Audio Ausgabe auf 2 Ausgängen gleichzeitg? gelöst!

  • Sorry, wenn ich jetzt einen uralt-Thread ausgrabe, aber die Suche hat mich hierhin geführt.
    Gibt es mittlerweile eine bessere Möglichkeit KODI dazu zu bringen den Ton über HDMI und über den analogen Ausgang der Soundkarte auszugeben?

    Ich habe die im hier verlinkten Thread beschriebenen Schritte durchgeführt (die .asoundrc angepasst und gespeichert), allerdings scheitere ich bei der Auswahl des Ausgabegerätes "custom" in den Einstellungen von Kodi.
    Das kann entweder daran liegen, wo ich die .asoundrc abgelegt habe (/home/xbmc/ wie im verlinkten Thread beschrieben gibt es nicht, deswegen habe ich ~/.kodi genommen) oder dass es in Kodi 16.1 gar keine "custom" Audiogeräte zur Auswahl angeboten werden.

    Wenn es einen anderen Weg gibt, dann bin ich vollkommen offen dafür. Ich habe nur alte Threads gefunden, wo es hieß man kann in Zukunft in Kodi einfach alle Ausgabegeräte ansteuern aber auch welche, wo beschrieben war, dass man Kodi selbst kompilieren muss. Da halte ich mich aber erstmal mit zurück.

    Vielen Dank schonmal!

    PS: Wenn ich lieber einen neuen Thread starten soll, dann mache ich das gerne, wollte jetzt nur an eine besprochene Lösung anknüpfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!