Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

  • Hat du den Film auch aus der DB komplett gelöscht und danach manuell neu gescrapt ? Danach sollte im Datenbankmodus nur noch eine Version des Films auftauchen. Nur im Dateimodus sind auch danach noch beide Dateien zu sehen. Aber das wird auch immer so bleiben ...

    Ja habe ich gemacht. Sehen tue ich ihn auch nur einmal aber abspielen tut er nichts. Wenn ich den über mein TMT abspiele, alles einwandfrei.

  • Welche Fehlermeldung kommt denn wenn du ihn versucht im Datenbankmodus abzuspielen ?

    Kannst du ihn denn aus dem Dateimodus heraus abspielen ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo,

    ich habe mir einen HTPC erstellt und über eine externe Festplatte die darufliegenden Filme einlesen lassen. Hierbei habe ich Sie gemäß Anleitung entsprechend gespeichert. Nach der Einstellung des Scrapers Moviedatabase (720p, Fanart, De, de, Bewertung, etc.) habe ich meinen Filmordner einlsen lassen.

    Hierbei wurden auch fast alle Filme erkannt doch bei 98% der Fälle wurde kein Fanort oder Poster geladen, des weiteren wurden auch nur wenige Bilder der Schauspieler geladen.

    Ich habe echt keine Ahnung, warum das jetzt nicht mehr funktioniert. Vor 2 Wochen habe ich den selben Ordner mit den Dateinamen und der selben Einstellung am Laptop scrapen lassen ohne wirkliche Probleme.

    Kennt irgendwer das Problem und kann mir helfen?

  • Welchen Scraper hast du verwendet ? Welche XBMC Version hast du installiert ?
    Hast du irgendwelche Order/Dateien vom Laptop übernommen oder komplett bei 0 angefangen ?
    Oft ist es ein Problem der TexturesXX.db. Diese Datei daher am besten löschen.

    Genug Speicherplatz für die Bilder ist vorhanden ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo an alle, ich bin neu hier :)

    Habe eben angefangen meine Blu-Rays zu scrappen. Hab es wie in Punkt 6 (Link ) gemacht.

    Was mich jetzt allerdings stört, dass im Gegensatz zu Dateien auf der Festplatte kein HD in der Listenansicht hinter den Filmen steht. Wie bekomme ich das denn jetzt dorthin?

  • Danke, dass ihr so schnell geantwortet hat. Mein Problem hat sich erledigt. Habe heute einfach xbmc gestartet und es wurde alles gescrapt, ohne dass ich irgendeine einstellung geändert habe.

    Es lag wohl doch am server von movie database.

    Thx

  • hi zusammen,
    beschäftige mich gerade mit Logos und Discarts ... die lokalen Dateien werden aber nicht erkannt, wenn ich unter Dateien nach neuen Inhalten bei den jeweiligen Filmen suche oder die komplette Datenbank aktualisiere.

    hab dateiname-clearlogo.png , clearlogo.png , und logo.png getestet ...
    bzw. disc.png
    beides wird aber nicht angezeigt.

    hab bei artwork downloader die Option lokale Dateien bevorzugen aktiviert und im Skin (Arctic) die jeweiligen Optionen zur Darstellung von Clearlogos etc. angewählt.

    Was mach ich falsch?

    XBMC Version13 Alpha8 auf der BoxeeBox

    Boxee Firmware: 1.5.1.23735
    Boxee+ Hack: 1.5.3 @ xbmc13.beta4.boxeebox.1.0.0.alpha5
    SD-Karte: PNY SDHC 16GB Elite Performance CLASS10
    Skin: Confluence mod vol.2

  • Zitat

    beschäftige mich gerade mit Logos und Discarts ... die lokalen Dateien werden aber nicht erkannt, wenn ich unter Dateien nach neuen Inhalten bei den jeweiligen Filmen suche oder die komplette Datenbank aktualisiere.

    Diese Images werden nicht vom Scraper hinzugefügt sondern nur vom AD. Den Scraper kannst du da 1000 mal rennen lassen und es wird danach noch immer nix hinzugefügt sein.

    Du musst lediglich im AD das entsprechende Setting für die lokalen Images aktivieren aktivieren. Was du ja angeblich getan hast. Danach noch im AD einstellen, dass diese Images (logo, clearart) auch für Filme gesucht werden sollen und dann den AD einmal durchlaufen lassen. Das kann je nach Größe der XBMC Datenbank eine ganze Weile dauern.

    Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es an XBMC 13 Gotham Alpha liegt. Unter XBMC 12.X funktioniert es mit clearart.png und logo.png problemlos.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hat geklappt, logo.png und disk.png ist korrekt ...
    Der Fehler lag einfach daran, dass ich dachte, dass die Dateien beim Aktualusieren eingelesen werden.
    AD gestartet und alles wie gewünscht. Danke

    Boxee Firmware: 1.5.1.23735
    Boxee+ Hack: 1.5.3 @ xbmc13.beta4.boxeebox.1.0.0.alpha5
    SD-Karte: PNY SDHC 16GB Elite Performance CLASS10
    Skin: Confluence mod vol.2

  • Hi Zusammen !

    Ich bin ja nun auch schon einige Zeit dabei aber seit 2 Tagen hab ich ein Problem welches ich einfach nict gelöst bekomme.

    Folgende Gegebenheiten: XBMC 12.1 (mit 12.2 ist es genauso) auf Mac Mini, Mediendaten auf nem Synology-NAS welches mittels AFS über PowerLAN angesprochen wird. Auf dem NAS gibt es ein Verzeichnis "TV-Serien" und darin jeweils Unterordner für die einzelnen Serien. Im Problemfall ist dies:

    /Volumes/Filme/TV-Serien/Californication/

    Darin dann die einzelnen Folgen benannt:

    Californication S01E01.mkv
    Californication S01E02.mkv

    usw.

    Mit der Staffel 1 klappte das scrapen über themoviedb wunderbar.

    Aber die Folgen ab Staffel 2, also

    Californication S02E01.mkv

    usw. werden einfach nicht gescraped.... das Problem tritt einzig und allein bei Californication auf... bei allen anderen Serien die ebenfalls auf /Volumes/Filme/TV-Serien/<Serien-Name> liegen tritt das Problem nicht auf.

    Bin hier ziemlich ratlos :(

    Ciao
    Andreas

  • Hast du mal geschaut ob auf dem Ordner Californication oder einem darüber in den Scrapereinstellungen die Option "Nutze absolute Version" aktiviert ist. Das würde erklären warum es nur staffel eins scrapt

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hast du mal geschaut ob auf dem Ordner Californication oder einem darüber in den Scrapereinstellungen die Option "Nutze absolute Version" aktiviert ist. Das würde erklären warum es nur staffel eins scrapt

    Ahhhh... genau da lag der Fehler... warum dass einzig und allein für den Ordner Californication, welcher neben anderen Ordnern einzelner Serien im Ordner TV-Serien liegt, eingestellt war ist mir zwar schleierhaft aber damit ist das Problem gelöst :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Danke Dir !!!

    Und ich hoffe und denke, dass du als Scraper thetvdb.com und nicht wie geschrieben themoviedb verwendest...

    Neeee... da hab ich quark geschrieben.. natürliche thetvdb - sonst wäre wohl auch die erste Staffel nicht gescraped worden ;)

  • Hallo zusammen

    ich wollte seit einiger Zeit die Filmdateien via Scraper holen, aber ohne Erfolg. Ich glaube, dass es eine Kleinigkeit ist, aber jetzt habe ich Pfaden wirklich verloren. Eigentlich stolpere ich bei einem Punkt der SUPER-Anleitung vom keibertz: "Scraper einstellung" ==> ich habe im Kontextmenu das Punkt "Inhalt festlegen" nicht, wenn ich als Video-Quelle ein Video-Ordner von meinem NAS via UPnP einfüge. Es fehlt einfach  ;(   
    Wenn ich ein freigegebener Ordner von meinem PC via SMB  als ein Video-Ordner einfüge, dann habe ich diesen Punkt und funktioniert nachher alles soweit gut.

    Ist da etwas nicht kompatibel oder mache ich da irgendwo ein Fehler. Bitte um Hilfe und bedanke mich schon im Voraus...

    Meine Geräte/Konfiguration:
    - NAS Synology DS 211J (DSM 4.3) als Quelle,
    - XBMC V12.2 Frodo auf Apple TV 2 (5.3) als Player.

  • Video-Ordner von meinem NAS via UPnP einfüge


    UPnP Quellen können nicht gescrapt werden. Du musst die Quellen via SMB, NFS oder FTP einfügen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo Leute!

