Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

  • Wenn die Dateien nach S01EXX, S02EXX benannt hast darfst du Absolute Versionen nicht aktivieren.


    Hi,
    hab die Serien aus der Bibliothek gelöscht, Absolute Version Deaktiviert und neue Inhalte gesucht.
    Hat nicht geändert, es wird immer noch nur die erste Staffel gefunden.

    Gruß

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

  • Ich hoffe ich bin hier richtig habe folgendes Problem habe meine ganzen Filme mit Ember schön ordentlich gescrapt mit Poster Fanart und info, so nun wollte ich dies alles mit XBMC synchronisieren doch wenn ich das dann mache sucht er nochmals automatisch im Internet nach postern oder infos und ersetzt diese bzw. zeigt diese dann an. Was ich aber nicht möchte ich will einfach das er das übernimmt was ich mit Ember gemacht habe was mach ich falsch?

    Danke schon für eure Hilfe!!

  • Hi,
    hab die Serien aus der Bibliothek gelöscht, Absolute Version Deaktiviert und neue Inhalte gesucht.
    Hat nicht geändert, es wird immer noch nur die erste Staffel gefunden.

    Gruß


    sicher das diese Scraper Option auf keiner OrdnerEbene mehr gesetzt ist ? Wenn es nicht an dieser Option liegt weiß ich es auch nicht. Geht bei mir sonst immer ...
    Daher denke ich das die Option halt doch noch auf irgend einem Ordner sitzt. Musst du im Dateimodus mal alle überprüfen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich hoffe ich bin hier richtig habe folgendes Problem habe meine ganzen Filme mit Ember schön ordentlich gescrapt mit Poster Fanart und info, so nun wollte ich dies alles mit XBMC synchronisieren doch wenn ich das dann mache sucht er nochmals automatisch im Internet nach postern oder infos und ersetzt diese bzw. zeigt diese dann an. Was ich aber nicht möchte ich will einfach das er das übernimmt was ich mit Ember gemacht habe was mach ich falsch?


    Wie hast du die Dateien mit EMM benannt ? Wenn sie richtig benannt und im richtigen Format bei dem jeweiligem Film liegen, bevorzugt XBMC beim scrapen immer die lokalen Dateien und sucht nicht online nach neuen Daten. Allerdings wird beim scrapen in XBMC angezeigt, er würde online suchen. Was er aber sicher nicht tut.

    Es kann auch sein, das zwar im Filmordner deine gewünschten Fanarts und Cover liegen, aber entweder noch andere zusätzlich bei dem Film liegen die bevorzugt werden. Oder das in der NFO noch andere Cover verlinkt sind, welche auf jeden Fall bevorzugt behandelt werden. Das solltest du beides mal kontrollieren.

    Screenshot vom Ordnerinhalt mit Endungen und eine NFO im Anhang wären super als Zusatzinfos :D

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hatte ich ja oben auch geraten... :)

    Nur ist sein Problem ja gelöst. Silver will im Dateimodus sein und nur ein wenig Visualisierung haben auf den Oberordnern. Ich bin ja auch der Auffassung, dass man da EIN Mal Struktur reinbringt und dann für immer Ruhe hat. Aber wichtig ist ja nur, dass jeder für sich glücklich ist. :)

    Liebe Grüße


    Danke für Antworten(Danke an Grieche 47).
    Was meinen Sie,mit Ordnung reinbringen.?Ich habe Dateimodus genommen,weil ich meinte,dass ich da bessere Sortiermöglichkeiten habe.Wenn ich im Datenmodus,nach Sprache,nach Qualität(HD(BD Ordner,Mkv Datei),DVD,Rip),Trickfilme Übersicht bekommen kann,ist doch im Datenmodus alles in einem Topf?Oder?
    Was ich im Moment habe,,kann ich auch im Datenmodus sehen,bloss alles unübersichtlich.
    Wie kann man da eigentlich,eine Ordnung reinbringen?
    Danke

  • les dich mal bitte in den db faq ein.
    dort steht alles ausführlicher wie ich es nun schreiben kann.
    was in der db ist kann man natülich auch filtern lassen wie man will.
    mit ordnung meine ich alles schön benannt und ihn eigene order pro film.

    dateimodus nehm ich nur um daten die ich nicht gescrapt habe durchzuforsten....für filme und serien nur db modus.
    sonst hast ja nix von den ganzen features;)


    EDIT:
    kannst mich ruhig dutzen ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hi,

    ich weiss nicht ob das in dem thread schonmal angesprochen wurde, wenn ja sorry.

