Meine HTPC zusammenstellung. Bitte um Meinungen

  • Hallo Zusammen,

    Würde gerne euro Meinung zur dieser Zusammenstellung.

    Gehäuse:Silverstone Milo ML03 schwarz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-F2A75M-D3H, Sockel FM2
    CPU:

    AMD Trinity A6-5400K, boxed, 2x 3,6 GHz mit AMD HD 7540D
    Kühler:
    [b]Scythe Shuriken Rev. B
    Festplatte:
    [/b]
    Seagate Barracuda Green 5900.3 1500 GB
    Speicher:
    Kingston DIMM KIT 8GB (2x4 GB), CL9 DDR3-1866

    Externer DVD Blue R. Vorhanden.

    Installiert wird Windows 7 32 bit. mit XBMC

    Interner CIR Infrarot Empfänger RC6 CIR2-01

    Fernbedienung. Bitte um Emfpählung welche Harmony version?

    Danke

  • 8GB und 32Bit Windows 7?
    Da kannst maximal 3GB von nutzen...

    Ab 4GB benötigt man 64Bit um den Speicher allokieren zu können im Windows....

    Fernbedienung würde ich zu einer Harmony tendieren...
    Irgendwas um die 650er rum...

    Danke für den Hinweis. Habe auch die 64 bit Version leider benötige ich einige Programme die nur auf 32 bit laufen. Werde erstmal auf 8 GB belassen für den späteren umstieg auf 64 bit.

    Harmony 650er sounds good.
    Danke


  • ???
    Unter Windows 64 Bit kannst du sowohl 64 als auch 32 Bit Programme laufen lassen...

    Dachte ich auch. Aber es gibt Hersteller die so ein scheiß anbieten. Geht leider nur mit 32 bit.

    Hier nur meine Liste für die Bestllung:

    http://geizhals.de/?cat=WL

    Ist das bekannt eigentlich?:
    Interner CIR Infrarot Empfänger mit RC6 Protokoll, Modell CIR2-01


    Achtung: Momentan scheint
    es Probleme und Inkompatiblitäten mit ASrock-Mainboards basierend auf
    AMD Trinity Plattform, speziell mit FM2A75 Mainboards zu geben.


    Hoffentlich betrifft mich das nicht mit dem Gigabyte Ga-F2A75M

    Danke und Gruß

  • Echt. habe ich da was übersehen? Soll heißen ich kann das Teil gar nicht verwenden?


    ???
    Unter Windows 64 Bit kannst du sowohl 64 als auch 32 Bit Programme laufen lassen...

    Dachte ich auch. Aber es gibt Hersteller die so ein scheiß anbieten. Geht leider nur mit 32 bit.

    Hier nur meine Liste für die Bestllung:

    http://geizhals.de/?cat=WL

    Ist das bekannt eigentlich?:
    Achtung: Momentan scheint
    es Probleme und Inkompatiblitäten mit ASrock-Mainboards basierend auf
    AMD Trinity Plattform, speziell mit FM2A75 Mainboards zu geben.

    Hoffentlich betrifft mich das nicht mit dem Gigabyte Ga-F2A75M

    Danke und Gruß

  • Muss nicht unbedingt den CIR verwenden.


    natürlich nicht... die reine USB Variante ist völlig ausreichend...! Intern wie auch extern somit kannst du das von dir ausgesuchte Board verwenden...
    Ich nutze auch den USB genau wie keibertz und funktioniert tadellos...

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

    Einmal editiert, zuletzt von moonsorrox (23. November 2012 um 13:33)

  • t das bekannt eigentlich?:
    Achtung: Momentan scheint
    es Probleme und Inkompatiblitäten mit ASrock-Mainboards basierend auf
    AMD Trinity Plattform, speziell mit FM2A75 Mainboards zu geben.

    Hoffentlich betrifft mich das nicht mit dem Gigabyte Ga-F2A75M


    Das Problem wurde hier direkt mit dem CoHaus Händler diskutiert und gelöst siehe dazu [moonsorrox] Neuer HTPC, der fürs Wohnzimmer

    PS: AEOne = CoHaus

    Und wie Mad-Max schon sagte gibt es diese CIR Stecker nur bei ASRock und Intel MainBoards. Sprich mit deinem Gigabyte kannste du das Problem zu 100% nicht bekommen weil du den CIR IR-Empfänger gar nicht erst anschließen kannst :D

    Zitat

    Muss nicht unbedingt den CIR verwenden. Hauptsache Fernbedienbar egal mit welche möglichkeit.
    AsRock FM2 haben doch probleme damit. Naja muss mal mit meinen Händerl telefonieren.

    Ich selbst nutze auch "nur" einen USB IR-Empfänger. Außer anschalten wenn der HTPC komplett aus ist funktionieren die USB-IR-Empfänger genau gleich.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !


  • Das Problem wurde hier direkt mit dem CoHaus Händler diskutiert und gelöst siehe dazu [moonsorrox] Neuer HTPC, der fürs Wohnzimmer

    PS: AEOne = CoHaus

    Und wie Mad-Max schon sagte gibt es diese CIR Stecker nur bei ASRock und Intel MainBoards. Sprich mit deinem Gigabyte kannste du das Problem zu 100% nicht bekommen weil du den CIR IR-Empfänger gar nicht erst anschließen kannst :D

    Ich selbst nutze auch "nur" einen USB IR-Empfänger. Außer anschalten wenn der HTPC komplett aus ist funktionieren die USB-IR-Empfänger genau gleich.


    Super vielen Dank für die hilfreiche Infos.
    Welche USB IR- Empfänger sollte ich nehmen?
    Dann wäre das ja gelöst und kann die Bestellung so aufgeben.

    Danke Leute
    gruß
    nivus

  • Also ist der einzige Unterschied, dass man zum Einschalten den Knopf am Case drücken muss?


    Ich denke wenn der HTPC im Stand by modus sich befindet dann geht es auch über die USB IR?! Aber wenn es komplett aus ist dann muss man es erst unter strom setzten. So habe ich verstanden.

    Wird sich gleich klären denke ich. Die Jungs sind super

  • Also ist der einzige Unterschied, dass man zum Einschalten den Knopf am Case drücken muss?


    das stimmt nicht ganz, selbst wenn meine Kiste aus ist und ich sie mit der Funksteckdose einschalte geht er sofort an... ist im BIOS einzustellen
    2. Variante ist, dass Teil fährt runter in den Bereitschaftsmodus oder Ruhezustand un ddu drückst die FB geht er auch an... also ich fasse meinen Einschaltknopf so gut wie nie an :thumbup:

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • 2. Variante ist, dass Teil fährt runter in den Bereitschaftsmodus oder Ruhezustand un ddu drückst die FB geht er auch an... also ich fasse meinen Einschaltknopf so gut wie nie an :thumbup:


    genauso mach ich das auch

    Zitat

    Ich denke wenn der HTPC im Stand by modus sich befindet dann geht es auch über die USB IR?! Aber wenn es komplett aus ist dann muss man es erst unter strom setzten. So habe ich verstanden.

    Aus dem Standby kannst du starten. Wenn du den HTPC komplett vom Strom trennst hast ist er aus. Dann musst du aufs Knöpfchen drücken.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !


  • genauso mach ich das auch

    Aus dem Standby kannst du starten. Wenn du den HTPC komplett vom Strom trennst hast ist er aus. Dann musst du aufs Knöpfchen drücken.


    Das hört sich sehr gut an. Gibt es Empfählungen welche USB IR-Empfänger + Fernbedienung?
    So langsam nimm mein zusammenstellung Form an.
    Danke Ihr seid echt super

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!