[MOD] Modded Confluence Vol. 2 (Frodo)

  • Hallo, Arbeitest Du noch an dem Skin, hab ich n update verpasst?


    Das ist vollkommen korrekt...
    Weiter als 0.6 hab ich nix gemacht...und seit dem Eintragen der Bugs ist auch nix mehr passiert...
    Mir fehlt einfach die Zeit momentan...das Board frisst im Moment schon einiges an Zeit und die abendlichen Stunden sind momentan eher für die Family...

    Aber DANKE für die BugReports...
    Vielleich komme ich ja irgendwann mal wieder dazu...

    Nehme ich den normalen Skin, ruft er diese Bilder ja nicht ab und keep alive funktioniert. Könnte es sein, das durch den abrufversuch mit Fehler Quittung nfs als nicht erreichbar gesehen wird und es auch keine keep alives mehr sendet?


    Ok, also scheint es zum Teil auch Skin-related zu sein...Problem an der Sache ist nur, dass man das "Keep-Alive" nicht über den Skin kontrollieren kann...somit würde ich es als reinen XBMC Bug sehen...am besten machst du ein Ticket auf...

  • Noch was anderes, wenn ich ein Film pausiere, dann versucht der Skin ein clearart.png und ein logo.png zu laden. Beide sind nicht vorhanden nicht vorhanden und es kommt folgende Fehlermeldung.


    Zitat

    18:01:33 T:154861568 ERROR: NFS: Failed to stat(mnt/DatenPool/Media/Serien/CSI Den Tätern auf der Spur/S11/logo.png) stat call failed with "NFS: Lookup of //CSI Den Tätern auf der Spur failed with NFS3ERR_NOENT(-2)"
    18:01:33 T:145006592 ERROR: NFS: Failed to stat(mnt/DatenPool/Media/Serien/CSI Den Tätern auf der Spur/S11/clearart.png) stat call failed with "NFS: Lookup of //CSI Den Tätern auf der Spur failed with NFS3ERR_NOENT(-2)"
    18:01:33 T:154861568 DEBUG: GetImageHash - unable to stat url nfs://192.168.1.222/mnt/DatenPool/Media/Serien/CSI Den Tätern auf der Spur/S11/logo.png
    18:01:33 T:145006592 DEBUG: GetImageHash - unable to stat url nfs://192.168.1.222/mnt/DatenPool/Media/Serien/CSI Den Tätern auf der Spur/S11/clearart.png


    Dann habe ich zum Test mal mit dem Artworkdownloader die ganzen Grafiken geladen. Allerdings bekomme ich dann eine andere Fehlermeldung bei Pause.

    Zitat


    18:02:18 T:137662464 INFO: msg: PICTURE::LoadImage: Unable to open image: nfs://192.168.1.222/mnt/DatenPool/Media/Serien/CSI Den Tätern auf der Spur/S11/logo.png Error: (2)
    18:02:18 T:137662464 ERROR: Texture manager unable to load file: nfs://192.168.1.222/mnt/DatenPool/Media/Serien/CSI Den Tätern auf der Spur/S11/logo.png
    18:02:18 T:137662464 INFO: msg: PICTURE::LoadImage: Unable to open image: nfs://192.168.1.222/mnt/DatenPool/Media/Serien/CSI Den Tätern auf der Spur/S11/clearart.png Error: (2)
    18:02:18 T:137662464 ERROR: Texture manager unable to load file: nfs://192.168.1.222/mnt/DatenPool/Media/Serien/CSI Den Tätern auf der Spur/S11/clearart.png


    Kann ich irgendwo oder irgendwie das Laden dieser Grafiken abschalten, so das es gar nicht erst versucht wird zu Laden?

  • Hallo,

    ich habe nun den Skin installiert. Leider ist bei Musik nichts hinterlegt. Bei meinem letzten Skin war auch nichts hinterlegt. Wie bekomme ich eine Musik-Datenbank in XMBC? Was brauche ich dafür?
    Habe nun Frodo 12 installiert (Ubuntu). Muss ich die Musik irgendwie taggen? Wie?

    Vielen Dank.
    :=)

  • Muss ich die Musik irgendwie taggen? Wie?


    Sollte eigentlich out of the box funktionieren, hat es jedenfalls bei mir mit diesem Skin... Sonst einfach mal [HowTo] Mp3Tag und das "richtige" Taggen für XBMC durchlesen bzw. beachten.

    Dann will ich auch mal...