    Ich habe folgendes vor: Ich möchte alle Serien-Dateien in einem Ordner "Serien" verwalten, d.h. in dem Ordner würden verschiedene Serien, mit verschiedenen Staffeln und Episoden liegen, z.B. so:

    Serien/Dexter.S01E01.mkv Serien/Dexter.S03E01.mkv Serien/Prison.Break.S01E02.mkv

    etc.

    Wenn ich jetzt auf Taste C > Inhalte suchen klicke soll er mit die Serieninfos scrapen, sprich er müsste mir zwei Serienbanner laden, einmal Dexter mit Staffel 1 und 2 und PB mit Staffel 1. Funktioniert das? Habe das gestern mal angetestet aber der hat keine Daten gescrapt. Die Dateien lagen vorher jeweil in einem gleichnamigen Unteordner aber damit hat es auch nicht geklappt. Ich habe jetzt jede Serie in eine entsprechenden Ordner gepackt also:

    Serien/Dexter/Dexter.S01E01.mkv Serien/Dexter/Dexter.S03E01.mkv Serien/Prison Break/Prison.Break.S01E02.mkv

    So funktioniert es, sprich die Metainfos werden gefunden. Aber ich würde gerne alles in einem Ordner haben.... Als Scraper nehme ich den Standardscraper, die Option im Ordner ist nur eine Serie ist nicht aktiviert. Was mache ich falsch?

    Danke und GRuss

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

  • soweit ich weiß geht es nur mit jeweils einem Ordner pro Serie. Denn der Serienname wird anhand des Ordnernamens ermittelt.
    Habe es aber auch noch nie anders versucht.

    Bin mir nicht einmal sicher ob es mit NFO Dateien gehen würde. Denn die Infos der Serie steht in der tvshow.nfo und diese liegt eigentlich im Serienordner. Wenn du jetzt mehrere Serien in einem Ordner hast kannst du diese Datei ja nicht 2 mal haben. Weil sie ja beide male tvshow.nfo heißen müsste.

    Glaube daher nicht wirklich das es funktionieren wird mit vielen Serien Dateien in einem Ordner.

    Wäre mir ehrlich gesagt auch viel zu unübersichtlich. Des weiteren bei mir auch unmöglich da Windows bei 10.000 Dateien pro Ordner Schluss macht ....

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat

    Des weiteren bei mir auch unmöglich da Windows bei 10.000 Dateien pro Ordner Schluss macht ....


    HAHAHA wie viele Serien hast du denn? krass.....

    Unübersichtlich würde es bei mir ja nicht werden. Geplant wäre alle Videos in einem Ordner downzuloaden und um nichts mehr kümmern zu müssen. Also einfach nur noch XBMC starten, einmal den Serienordner aktualisieren und enjoy. Naja, dann muss ich mir halt den "Umstand" machen und die Serien vorher nochmal in den jeweiligen Serienordner zu verschieben. Ich werds überlegen...hehe. Trotzdem Danke

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

  • Hi -eine Frage:

    Ich nutze den Universal Movie Scraper für meine mkv Filme. Diese befinden sich in jeweils eigenen Ordnern. Für den Umstieg von Eden auf Frodo habe ich nochmal alle nfo Dateien gelöscht, damit ich deutsche Handlungen statt englische (wie bei Eden) habe. Nur jetzt werden manche Filme nicht mehr gefunden (z.B. GI Joe, FnF4, oder auch seltene Filme) ...

    Unter Eden wurde mir dann für diese Dateien immer irgendein Eintrag vergeben, meist völlig falsch, aber er war wenigstens da, damit ich ihn manuell neu suchen lassen konnte, bis alles gepasst hat.
    Nur seit Frodo wird mir einfach für eben diese mkvs, die er nicht kennt gar nicht erst was angeboten zum manuellen einstellen.

    Wie kann ich dieses Problem lösen?

    grüße
    Marc

  • Nur seit Frodo wird mir einfach für eben diese mkvs, die er nicht kennt gar nicht erst was angeboten zum manuellen einstellen.

    Wie kann ich dieses Problem lösen?


    Gehe im Dateimodus auf den Ordner und drücke die Taste i. Dann beginnt er mit der Suche und da er ja nichts findet kannst du dann manuell angeben was du willst.

