Welcher HTPC ist der Richtige für mich ?

  • Noch nicht ganz. Ich wollte eigentlich warten bis der CPU-Lüfter lieferbar ist, der ist scheinbar erst erschienen.
    Hier ist übrigens ein Test zu dem Lüfter, scheint wirklich gut zu sein. http://www.radeon3d.org/forum/thread-3139.html
    Er scheint auch ohne Probleme eine 95W CPU zu kühlen. Dann kann ich evtl doch auf den A8-5600K umsteigen :thumbup:

    P.S.: Hier ist noch ein guter Test http://www.ghclan.de/myc/index.php?forum2-showposts2-225

    HTPC: OrigenAE S8, ASRock FM2A75M-ITX, AMD A8 5500,

    Samsung SSD 840/120 GB, Netzteil be quiet! SFX Power 300Watt

    Windows 8 (64bit), XBMC 12.3, Harmony 785

    Sound: Yamaha RX-A1010, (In Planung Dali Zensor 7, Zensor 1, Vokal, 5.0)

    Tv: Panasonic TX-L55VT50 Gaming: Playstation 3

    Einmal editiert, zuletzt von Darkstar108 (29. November 2012 um 20:41)

  • Falsch!
    Du solltest evtl. auch den Text unter dem Diagramm lesen, oder die Diagramme miteinander vergleichen! :rolleyes:
    Er ist zwar auf 12V lauter als der Boxed Kühler, da er aber die CPU bei 7V schon besser kühlt als der Boxed Lüfter mit 12V und er somit ja überhaupt nicht so hoch dreht, ist er im Endeffekt leiser als der Boxed Kühler.
    Du kannst dir aber gern einen anderen Kühler suchen, wenn du in der Bauform einen besseren (leiseren) findest. Ich wollte hier nur den Kühler nennen, den ich mir holen werde!

    HTPC: OrigenAE S8, ASRock FM2A75M-ITX, AMD A8 5500,

    Samsung SSD 840/120 GB, Netzteil be quiet! SFX Power 300Watt

    Windows 8 (64bit), XBMC 12.3, Harmony 785

    Sound: Yamaha RX-A1010, (In Planung Dali Zensor 7, Zensor 1, Vokal, 5.0)

    Tv: Panasonic TX-L55VT50 Gaming: Playstation 3

  • Mach ich klar. Glaube aber das es nächstes Jahr wird, bis alles fertig ist.

    HTPC: OrigenAE S8, ASRock FM2A75M-ITX, AMD A8 5500,

    Samsung SSD 840/120 GB, Netzteil be quiet! SFX Power 300Watt

    Windows 8 (64bit), XBMC 12.3, Harmony 785

    Sound: Yamaha RX-A1010, (In Planung Dali Zensor 7, Zensor 1, Vokal, 5.0)

    Tv: Panasonic TX-L55VT50 Gaming: Playstation 3

  • Nochmal ne Frage zur SSD. Viele greifen ja zur Samsung 830 Serie, was ich auch machen wollte. Warum aber nicht gleich die 840 Serie nehmen, wenn die sogar billiger ist?
    Oder ist hier noch ein anderer Nachteil, außer die 8GB weniger Speicherplatz? ?(
    830: http://www.alternate.de/html/product/S…_128_GB/987977/?
    840: http://www.alternate.de/html/product/S…120_GB/1038279/?

    HTPC: OrigenAE S8, ASRock FM2A75M-ITX, AMD A8 5500,

    Samsung SSD 840/120 GB, Netzteil be quiet! SFX Power 300Watt

    Windows 8 (64bit), XBMC 12.3, Harmony 785

    Sound: Yamaha RX-A1010, (In Planung Dali Zensor 7, Zensor 1, Vokal, 5.0)

    Tv: Panasonic TX-L55VT50 Gaming: Playstation 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!