    Ich hatte ja gehofft, daß ich euch nicht belästigen muß, aber ich weiß nicht mehr weiter.
    Ich habe jetzt XBMC 12.1 und 12.3 ausprobiert, habe aber in beiden das selbe Problem.
    Meine Serien liegen auf einem NAS ds per SMB angesprochen wird. Die Struktur ist Serien > Name > Staffelxx/Seasonxx > Namesxx.exx
    Die meisten Serien werden auch gefunden und bei denen, die nicht direkt gefunden werden, klappt es bisher wenn ich die Nfo-Datei mit dem passenden Link im Sereinordner habe.
    Als Scraper habe ich TheTVDB eingestellt, "Nutze absolute Version" ist deaktiviert und "Ordner beinhaltet eine einzige TV-Serie" ist auch deaktiviert. Sowohl im Serien-Ordner als
    auch in den Ordner mit den Seriennamen.
    Nun zu meinem eigentlichen Problem. :)
    Ich habe die komplette Serie Akte X und da wird nur Staffel 8 Folge 19 gefunden und angezeigt in der Serienübersicht. Es heißen aber alle Staffelordner gleich und auch die Benamung der einzelnen Folgen ist identisch.
    Die Scraper-Einstellung habe ich auch schon in jedem Ordner angeschaut, die Serie aus der Datenbank gelöscht und mit oder ohne Bereinigung neu gesucht, es werden die anderen Staffeln/Folgen einfach nicht gefunden.

    Dann habe ich noch NAM - Dienst in Vietnam, da wird nur Staffel 1 und 3 gefunden. Staffel 2 wird nicht erkannt.
    Im Datei-Ordner ist aber alles zu sehen, also alle Ordner von AkteX und die 2.Staffel von NAM.
    Anbei noch ein Auszug des Log-Files.
    Hat vielleicht noch jemand eine Idee was ich probieren könnte?

    Grüße!

    [expander]
    22:19:10 T:3600 WARNING: No information found for item 'smb://diskstation/film/Serien/AkteX/AkteX.Season05/', it won't be added to the library.
    22:19:10 T:3600 WARNING: No information found for item 'smb://diskstation/film/Serien/AkteX/AkteX.Season09/', it won't be added to the library.
    22:19:10 T:3600 WARNING: No information found for item 'smb://diskstation/film/Serien/AkteX/AkteX.Season04/', it won't be added to the library.
    22:19:10 T:3600 WARNING: No information found for item 'smb://diskstation/film/Serien/AkteX/AkteX.Season07/', it won't be added to the library.
    22:19:10 T:3600 WARNING: No information found for item 'smb://diskstation/film/Serien/AkteX/AkteX.Season02/', it won't be added to the library.
    22:19:10 T:3600 WARNING: No information found for item 'smb://diskstation/film/Serien/AkteX/AkteX.Season01/', it won't be added to the library.
    22:19:10 T:3600 WARNING: No information found for item 'smb://diskstation/film/Serien/AkteX/AkteX.Season03/', it won't be added to the library.
    22:19:10 T:3600 WARNING: No information found for item 'smb://diskstation/film/Serien/AkteX/AkteX.Season08/', it won't be added to the library.
    22:19:12 T:3600 WARNING: No information found for item 'smb://diskstation/film/Serien/NAM - Dienst in Vietnam/Season 02/', it won't be added to the library.
    22:19:13 T:3600 NOTICE: VideoInfoScanner: Finished scan. Scanning for video info took 00:11
    22:19:14 T:2116 NOTICE: Thread Background Loader start, auto delete: false
    22:19:27 T:4612 WARNING: XFILE::CVideoDatabaseDirectory::GetIcon - Unknown nodetype requested videodb://2/2/36/1/?tvshowid=36
    22:19:27 T:4612 WARNING: XFILE::CVideoDatabaseDirectory::GetIcon - Unknown nodetype requested videodb://2/2/36/3/?tvshowid=36
    22:19:27 T:4612 WARNING: XFILE::CVideoDatabaseDirectory::GetIcon - Unknown nodetype requested videodb://2/2/36/-1/?tvshowid=36
    22:19:27 T:6156 NOTICE: Thread Background Loader start, auto delete: false
    22:19:34 T:7524 NOTICE: Previous line repeats 2 times.[/expander]

  • Versuch es mal mit "Season.05" statt mit "AkteX.Season05".
    Ansonsten kann es auch sein, dass die Dateien in den Ordnern nicht als VideoDateien erkannt werden. Hast du mal geschaut ob du unter Video diese nicht gefundenen Episoden abspielen kannst ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Die Struktur ist Serien > Name > Staffelxx/Seasonxx > Namesxx.exx

    Was heißt das "Staffelxx/Seasonxx"? Verwendest Du unterschiedliche Bezeichnungen bei den Serien? Beide Benennungen müssten meines Wissens nach gehen, aber gerade bei Scraperproblemen würde ich immer erst bei solchen Sachen ansetzen und eine einheitliche Struktur hineinbringen (also z.B. immer Season benutzen).

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!