    1. Bei dem Addon "GlobalSearch" komme ich in der Übersicht (Filme, Musik, Wetter...) nicht in das Suchfeld hinein. In den "Untermenüs" - Leiste mit Start/Stop etc. - klappt es problemlos.
    2. Bei den Dokus erscheinen oben rechts keine Vorschaubilder - wie bei den Filmen etc.. Wenn ich auf den Punkt gehe, werden meine Dokus jedoch korrekt aufgelistet. Habe ich in den Einstellungen was übersehen?

    Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken, bin noch nicht ganz mit den Begrifflichkeiten vertraut ^^

    5 Mal editiert, zuletzt von bergkuh (11. Februar 2013 um 23:09) aus folgendem Grund: Frage hinzugefügt

  • Du musst zunächst deine Musikordner als Quellen hinzufügen und diese danach zur Datenbank hinzufügen. Das geht über das Kontextmenü (Taste c)

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Noch was anderes, wenn ich ein Film pausiere, dann versucht der Skin ein clearart.png und ein logo.png zu laden. Beide sind nicht vorhanden nicht vorhanden und es kommt folgende Fehlermeldung.



    Dann habe ich zum Test mal mit dem Artworkdownloader die ganzen Grafiken geladen. Allerdings bekomme ich dann eine andere Fehlermeldung bei Pause.


    Kann ich irgendwo oder irgendwie das Laden dieser Grafiken abschalten, so das es gar nicht erst versucht wird zu Laden?

  • Hallo,da habe ich keine Kurzfassung über Mögli hkeiten von diesem Skin gefunden,kommt diese Frage.
    Ist es möglich,eigenen Punkt im Hauptmenü zu setzten und die Position von dem zu bestimmen?
    Z.B.Punkt Tickfilm,neben Filmen,wenn ich so will.Natürlkch der muss mit dem entsprechenden Ordner verknüpft sein.
    Danke

  • Hallo,da habe ich keine Kurzfassung über Mögli hkeiten von diesem Skin gefunden,kommt diese Frage.
    Ist es möglich,eigenen Punkt im Hauptmenü zu setzten und die Position von dem zu bestimmen?
    Z.B.Punkt Tickfilm,neben Filmen,wenn ich so will.Natürlkch der muss mit dem entsprechenden Ordner verknüpft sein.
    Danke


    Neue Menüpunkte setzen ist über die XBMC Skin Settings möglich, glaube bis max drei. Die Reihenfolge kannst du zum einen Beeinflussen in dem du einen der unterschiedlichen drei möglichen Settingpunkte nimmst. Wenn der Menüpunkt bei keinem der Settingpunkte genau dort landet wo du ihn willst musst du das Coding in der Home.xml entsprechend anpassen. Dort wird die Reihenfolge festgelegt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Bin begeistert von dem Skin...
    Hab auch gleich eine Frage dazu:

    Ist es möglich nach dem Start automatisch auf den Reiter Filme zu springen?

    Bei mir steht er zu Beginn immer auf Musik. Da ich aber zunächst Xbmc nur für Filme nutze, würde ich mir gerne den Klick zunächst sparen.
    Für das Einlesen der Musik fehlt mir gerade noch die Zeit...

  • Hi mad-max,

    bin alter XBOX XBMC Fan und seit einigen Tagen nun mit OpenElec/Frodo unterwegs - habe mir nun Dein Mod installiert, nachdem mir der neue Standard mit nur einem BG-Bild nicht so zugesagt hat. ;)
    Die Installation des Mods war etwas tricky, zip importieren ging nicht, auch nicht nach umpacken. Habe es dann einfach entpackt und in addons kopiert + OpenElec neu gestartet => schon war das Mod auswählbar.
    Nun funkt soweit alles ganz gut, aber ich habe links oben immer die Anzeige, welches xml gerade verwendet wird, rechts oben in welchem Menü ich mich befinde, und falls ich in einem Datei-Dialog bin rechts oben unter der Menüanzeige dann noch den genauen Pfad...
    Das sieht mir irgendwie nach Test-Settings für den Entwickler aus... Wie schalte ich das aus? Es ist selbst beim Film abspielen sichtbar. ;)

    BTW: Vielen Dank für die Arbeit! Bis jetzt mein Favorit ;)
    Swift

    OpenElec 5.02 | Kodi Helix 14.1 | AEON MQ5 6.1.6 Helix
    HTPC: Zotac zBox nano AD12 (AMD E2-1800 2x1.7 GHz + HD 7340) | SSD Samsung 840 128GB | 4GB Kingston DDR3-1333
    NAS: Synology DS213 | TV: Samsung UE37C6000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!