    Warum du deine NFOs gelöscht hast ist mir ein Rätzel würde ich nie machen .... denn dann muss XBMC ja ALLES neu online suchen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Screenshots von den ScraperEinstellungen und deiner Ordnerstruktur auf OS Ebene wären da ganz hilfreich.

    Ansonsten hast du ganz ganz ganz oft die Fehlermeldung

    Zitat

    07:46:04 T:4924 ERROR: ADDON::CScraper::GetVideoDetails: Invalid XML file (want <details>)

    Da scheinen wohl die NFO Dateien die du verwendest nicht XBMC konform zu sein. Woher stammen diese denn ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ein bisschen mehr info was Du gemacht bzw was Du nicht geamcht hast wäre sehr hilfreich ;)

    Sieht für mich auf den ersten Blick so aus als würde bei dem Laufwerksbuchstaben was nicht stimmen.

    Liegen die Sachen auf nem NAS oder intern??

    Wie gesagt geb mal n bisschen mehr preis, glaube es hat keiner Lust auf "FEHLERRATEN".

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • So da bin ich wieder. Ja sory ich weiss leider nicht so genau was man aus dem Logfile so alles rauslesen kann.

    Also der frühere HTPC war ein WIN 7 mit Eden und damals ging das Scrapen wunderbar. Gab es damals eine Option um die Scrap einstellung in die Ordner des jeweiligen Filmes zu exportieren. Dies habe ich damals gemacht. Als dann der HTPC nicht mehr lief, habe ich das ganze per Notebook verwendet (Macbook OSX). Da läuft auch das Scrapen der Filme.
    Nun habe ich ein neuer HTPC aufgesetzt und nun funktioniert das Scrapen nicht mehr. Die Filme liegen alle auf einem Synology NAS im Netzwerk und ich habe das Laufwerk über den "Laufwerkverbinden" im Explorer hinzugefügt (also besser gesagt, über das "Ausführen" fenster, weil das NAS auf dem HTPC einfach nicht im Netzwerk angezeigt wird.)
    Während ich diesen Text schreibe, merke ich, das die Serien erkannt wurden, die Filme jedoch nicht. (Die liegen auf dem selben NAS Laufwerk wie die Filme)

  • Habe gerade bemerkt, dass ich am Macbook einen anderen Scraper nämlich Kino.de verwende. Macht dies einen Unterschied.

    Diesen kann ich leider nicht finden auf dem XBMC. Wie könnte man diesen instalieren. Das komische ist ja das ich gar keinen Film Scrapen kann.

    Wenn ich den FilmeHD ordner zufügen kann ich unter Dateien auf die Filme zugreifen. Wenn ich jedoch den Scraper für diesen Ordner hinzufüge, verschwinden alle ordner im XBMC. Ist dies Normal?

  • Oh wunder, oder doch nicht. Der Scraper hat mir den Film Sin City erkannt. Aber alle anderen Filme nicht. Wenn ich etwas ein Durcheinander habe in der Datenbank, wie kann ich das am Besten lösen. Gibt es ein Tool, welches dies "automatisch" umbennenen kann?

  • Ich habe meine Serien ausschließlich als DVD-ISOs 1:1 auf HDD.

    1. Muss ich die Option "Nutze DVD Version" aktivieren oder gilt das nur für den Fall, dass man eine DVD-Ordnerstruktur(video_ts u.s.w.) hat?

    2. Ist die folgende Ordnerstruktur/Bennung der Serie ok? Jede Staffel besteht aus 4 DVDs.

    Kalkofes.Mattscheibe.-.Die.Premiere.Klassiker
    -Staffel 1
    --Kalkofes.Mattscheibe.-.Die.Premiere.Klassiker.S01E01.iso
    --Kalkofes.Mattscheibe.-.Die.Premiere.Klassiker.S01E02.iso
    --Kalkofes.Mattscheibe.-.Die.Premiere.Klassiker.S01E03.iso
    --Kalkofes.Mattscheibe.-.Die.Premiere.Klassiker.S01E04.iso
    -Staffel 2
    --Kalkofes.Mattscheibe.-.Die.Premiere.Klassiker.S02E01.iso
    --Kalkofes.Mattscheibe.-.Die.Premiere.Klassiker.S02E02.iso
    --Kalkofes.Mattscheibe.-.Die.Premiere.Klassiker.S02E03.iso
    --Kalkofes.Mattscheibe.-.Die.Premiere.Klassiker.S02E04.iso
    u.s.w.

    Danke+Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!