XBMC stürzt beim Exportieren der Videodatenbank ab

  • Hallodria,

    XBMC PRE-10.0 Git: 4b032be auf einem ATV2.

    Wenn ich, nach einem CLEAN DATABASE, die EXPORT VIDEO LIBRARY-> SINGLE FILE Funktion starte, legt XBMC los und schreibt mir ins ausgewählte Verzeichnis alle möglichen Daten.
    Sobald XBMC jedoch daran kommt die Video.xml zu schreiben, stürzt es sag- und klanglos ab. :(
    Bei 98% der TV-Serien (Movies wurden bis dahin komplett exportiert) steht XBMC etwas dumm rum, überlegt wohl, was es machen soll und semmelt dann ab.
    Es befindet sich dann lediglich eine 0 Bytes große videodb.xml Datei im Export-Ordner. (Plus die exportierten Verzeichnisse)

    Ich kann also nicht meine heissgeliebte Datenbank exportieren und bin geliefert!


    (Reboot und das alles einen Monat lang testen, weil vielleicht klappts ja zufällig, wenn etwas an der DB geändert wurde hab ich schon probiert. Erfolglos.)

    Die relevanten Logeinträge dürften das sein:

    Code
    05:32:21 T:175173632 M:119521280  NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
    05:32:22 T:175173632 M:119017472  NOTICE: {'albums': 'True', 'limit': '3', 'totals': 'True'}
    05:32:54 T:91041792 M:109105152   ERROR: Window Translator: Can't find window tvsettings
    05:32:54 T:91041792 M:109105152   ERROR: Window Translator: Can't find window tv
    05:32:54 T:91041792 M:109101056   ERROR: Error evaluating boolean expression Window.IsVisible(TV) + Control.IsVisible(10)
    05:33:22 T:91041792 M:100454400   ERROR: Remove - Error removing /var/mobile/Documents/xbmc_videodb_2011-02-20

    (leider kann ich nicht mit einem DebugLog dienen, da, seit dem ich den DebugLog eingeschaltet habe, kein Bild mehr vom AppleTV auf dem Monitor erscheint....grrrrrr)

    Hat jemand der anwesenden Herrschaften evtl. eine Idee, wie ich XBMC überrede, nicht mehr abzustürzen? Is scho blöde...

    EDIT:
    Reboot tut gut, und somit kann ich auch ein Debug-Log nachtragen:

    --
    ÜCKS-BE-EM-ZEH RUHLTZ!

    Einmal editiert, zuletzt von XBoyMC (20. Februar 2011 um 15:24) aus folgendem Grund: DebugLog Nachgetragen

  • ... also ich habs gerade mal gegen getestet, bei mir ist der export durchgelaufen.
    Welche Version hast Du denn auf dem atv? Ist das die 10.0-7 (*edit* ja, ist die neueste)

    Insgesamt muss man sagen, dass das xbmc auf dem atv2 doch noch ein bisschen davon entfernt ist stabil zu laufen.
    Ist das denn schon Dein "richtiges Produktivsystem"? Die DB ist ja auch (pre-)Dharma, wieso brauchst Du die so dringend?

    Ansonsten hast Du ja auch immer noch die Möglichkeit die .db Dateien aus dem Userdata Ordner mitzunehmen oder einen Export in separate files zu machen.

  • Hi Ho,

    Insgesamt muss man sagen, dass das xbmc auf dem atv2 doch noch ein bisschen davon entfernt ist stabil zu laufen.
    Ist das denn schon Dein "richtiges Produktivsystem"? Die DB ist ja auch (pre-)Dharma, wieso brauchst Du die so dringend?

    Stimmt, den Eindruck habe ich auch. Auf dem ATV1 ist XBMC von 100 Mal gerade 5 Mal abgestürzt. Also sehr stabil.
    Auf dem ATV2 stürzt es von 100 Mal bestimmt 45 Mal ab, freundlich geschätzt. Meist, wenn ich irgendetwas mit Thumbnails, Covern, oder ähnlichen Metadaten mache.

    Leider habe ich, weil das alte ATV einfach viel zu lahm ist, mit meiner Datenbank, mir vorschnell das XBMC auf das neue ATV2 gezogen, ohne überhaupt richtig zu lesen, welche Flöhe ich mir damit einhandeln könnte :)
    Hab "Dharma 10.0" gelesen. Damit war die Sache für mich stabil und sicher. Nuja. Später sind wir immer alle schlauer :)

    Ansonsten hast Du ja auch immer noch die Möglichkeit die .db Dateien aus dem Userdata Ordner mitzunehmen oder einen Export in separate files zu machen.

    Guter Tipp, danke.

    Ich muss etwas ausholen, sorry:

    In seperate Files mache ich sowieso, der Sicherheit halber, aber eben genau das, hilft mir hier nicht, weil die Files dann zwar auf der Platte gesichert sind, aber nicht in der XBMC Datenbank stehen. Heisst, nach einem Neuaufsetzen müsste ich in jedes der 656745647455 Verzeichnisse einen händischen "Reload" machen, um die Daten aus den jeweiligen Ordnern in die XBMC Datenbank zu schreiben. Sehr mühselig...

    Ein "Update Datenbank" oder "Suche nach neuen Dateien in den Ordnern" bring leider auch keine Hilfe. Wenn ich im Dateimodus oder im Librarymodus durch die Folder browse, fehlen die Thumbnails und die Fanarts. Erst, wenn ich händisch in den Ordner gehe, ein Reload von den lokalen NFO Dateien mache, sind auch die Thumbs wieder in der Browseransicht zu sehen.

    Die Frage stellt sich nun, wieso ich keinen vollen Thumbnailsordner auf dem ATV2 habe.... nun ja...weil der auf dem ATV1 15GB groß ist und auf dem ATV2 nur 6GB insgesammt zur Verfügung stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!