Vom Standard XBMC Skin zum gewünschten Skin ... nur wie?

  • Guten Abend,

    seit kurzem hab ich endlich die Zeit gefunden mich wieder mit XBMC auseinander zusetzen. Bisher klappt auch alles super und eine Threads haben mir weiterhelfen können :thumbup:

    Nun bleibt mir nur die eine Frage noch wie ich aus einem Standart XBMC Skin ( ich benutze die EDEN version) das daraus machen kann ? http://www.youtube.com/watch?v=54RGsgtA-X4</a>

    Weder im XBMC unter Addons noch hier im Forum finde ich nirgends eine art Installer/Zip datei zum runterladen. Vlt mach ich es mir auch schwerer als es ist :D


    Mfg, blaken3y

  • Moin Moin,

    seit Tagen versuch ich nun schon mein XBMC auf meine wünsche anzupassen doch es will einfach nicht. Erst hab ich gedacht, die verknüpfung mit dem Qnap TS212 und dem Windows Client wird schwierig aber das ging mit paar überlegungen doch recht flott. Blos nun bleib ich einfach beim Thema Skins bzw. auch Scrappen hängen.

    Ich suche schon die ganze zeit nach diesem Aeon65 skin im Netz, unter XBMC direkt finde ich ihn auch nicht. Wenn ich unter System->Add-ons->weitere Add-ons->"alle Add-ons"->Skin gehe finde ich nur folgendes: (alle Add ons gibt es bei mir erst garnicht, dafür ist das XBMC.org Addons da?!)

    "alle Add-ons"

    da draufgedrückt bekomm ich eine übersicht wo ich unter anderem auch Skins finde:

    Übersicht 1/2

    Übersicht 2/2

    dort gehe ich logischerweise auf Skins und hab dann folgenden Inhalt:

    Skins 1/2

    Skins 2/2

    Und das wars. Die existierenden lassen sich runterladen und verwenden! Im übrigen sei erwähnt das es sich um eine Neuinstallation von XBMC handelt (hab bereits mehrfach neuinstalliert).

    ----

    Ein anderes Problem geht dann los bei Scrappen. The Movie db z.b. durchsucht meine Filme, erkennt sie (teilweise) auch und läd ensprechende Film infos etc runter. Heute Morgen war ich schon soweit das Cover und Fanart passten (bei manchen wiederum nicht, frage ich gleich noch was zu). Nun nach hin und her probieren wieder neuinstalliert, er wollte schlicht einfach nicht mehr nach Medien suchen obwohl er nichtmal alle Filme in der Videos-> Filme übersicht aufgelistet hatte 57 von eigentlich 112 Filmen :huh: . (Interessant war auch das er erst gar keinen gelistet hatte und ich dann alle 2min mal auf aktualisieren gedrückt hatte und dann kamen wieder so 2 - 4 FIlme ca) Das war mir jedoch zu blöd und es kam oben die Meldung Mediendatenbank wird durchsucht und war dann auch schwups wieder weg. Nach dem erneutem versuch wieder scannen lassen, ging wieder nicht also auf dem Qnap den xbmcthumbs ordner gelöscht und von vorne angefangen. Ergebnis er fing an zu suchen ... yeah ;) Aber dann gings wieder los:

    Übersicht Filme

    So langsam hab ich keine lust mehr mit diesen Scrappern :P Kann doch nicht sein das es so schwierig ist das passend einzustellen. Eigentlich sollte das alles reibungslos klappen (tat es ja auch schonmal ..) den ich habe einen ordner auf meiner Qnap der "filme" heißt, in dem nochmals für jeden Film, welche sich alle im .mkv Format befinden, ein Ordner Existiert der den Namen + eine (1080p) hat also z.b. Battleship (1080p)/Battleship.mkv

    Scrapper Einstellung hab ich folgende:

    Einstellung 1

    Einstellung 2


    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen :thumbup:


    Liebe Grüße,

    blaken3y


    Edit:

    Zitat

    Nach dem erneutem versuch wieder scannen lassen, ging wieder nicht also
    auf dem Qnap den xbmcthumbs ordner gelöscht und von vorne angefangen.
    Ergebnis er fing an zu suchen ... yeah ;) Aber dann gings wieder los

    Nagut, warum die Covers quasi ein Bild im Video war, ka. Aufjedenfall vergessen nach dem Löschen des XBMCthumbs Ordner XBMC neuzustarten. Zack wurden die Ordner dort drin wieder erstellt und Covers etc. werden wieder korrekt angezeigt.

    Bleibt mir nur noch den rest zu bearbeiten bzw. den SKin zu wechseln :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!