• Hallo liebe Leute!

    Ich bastel im Moment an einem Projekt herum: Ein XBMC-Music-Fanart-Scraper... Oder so in der Art...
    Hiermit möchte ich einmal in allererster Linie das Interesse an diesem Projekt erkunden. Damit Ihr euch auch mal ein Bild machen könnt gibt es hier eine kleine Preview...


    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Da das Projekt allerdings noch in den Kinderschuhen steckt, würde ein Release auch noch eine ganze Weile dauern... Außerdem kann ich es auch nur soweit vorantreiben, wie meine Zeit es zulässt...
    Was Ihr hier seht ist die manuelle Suche nach einem Artist und die Ausgabe der auf FanartTV verfügbaren Inhalte. Als nächstes würde die Automatische Suche auf Basis der jeweils vorhandenen Artists/Alben folgen. Diese Funktion existiert bislang noch nicht. Um eins noch vorweg zu sagen: Um die Fanart.tv API und Ihre Server nicht unnötig zu foltern, würde es in einer finalen Version keine Möglichkeit geben, sämtliche Inhalte (wie auf dem Bild zu sehen) herunterzuladen.

    Bin mal gespannt auf euer Feedback...


    Greetings
    4

  • Thema abonniert. Bisher scrape ich Musik mit picard von muzikbrainz. Aber deine Software spricht mich optisch mehr an. Funktionen kann man ja noch nicht gegenüber stellen. Aber bin sehr gespannt. Thema abonniert

    Gesendet von meinem HTC One S

  • Besten Dank für's Feedback...


    Zitat

    Bisher scrape ich Musik mit picard von muzikbrainz.


    Um eventuelle Missverständnisse auszuschließen: Das Taggen der MP3's etc. will ich auch weitehin Musicbrainz Picard überlassen. Dieses Tool soll eine Alternative für das XBMC Addon CDArtManager werden. Hiermit versuche ich, die auf Fanart.tv verfügbaren Inhalte auf die Windows-Oberfläche zu bringen, diese etwas komfortabler darzustellen und versuchen etwas mehr Einfluss auf die zu scrapenen/herunterzuladenen Bilder zu nehmen...

    Sobald das "Automatische" scrapen funktioniert, werde ich auch eine Vorabversion des Programms veröffentlichen... Hier überlege ich im Moment, welcher der Beste Weg ist, dies zu bewerkstelligen... Aber wie gesagt: Könnte noch eine Zeit lang dauern ^^

  • Zitat

    Picard habe ich nur benutzt um die muzikbrainz id zu erhalten damit cdart downloader schneller die Art downloaden kann.

    Mal eine Frage am Rande: Wie wird im CDArtManager eigentlich die MusicbrainzId der vorhandenen Dateien ermittelt? Wird diese Id tatsächlich aus den MP3Tag's ermittelt und verwendet? Hab mal auf die schnelle den Code vom CDAM überflogen, konnte darauf aber keine Hinweise erhalten...


    So ist aktuell der Plan:
    Ich lasse es über die Artist/Album-Ordner-Namen laufen... Ich stelle eine Suchanfrage anhand dieser Informationen... Später werden dann die zurückgelieferten Informationen auf Ähnlichkeit mit den eigenen Daten abgeglichen und dann entschieden, ob ein Treffer vorliegt oder nicht...

    Man könnte auch die einzelnen Tag's auslesen, die MusicbranizId ermitteln und anhand dessen suchen... Aber das ist mir ehrlich gesagt für dieses Tool in Delphi zu aufwändig zu programmieren. Ob die Informationen stimmen oder nicht, sieht man dann ja selber... Notfalls kann man noch manuell suchen...

  • Erstmal vielen Dank, dass du uns was neues zu spielen gibst :thumbup:

    da ich nicht soviel Ahnung vom Programmieren habe, habe ich mal ne Frage: bei mir zeigt antivir an, dass es sich um ein schädliches Programm handeln würde. Kannst du dazu mal Stellung nehmen, wieso das angezeigt wird? würde das Programm gerne testen, aber habe keine lust dafür extra ne virtuelle Maschine aufzusetzen etc. Gruß

  • Zitat

    da ich nicht soviel Ahnung vom Programmieren habe, habe ich mal ne
    Frage: bei mir zeigt antivir an, dass es sich um ein schädliches
    Programm handeln würde. Kannst du dazu mal Stellung nehmen, wieso das
    angezeigt wird? würde das Programm gerne testen, aber habe keine lust
    dafür extra ne virtuelle Maschine aufzusetzen etc. Gruß

    Hallo Metadr0n
    Solche Vorfälle hatte ich auch schon einmal mit ein paar Delphi Anwendungen aus einem offiziellen Delphi Handbuch. Ich verwende derzeit GData AntiVir und bekomme bei meinem Programm keine Meldung.
    Ich kann dir lediglich versichern, dass ich keinen schädlichen Code in dem Programm verwende oder ihn absichtlich eingebaut habe. Es könnte allerdings an einer verwendeten Komponente liegen. Ich würde mal auf die Indy-Komponente tippen, die für den Download der xml-Daten von Musicbrainz.org und Fanart.tv zuständig ist.
    Danke für den Hinweis.

    Ich habe die Datei mal bei dem Online-Virenscannner http://virusscan.jotti.org/de hochgeladen und lediglich Avira zeigt einen Fund an.
    Ich werde der Sache mal auf den Grund gehen, schauen woran es liegt und melde mich wieder...


    Edit:
    Ich bin scheinbar nicht der erste mit Problemen bei Verwendung der Indy Komponente und speziell Avira. Siehe dazu auch
    http://www.entwickler-ecke.de/topic_Indy10+H…t_100572,0.html
    http://www.delphipraxis.net/151655-program…us-erkannt.html

    Wer trotzdem bedenken hat, dem kann ich nur von der Verwendung des Programms abraten oder das Betreiben in einer Virtuellen Maschine empfehlen. Wenn Ihr die Anwendung bspw. bei dem oben angegeben Online-Virenscanner oder einer Alternative überprüfen lasst, sollten sich neben Avira keine weiteren Funde ergeben. Ich denke das Ergebnis spricht für sich selber und ich vermute hier lediglich eine Fehlerkennung seitens Avira. Wer Lust und Laune hat, kann die Anwendung auch bei Avira zur genaueren Analyse einreichen. Das Ergebnis fließt dann in aktuelle Virendefinitionen mit ein. Ich werde es nicht bei Avira einreichen, da ich dies bei jeder Änderung des Programms und der daraus folgenden neuen Kompilierung des Programms machen müsste. Dazu bin ich einfach zu faul :D


    Greetings
    4

  • Bitte, bitte... Keine Ursache... Ist ja für andere und auch für mich interessant zu wissen woran es liegt...
    Ich bin Maschinenbauinformatik-Student und befasse mich daher beruflich, wie auch privat mit Programmierung unter Delphi. Macht echt Laune und man lernt immer wieder was neues. Gerade in Sachen Netzwerk-Programmierung kann man natürlich einige interessante Dinge anstellen... Ping, WOL, FTP usw.

    Gruß
    4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!