Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

  • ja genau. Bei allen Partitionen und allen Filmen.

    das der Punkt automatisch erscheinen muss, habe ich verstanden.
    Er erscheint aber nicht. xbmc fängt nicht einmal an zu scrapen.

    Aber wo ist der Punkt "Filme" in den Settings zu (de)aktivieren?? Unter welchelm Punkt ?

  • "Verstecke - Filme (Videodatenbank)" ist ausgegraut und nicht aktiviert.
    Genau wie der Punkt "Verstecke - TV-Serien (Videodatenbank)".

    XBMC legt scheinbar - warum auch immer - einfach keine Datenbank an.

  • Genau um dieses Setting ging es... Wenn es nicht aktiv ist, dann legt XBMC wie vermutet keine Datenbank an. Du könntest die Quelle erneut versuchen hinzuzufügen und vorher das "[definition='1','3']Debug[/definition] Logging aktivieren" (findest Du unter System, System, Debugging). Dann die Log Datei hochladen und hier verlinken, siehe hier. Evtl. ist da ja zu erkennen woran es scheitert. Ein Versuch wäre es wert...

  • Hallo,

    ich nutze XBMC unter Windows auf dem PC um Seriendaten für den import auf die Datenbank meines HTPC zu erstellen. Seit ichjetzt auf XBMC 12.2 geupdatet habe (auf dem PC) werden immer alle Serientitel geladen (zu sehen im Fenster oben rechts) obwohl evtl. nur 3 Folgen gescrapt werden müssen. In der Seriendatenbank tauchen dann aber nur die tatsächlich vorhandenen auf, dennoch such er sich den Wolf. Lässt sich das unterbinden?

  • soweit ich weiß hat sich da nichts geändert der hat sich auch vorher schon den Wolf gesucht. Denn woher soll XBMC wissen wo du was geändert hast ? Wenn du einen automatischen DB Update machst wurde schon immer ALLES nach neuen Inhalten durchsucht.
    Ob er das vorher auch schon angezeigt hat weiß ich zwar nicht. Aber unter der Haube ist da vorher auch das Gleiche passiert. Würde mich zumindest wundern wenn es anders ist/war.

    Wenn du gezielt nur bestimme Serien/Folgen scrapen willst dann musst du das manuell machen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat

    Denn woher soll XBMC wissen wo du was geändert hast

    Was nie da war, kann sich nicht geändert haben. Aktuell habe ich die 3. Staffel einer Serien gesucht, die 1. Staffel war nie in XBMC importiert, dennoch wird diese gesucht.

    XBMC 12.2 verhält sich definitiv anders als die 11.

  • Aktuell habe ich die 3. Staffel einer Serien gesucht, die 1. Staffel war nie in XBMC importiert, dennoch wird diese gesucht.

    Ah so meinst du das. Er sucht nach den bei dir nicht vorhandenen Staffeln dazwischen. Sorry hatte ich vorher so nicht gelesen ...
    Dazu kann ich nix sagen, da ich wenn eine Serie immer komplett habe. Oder zumindest ab Staffel 1 bis X.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Du musst die Zeile deiner hinzugefügten NAS Freigabe markiert haben wenn du auf c klickst.

    Hier im Bild wurde Movies vorher markiert. Falls du eine Maus angeschlossen hast reicht aber auch ein Rechtsklick.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Als was für eine Quelle hast du die "disk station" denn hinzugefügt ? UPnP Quellen lassen sich generell nicht Scrapen. SMB, FTP, NFS usw sollte aber alles gehen.
    Welche XBMC Version hast du installiert ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Kann man bei XBMC 11 irgendwie einstellen, dass ausschließlich die NFOs und nicht die Onlinedaten genutzt werden? Ich erstelle die Daten immer am PC und importiere sie dann auf den HTPC. Ich habe jetzt mal ein paar Specials (Season 0) durch ungeschnittene englische Episoden ausgetauscht (zu denen es keinen Eintrag in thetvdb.com gibt). Es wurden aber dennoch neue Daten gezogen und nicht die NFOs verwendet. Außer Onlineverbindung trennen fällt mir nichts ein.

    Bei Filmen scheint das besser zu funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!