XBMC Datenbank auf USB-Stick am Router

  • Hallo zusammen,

    ist es möglich eine gemeinsame Datenbank auf einem USB-Stick zu erstellen, welcher an dem (Wlan-) Router hängt?

    Die Themen welche ich gefunden habe, handeln von NAS und MySql Servern, sind also glaube ich nicht für meine Zwecke geeignet, wenn ich das richtig verstehe (wobei meine Kompetenzen auf diesem Gebiet jedoch leider sehr begrenzt sind).

    Vielen Dank schonmal!

  • Mir ist zumindest kein Router bekannt der MySQL beherrscht. Und da die SQL Anfragen bei größeren XBMC Datenbanken alles andere als trivial sind. Hast du bei der geringen Rechenpower eines Routers auch alles andere als Spaß damit. Um es deutlich zu sagen du müsstest einiges an Gedenksekunden mit einplanen. Alleine schon aus Performance gründen würde ich daher sagen geht leider nicht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Super für eure zahlreichen und schnellen Antworten,

    schade, dass es leider so nicht umsetzbar ist :)

    @Freak: Ich habe sogar einen Pi zur Verfügung. Meinst du, dass ich dann dort den MySql server drauf spielen soll?! Leider habe ich jedoch sehr geringe Linux Kenntnisse. Wäre mir dies dennoch möglich? Hatte dort ursprünglich die Idee eine Art HTPC draus zu machen, jedoch ist mir das Gerät dafür zu langsam...

  • Zitat

    Super für eure zahlreichen und schnellen Antworten,

    schade, dass es leider so nicht umsetzbar ist :)

    @Freak: Ich habe sogar einen Pi zur Verfügung. Meinst du, dass ich dann dort den MySql server drauf spielen soll?! Leider habe ich jedoch sehr geringe Linux Kenntnisse. Wäre mir dies dennoch möglich? Hatte dort ursprünglich die Idee eine Art HTPC draus zu machen, jedoch ist mir das Gerät dafür zu langsam...


    Ich verwende den pi als htpc Client. Er greift auf SQL Datenbank des großen htpc und liest dort vom Netzwerk. Es läuft auch lighthttpd und SQL auf dem pi. Mann muss testen wie der pi damit zurecht kommt wenn an ihm htpc Client hängt.
    Siehe hier http://www.forum-raspberrypi.de/showthread.php?tid=177

    Gesendet von meinem HTC One S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!