicht um Sets. Er wundert sich darüber, dass bei den ersten 2 Bildern (Rambo) auch auf dem Oberordner kein Cover zu sehen ist und keine Handlung bei den Filmen.

    Bei den unteren Bildern (russische Filme) liegen die Filme auch in einem Ordner, aber Handlung und Info wird angezeigt. Das verstehe ich auch nicht so ganz um ehrlich zu sein!?

    Edit: Die unteren Bilder scheinen eine Serie zu sein, liegt wahrscheinlich daran. Die hat er evtl. bereits gescrapt und denkt nun es geht mit den Filmen auch so. Die Serien können ja in einem Ordner liegen und der Scraper holt sich die Infos und Bilder. Bei FILMEN geht das so nicht Silver111:

    Du musst bei Rambo für jeden Film 1 Ordner anlegen und diese Ordner dann alle scrapen. Eine Zusammenstellung nach Sets (wie Du das bei den Serien hast) geht bei FILMEN im DATEIMODUS nicht. Dir werden dann nach dem Scrapen im Dateimodus Rambo 1, Rambo 2,... angezeigt. Auch mit Bildern und Handlung aber NICHT als Set in einem Ordner sondern als einzelne Filme.

    Jetzt haben wirs... :D

  • Zitat

    jetzt haben wirs...

    Danke Keibertz,Brojo!!!
    Brojo,Sie haben richtig erkannt,was ich wollte.Dass es nicht so eifach war(erkennen),liegt sicher an meine nicht plausible Ausdruckweise.
    Danke Ihnen auch für Ihren Lösungsvorschlag.Allerdings,es stimmt nicht ganz so.Ich weiss jetzt,wie es geht.Ich beschreibe es,weil
    evtl,für jemanden auch interessant wäre.Mit dem Ordnerinhalt hat es nichts zu tun.Es können wirklich beliebige Videodateien im Ordner liegen,ohne einen inhaltlichen Zussammenhang zu haben.Z.b.Troja,Titanik und Terminator.Um Ordner Rambo(mit 4 Teilen) zum Erschein,wie auf meinen unteren SCREENSHOTS zu bringen,muss man Ordner Rambo wiederum in einen Ordner legen.Und diesen dann beliebig zu bennenen.Dass heisst:
    Video HD(z.B.)\Rambo\Rambo.First Blood.mkv
    Und dann Ordner,in diesem Fall,Video HD,als Filme scrapen lassen.Die Scrapereinstellungen auf Ordnername und einziges Video im Ordner,zu stellen.
    Danach wir bekommen Ordner Rambo,mit Poster,Fanart und Handlungen.Und in Dateimodus sieht es wirklich viel schöner,als standart Ordneransicht.Allerdings,die Infos für Ordner Rambo,bestimmt Scraper automatisch-er holt die,von einer der 4 mkvs,die im Ordner liegen.Bei mir hat er,z.B.von Rambo 1 genommen.Natürlich da kann man Poster und Fanart,wenn gewünscht,ändern.Die Handlungen aber nicht.Die sind von Rambo 1.
    Und es funktioniert mit jedem Inhalt.Also wenn wir hätten:
    Video HD\Titanik\Troja.mkv
    Dann auf dem Ordner Titanik bekommen wir Infos über Titanik und im Ordner Titanik,Info über Troja,Terminator usw(was halt drin liegt).Letztes Beispiel wäre,logisch angesehen,totales Blödsinn,weil die Filmen zusammen inhaltlich nicht gebunden sind.Aber für Rambo,wäre es schon logisch
    Evtl wäre es Ganze im Datenmodus einfacher.Das weiss ich nicht.Ich arbeite nur mit Datemodus.Der ist so für mich viel übersichtlicher,weil ich,nicht nur nach Filmen und Serien,sondern auch nach Sprache,Videoqualitat und nach Aufbau(BD Ordner,BD Datei)sortieren muss.

    Ich bedanke mich ganz herzlich für Ihre Hilfe

  • Kein Problem... ;)

    Ich habe nicht gleich verstanden, dass das russische eine SERIE ist... Aber dann kam es. :thumbup:

    Klar geht die Lösung wie Du es jetzt machst, ist aber etwas unübersichtlich finde ich. Wie bereits geschrieben hat man dann nicht die Handlung von den einzelnen Teilen, sondern nur von einem. Wenn man jeden Film in einen entsprechenden Ordner legt, dann hat man geordnet zu jedem Teil die richtige Handlung. Zumal man schauen muss, wie sich das verhält, wenn man im Datenbankmodus einen der Filme schauen will!? Weil verknüpft ist der Datenbankeintrag entweder nur mit Rambo 1 oder bei "Stapeln" Setting denkt XBMC vielleicht es sei EIN Film und spielt alle Teile nacheinander ab. Wenn man aber im Datenbankmodus nur Rambo 2 sehen will gehen die Probleme schon los.

