Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

  • Die Sache ist ja die, dass z.B. die erste (von vier) DVDs der ersten Staffel nicht nur eine Sendung beinhaltet sondern mehrere.


    Du musst die Dateien danach benennen zu welcher Staffel sie gehört und welche Folgen sie enthält. Wenn also eine Datei von Staffel 1 Folge 1,2,3 und 4 enthält musst du sie so nennen "Kalkofes.Mattscheibe.-.Die.Premiere.Klassiker.S01E01E02E03E04.iso"

    Zitat

    1. Muss ich die Option "Nutze DVD Version" aktivieren oder gilt das nur für den Fall, dass man eine DVD-Ordnerstruktur(video_ts u.s.w.) hat?

    Muss nochmal genau schauen wie ich das vorne im HowTo beschrieben habe. Aber auf der Scraper Homepage von TheTVDB gibt es in den Details von jeder Folge ganz unten auch immer eine Nummer für DVD Version. Wenn die Option aktiv ist wird diese Foigennummer verwendet und nicht die eigentliche ...
    Das ist nötig weil bei einigen Serien die DVD-Nummerierung von der Ausstrahlungsnummerierung im TV abweicht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke erstmal.

    Da ich wie gesagt alles 1:1 Kopien der DVDs als ISos habe, würde ich jetzt auf jeden Fall "Nutze DVD Version" aktivieren oder?

    Habe jetzt mal bei TheTVDB reingeschaut und mir die Sendungen der 1. Staffel in der DVD Version angeschaut:

    http://thetvdb.com/index.php?tab=…id=14&order=dvd

    Wie müsste jetzt z.B. die erste ISO-Datei der ersten Staffel korrekt benannt werden?

    Danke+Gruß

  • Hallo,


    habe mir den Eintrag durchgelesen, bin aber immer noch unschlüssig bzw. er konnte mir nicht weiterhelfen.



    Ich nutze Raspbmc auf dem Rasperry Pi. Filme liegen bei mir auf meiner Synology Diskstation und ich greife dann halt per SMB darauf zu.


    Jetzt habe ich folgendes Problem:


    Ich habe dort den Film bzw. die Filme "Unsere Mütter, unsere Väter" liegen, in drei Dateien. Allerdings wird der 3x identisch angezeigt. Egal, ob ich die Ordner nach den Untertiteln benenne "Unsere Mütter, unsere Väter - Eine neue Zeit" oder nicht. Ob ich sie Part1, 2 3 oder CD1, CD2 usw. benenne oder nicht. Entweder wird nur ein Film angezeigt, oder halt drei Mal, aber eben identisch. (Alles im Datenbankmodus).


    Genau das gleiche Problem habe ich mit dem Fernsehfilm "Tore der Welt", das sind auch vier unterschiedliche Teile.


    Habt ihr da eine Idee?




    Danke


    Hat sich erledigt

    Mehrteiler, wie speichern?

  • Hallo zusammen,

    das hier ist mein erster Post. Ich hoffe ich habe auch schon genügend Google und die SuFu hier im FOrum genutzt. Leider finde ich zu meinem Problem keine Lösung. Bitte peitscht mich auch nicht aus falls ich es übersehen habe.

    Ich habe folgendes Problem.
    Ich benutze als Scraper VideoBuster. Damit bin ich auch bisher gut gefahren. Mein Problem ist jetzt nur das da auch ein paar Actionfilme ab 18 dabei sind. Einer der Crank teile z.B. Gehe ich per Browser auf die Videobuster seite kann ich diesen auch nicht finden da ich nicht eingeloggt und nicht legitimiert habe das ich über 18 Jahre bin.

    Was kann ich da machen um diese Filme dennoch in meine Datenbank zu bekommen?

    Viele Grüße und besten Dank!
    Christian

  • Hi,

    danke für die schnelle Antwort!

    Explizit gehts bei mir grad um die Filme Crank 2 und Punisher Warzone. Diese kann ich mir so bei Videobuster nicht raussuchen bzw. werden vom XBMC auch nicht erkannt.
    Darf ich noch fragen wie ich dann genau für diese Filme einen anderen Scraper aussuche?

    Danke!
    Gruß
    Christian

  • Gibt es eine Möglichkeit sich ne Meldung ausgeben zu lassen wenn für einen Ordner kein passender Eintrag gefunden wurde?
    Oder am Ende eines Scraper Durchlaufs ne Art Ergebniss der gescannten und gefundenen Dateien?

    Es ist etwas umständlich im nach hinein zu gucken ob alle Filme überhaupt erkannt wurden.


  • Verwendest du den Ordnernamen für die Suche des Scrapers? Denn dann kann der natürlich nichts finden wenn nach "Teil2" gesucht wird.

    Und doch du hast jeden Film in einem eigenen Ordner, selbst wenn du da noch einen übergeordneten Ordner hast und genau das meinte mad-max.

  • Also A-Z Ordner habe ich auch und finde ich auch mega praktisch. Allerdings würde ich das nicht für HD, SD, 3D usw machen, sondern einmal für alle Filme. Auch würde ich nicht pro Collection einen Ordner machen. Sondern eben alle Filme der Collection in einen jeweils eigenen Ordner unter den richtigen Buchstaben (A-Z) Die Collections werden ja in XBMC angelegt. Ich zumindest finde eine solche Entsprechung auf dem Datenträger überflüssig kompliziert.

    keep it simpel

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Servus!

    Wie muss ich dann im Falle von Anime Specials benennen? Ich habe hier z.B. den Anime Angel Beats! . Da gibt es - wie auch bei manchen anderen Anime - Specials, die sich so nicht ganz in die Fortführung der Geschichte einfädeln, sondern die Geschichte einer Episode oder eines Ereignisses mehr ausführen. Hier jetzt wie z.B. das Special Stairway to Haven nach Folge 4. Dieses Special habe ich S01E04.5 genannt, welches aber vom Scraper nicht erkannt wird. Wie sind dann solche Specials zu kennzeichnen?

  • Servus!

    Wie muss ich dann im Falle von Anime Specials benennen? Ich habe hier z.B. den Anime Angel Beats! . Da gibt es - wie auch bei manchen anderen Anime - Specials, die sich so nicht ganz in die Fortführung der Geschichte einfädeln, sondern die Geschichte einer Episode oder eines Ereignisses mehr ausführen. Hier jetzt wie z.B. das Special Stairway to Haven nach Folge 4. Dieses Special habe ich S01E04.5 genannt, welches aber vom Scraper nicht erkannt wird. Wie sind dann solche Specials zu kennzeichnen?


    Specials sind immer als S00EXX aufgeführt, wie man auch hier sehen kann. In dem Fall also S00E01. XBMC wird es aber dank der zusätzlichen informationen an die richtige Stelle setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!