Passiver AMD E-450 HTPC - Meinungen erwünscht

  • da mein letzer ansatz vollkommener unsinn war, kommt hier meine nächste zusammenstellung:

    ASUS E45M1-I Deluxe, A50M
    Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
    Sony Optiarc AD-7800H Slim Slot-in
    Linkworld 820-01B, Mini-ITX

    im bestand habe ich noch eine kingston SSD platte die in der kiste zum einsatz kommen soll. das gehäuse kommt mit einem externen 65 watt netzteil. wie ich gelesen habe, wird das für den betrieb des mainboards und der komponenten ausreichen. mir gefällt der ansatz der niedrigen stromaufnahme.
    dazu ein FLIRC empfänger und ich bin glücklich?

    in das gehäuse werde ich wohl noch einen lüfter einbauen um einen minimalen luftstrom zu generieren.

    werde ich damit glücklich?

  • Die hier verbaute AMD E-450 CPU hat genau die gleichen Einschränkungen wie deine letzte ausgewählte. Bei intensiver XBMC Nutzung wirst du Gedenksekunden haben.
    Daher bekommst du von mir das selbe Kommentar wie beim letzten mal:

    Zitat

    Bei intensiver XBMC Nutzung wirst du bei der CPU hier und da Gedenksekunden haben. Kommt aber darauf an wie groß deine XBMC Datenbank ist und welchen Skin und Addons du alles verwendest. Da gibt es einige die SEHR CPU lastig sind. Diese würde ich dann nicht aktivieren.
    Ansonsten kannst du auch über DDS und dirtyreagions, siehe [definition='2','0']as.xml[/definition] , noch einiges an Performance im XBMC Menü raus holen.

    Wer aber auf keinen FALL Gedenksekunden haben will darf nicht auf ATOM, bzw allgemein OnBoard CPU, setzen.

    Quelle: taugt dieser passive komplettrechner als xbmc htpc?

    Es ist eben auch diesmal wieder eine OnBoard CPU.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!