    Wenn es Dir nur um die Bilder geht kannst Du es so machen. Eine geordnete Datenbank bekommst Du so aber nie. Ich würde Ordnung da rein bringen. :thumbup:

    Liebe Grüße

  • Danke.Aber bei mir ist es so.Ich kann dann mit eigener oder standart Knopf,den Ordner Rambodirekt verknüpfen.Zum Beispiel erstelte Knopf Klassik Holiwood.Da kann ich der Ordner Rambo direkt zuweisen,egal,dass er in 10 Unterordner sich befindet.Genauso kann ich dann dieser Menüpunkt Klassik Holiwood x-belibieg dateien und Ordner zuweisen.Ich drücke nur ein Mal und ich bin schon beim Ordner Rambo(der schön aussieht :) ,neben anderen Dateien oder Ordnern,die diesem Button zugewiesen wurden.Übersichtlicher geht es,glaube ich kaum.
    Und sicher,alle Teile Rambo in Datenbank.Sie wurden doch schliesslich gescrapt.Und sie alle einzeln normal auswähl und abspielbar sind.Wenn beim Scrapen,Video stappeln einschalten,dann würde Scraper alle Teile zum Set machen,und dann wären sie alle auf ein Mal abspielbar.So denke ich......

    LG

  • Hi, leider hab ich es immer noch nicht hinbekommen.
    Die Serie wird immer noch nicht richtig angezeigt....

    Hier die Bilder:

    Externer Inhalt img24.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img542.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gruß

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

  • Wenn die Dateien nach S01EXX, S02EXX benannt hast darfst du Absolute Versionen nicht aktivieren.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke.So habe ich Rambo

    http://ifotki.info/13/0636e849be3…395840.jpg.html
    http://ifotki.info/13/697be1024e5…395840.jpg.html

    Und so will ich haben(Entschuldigung für nicht deutsche Titel)

    http://ifotki.info/13/297e3f2a01b…395961.jpg.html
    http://ifotki.info/13/6db56d86c15…395961.jpg.html

    Es sind 2 Ordner,mit gleicher Struktur.Wie kriege ich,wie unten?


    Hi Silver111:
    ich versuch nun auch mal zu helfen ;)

    So wie es auf den ersten Bildern zu sehen ist, hast ein ordner in dem sich die files einzeln also OHNE Odner befinden??
    Um auch in den Videofiles Ordner und infos zu haben müssen die Videofiles ZWINGEND in seperaten Ordnern sein!

    Wenn Du nun ein Pfad "Filme" hast fügst Du diesen der Datenbank hinzu und bei den Scrappersettings angeben das der Ordnername der gleiche ist wie der Filemname (!!) .
    Wenn Du das gemacht hast sind sowohl in den Videofiles sowie in der Film Datenbank alle Filme drin mit den ganzen Infos wie Covers usw.
    Versteh eh nicht warum Du dich mit Filmen in den Videofiles aufhälst, da ist doch die DB viel schöner und übersichtlicher wenn es ausschließlich um Movies geht :thumbup:

    Hoffe ich konnte Dir helfen..:Feedback wäre angbracht :thumbup:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hatte ich ja oben auch geraten... :)

    Nur ist sein Problem ja gelöst. Silver will im Dateimodus sein und nur ein wenig Visualisierung haben auf den Oberordnern. Ich bin ja auch der Auffassung, dass man da EIN Mal Struktur reinbringt und dann für immer Ruhe hat. Aber wichtig ist ja nur, dass jeder für sich glücklich ist. :)

    Liebe Grüße

  • Mh, ich dachte ich hätte alles gelesen...
    Dann hab ich das wohl das er im dateimodus bleiben will übersehen :huh:
    Aber sorry es war teilweise sehr anstrengend dem zu folgen was gemacht werden soll bzw was schief lief :whistling:
    Aber eine Überlegung wäre es allemal wert denn wie Brojo sagt, man muss halt mal nen Grund reinbringen in seine Verzeichnisse.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!