Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

  • Hallo alle zusammen, ich bin gerade dabei meine Datenbank per Hand etwas aufzuräumen.

    Habe im XBMC viele Filme doppelt, ohne Fanart oder Poster. Kurzerhand die komplette Datenbank gelöscht.

    Nun benenne ich meine Filme erst mal alle nach dem HowTo: "XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen" um.

    Mir ist nun aufgefallen, das in einigen Ordnern eine Datei Namens: Filmname.tbn vorhanden ist. Nicht bei allen, aber bei vielen.

    Wofür brauche ich diese Datei?. Ich nutze XBMC 12 und Frodo.

    Vielen Dank für eure Hilfe


    andi64

  • Wenn deine Daten lokal vorhanden sind, kannst Du sie auch unter OE mit einem beliebigen Scraper scrapen lassen. Ich nehme an, deine Daten liegen auf einem Nas, einer externen HDD,oder? Lokal wird immer bevorzugt.

  • Siehe dazu [HowTo] Korrekte Benennung der Dateien unter Frodo, die exakt mit einem Export der DB übereinstimmt - HowTo

    Bei den ISO Dateien sollte es mit CD1, CD2 usw funktionieren wie vorne im HowTo beschrieben.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Also habe jetzt als Beispiel:

    Der Herr der Ringe - Die Gefährten
    ---- Der Herr der Ringe BD1.iso
    ---- Der Herr der Ringe BD2.iso

    umgenannt. Die werden auch in der Bibliothek erkannt. Aber wenn ich auf abspielen drücke, passiert nichts. Jemand eine Idee?

  • Zitat

    Stehe gerade auf dem schlauch: Gibt es eine Möglichkeit einen lokalen Scarper über openelec zu verwenden?
    Sprich: Ich nutze EMM und möchte die gescrapten Daten sehen, ohne Online erneut scrapen zu müssen


    Zitat

    Wenn deine Daten lokal vorhanden sind, kannst Du sie auch unter OE mit einem beliebigen Scraper scrapen lassen. Ich nehme an, deine Daten liegen auf einem Nas, einer externen HDD,oder? Lokal wird immer bevorzugt.

    Richtig die Daten liegen auf einem Server mit smb Verbindung rufe ich sie ab.
    Leider scannt er immer wieder von TVDB, anstelle die Daten aus dem Ordner der Serie zu nehmen, die ich mit EMM erstellt habe

    Gesendet von meinem SGP321 mit Tapatalk 4

  • Richtig die Daten liegen auf einem Server mit smb Verbindung rufe ich sie ab.
    Leider scannt er immer wieder von TVDB, anstelle die Daten aus dem Ordner der Serie zu nehmen, die ich mit EMM erstellt habe


    Dann hast du die Daten mit EMM nicht XBMC kompatibel abgespeichert. Mache am besten mal einen Screenshot von dem jeweiligem Ordner mit dem gesamten Inhalt.
    Was wird denn z.B. nicht richtig übernommen ? Sollten die Images nicht stimmen schau mal in die NFO Datei ob dort vielleicht noch andere Images verlinkt sind. Diese haben meist Vorrang vor denen die im Ordner direkt liegen.
    Zumindest bei mir wird IMMER das lokale im Ordner bevorzugt behandelt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • SirMarco:

    Wie Keibertz schon sagt ist wichtig, was Du von Ember hast scrapen lassen. Welche Ember Version nutzt Du? Die aktuellste findest Du hier in DanCoopers Signatur. Dort dann den Frodo Button unter Filme drücken, OFDB einstellen (für deutsche Handlung), evtl. noch FSK bei Altersfreigabenregion und dann müsste es für Filme passen.

    Edit:

    sCorporation: Ich nutze keine Isos, tut mir leid. Mkv ist meiner Meinung nach wesentlich einfacher.

  • Also habe jetzt als Beispiel:

    Der Herr der Ringe - Die Gefährten
    ---- Der Herr der Ringe BD1.iso
    ---- Der Herr der Ringe BD2.iso

    umgenannt. Die werden auch in der Bibliothek erkannt. Aber wenn ich auf abspielen drücke, passiert nichts. Jemand eine Idee?


    Wo steht denn im HowTo etwas von BD1 und BD2 ? Dort steht CD1 und CD2 .... hast du auch die Stapelnoption aktiviert ?
    Wenn du statt CD lieber BD verwenden willst musst du deine [definition='2','0']as.xml[/definition] entsprechend anpassen. Siehe dazu auch http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…oviestacking.3E

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hat du den Film auch aus der DB komplett gelöscht und danach manuell neu gescrapt ? Danach sollte im Datenbankmodus nur noch eine Version des Films auftauchen. Nur im Dateimodus sind auch danach noch beide Dateien zu sehen. Aber das wird auch immer so bleiben ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !


  • Dann hast du die Daten mit EMM nicht XBMC kompatibel abgespeichert. Mache am besten mal einen Screenshot von dem jeweiligem Ordner mit dem gesamten Inhalt.
    Was wird denn z.B. nicht richtig übernommen ? Sollten die Images nicht stimmen schau mal in die NFO Datei ob dort vielleicht noch andere Images verlinkt sind. Diese haben meist Vorrang vor denen die im Ordner direkt liegen.
    Zumindest bei mir wird IMMER das lokale im Ordner bevorzugt behandelt.

    Passen diese Ordner?
    Ich habe in EMM die Funktion XBMC Frodo übernommen und so alles eingestellt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!