Zotac Barebone ZBOX

  • Hallo Nerds,

    Bitte um Entscheidunghilfe für einen Zotac Barebone (Zbox)

    Ich möchte zwischen 200 bis max. 350€ ausgeben und gerne bei der Firma Zotac bleiben, bin aber auch für alle anderen Hersteller zugänglich (falls Preisleistung besser usw.)
    Bis Dato war das Model: Zotac Barebone ZBOX HD-ID41 für meine Bedürfnisse mehr wie ausreichend (Win7, Xbmc, Aeon Now, SSD, 4GB Ram). Ich schaue zu 98% Filme oder TV-Serien in 1080p/720p im .mkv Format.
    Brauche kein BD/DVD Laufwerk oder PV-R.
    Den Zotac habe ich dann leider gegen einen für mich Hardware ident. Acer Veriton N282 getauscht, dieser lief dann aber eher schlecht wie recht. Kurz gesagt alles was auf dem Zotac problemlos funktionierte, machte beim Acer Probleme (Ruckler/ Steuerung über Smartphone usw). Treiberupdate/Downgrade... Neuinstallation etc. brachten keinen Erfolg deshalb jetzt der Neukauf. Mir fällt es schwer bei der Modelpalette zb.Zotac die richtige Wahl zu treffen. Intel oder AMD '? Wobei ich mich mit AMD wirklich noch nie beschäftigt habe. Intel lese ich hier vom 24Hz Bug. Daher bitte ich euch um kurze hilfe.

    Gruß Xorron
      

  • Ich habe eine Zbox Id 80 mit Intel CPU und separater Grafikkarte. Da merkst Du nichts vom 24 p Bug. Der ist (wenn ich das hier richtig verstanden habe) auch nur vorhanden, wenn Du keine extra Grafikkarte verbaut hast.

    Ich baue mir gerade einen neuen HTPC mit Blu Ray Laufwerk auf und verkaufe deswegen in Kürze meine Zotac Zbox Id 80 inkl. 750 Gb interner Seagate Festplatte und 4GB Kingston Ram... Das Teil spielt SD und HD Filme ohne Probleme, Ruckler oder ähnliches ab. Wenn Du Interesse daran haben solltest, melde dich einfach per PN.

    An der Zbox ist nichts dran, wie neu... War ein halbes Jahr im Betrieb.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!