[MOD] Modded Confluence Vol. 2 (Frodo)

  • Hallo

    Muss doch mal Fragen, oder sprich mir ist nicht ganz klar weshalb es hier nicht soo rasant vorangeht (Updates) _(Bocklevel nidrig, warten auf Donations? zu wenig Zeit, Frust, schweres Coding.) egal...

    Dachte ev. hilft dies Dir ja etwas weiter, und Du hast verwendung dafür: (Hintergrundbildanzeigefix für Bilder Settings usw. (alle auser Video, da Fanartproblem)

    Hier der Code:

    Einfach in "MyPics.xml", "MyProgramms.xml" usw. unter dem "include common Background" eintragen, "include common Background" auskommentieren und das ganze sollte Funktionieren.

    mfGrüsse

  • Muss doch mal Fragen, oder sprich mir ist nicht ganz klar weshalb es hier nicht soo rasant vorangeht (Updates) _(Bocklevel nidrig, warten auf Donations? zu wenig Zeit, Frust, schweres Coding.) egal...


    Das hat viele Gründe...
    Bocklevel niedrig?
    Nach so nem Kommentar hab ich allerdings kein Bock...
    warten auf Donations?
    Dann würde ja einmal im Jahr was passieren...
    zu wenig Zeit?
    Auch das, denn ich hab, auch wenn man es nicht vermutet ein Privatleben!!!
    Frust?
    Höchstens wegen solcher Kommentare...
    schweres Coding
    Absolut nicht...

    Allgemein sei gesagt:
    Wer mit dem Skin nicht zufrieden ist, der kann was dran ändern oder einen anderen verwenden...
    Wem das ganze zu langsam geht, der kann selber coden oder sich einen anderen Skin suchen...

    Nur weil hier jemand meint es geht nicht voran heisst das nicht, dass ich alles stehen und liegen lasse...
    Ich mach genug rund um XBMC und XBMCNerds, also bitte solche Provokationen einfach sein lassen...

  • Easy Easy sollte nicht als Angriff gemeint sein!!!

    Wollte einfach was beitragen!!

    In der zweiten Menuebene wird ja das "Default" backgroundbild, anstadt dem "Multiimagebild" angezeigt. Mit diesem "Fix" kannst Du das korrigieren. In den "Videoansichten" hab ich es so allerdings nicht zum Laufen bekommen, da es mir so dann die Fanarts nicht mer anzeigte.

    Grüsse

  • Hi...

    Haltet mich für doof aber wo bekomm ich den Skin her? Hab mir die Repository Zip aus dem ersten Thread runtergeladen und aus XBMC im Menü unter "aus Zip installieren" installiert...

    Jetzt taucht unter "weitere Addons" der Punkt xbmcnerds.com Addons auf... Aber da is nix drinn? Was mach ich falsch?

    XBMC Version 12.1

    Danke

  • Habs jetzt auch gefunden... Er meinte das Kontextmenü direkt auf dem Menüeintrag, nicht im Paket selber... Jetzt is alles da.

    Auch "(Pre-Frodo)" is weg... ;)

    Danke Jungs für die schnelle Hilfe, ihr seid TOP! ;)

  • Hallo,

    Schau mir gerade mal diesen Skin an. Gefällt mir optisch schon sehr gut, hab aber noch ne Frage:

    Kann ich deaktivieren das wenn ich auf Pause bin immer alle Film-Informationen im Vordergrund habe ?


  • nope


    typisches verhalten für fehlendes script

    Hallo Mad Max!

    erstmal vielen Dank für Deinen tollen Mod. War schon ein Fan des Mods für Eden und bin gestern dann endlich mal auf Frodo umgestiegen.

    als Dankeschön habe ich Dir (oder Deiner Frau) gestern auch eine kleine Spende zukommen lassen.

    Unter Eden hatte ich einen Favoritenlink (mit dem Advanced Launcher erstellt) zum Windows Media Center direkt im Hauptmenü hinterlegt. Das hat auch wunderbar funktioniert, allerdings finde ich diesen Punkt im neuen Mod nicht mehr. Das scheinbar fehlende Script (s.o.) hab eich mir schon runtergeladen. Kannst Du mir bitte noch mal auf die Sprünge helfen, was ich nun genau machen muss?

    Vielen Dank für Deine Hilfe!

    Captain Tom

    PS: noch etwas off-topic: Ich hatte meine DB unter Eden in Separate Folder gesichert. Nach der Neuinstallation von Frodo wurde ich dann gefragt, ob er Bilder usw. neu einlesen soll. Leider sind jetzt einige meine Filmcover verschwunden und ich habe dafür Szenenbilder :( Was mache ich da am besten? Neu mit Ember Scrapen? Bei meiner Musik DB ist jetzt die Reihenfolge der letzten hinzufügungen weg bzw. es sind jetzt die Bands, die mit "z" aufhören, weil diese zuletzt neu hinzugefügt wurden. Hätte man das auch umgehen können?

    Nochmals DANKE!

  • als Dankeschön habe ich Dir (oder Deiner Frau) gestern auch eine kleine Spende zukommen lassen.


    Hab ich gerade gesehen....DANKE!

    Unter Eden hatte ich einen Favoritenlink (mit dem Advanced Launcher erstellt) zum Windows Media Center direkt im Hauptmenü hinterlegt. Das hat auch wunderbar funktioniert, allerdings finde ich diesen Punkt im neuen Mod nicht mehr. Das scheinbar fehlende Script (s.o.) hab eich mir schon runtergeladen. Kannst Du mir bitte noch mal auf die Sprünge helfen, was ich nun genau machen muss?


    Die MOD-Settings für die Favoriten hast du gefunden?
    Was passiert denn, wenn du einen Favoriten anlegen möchtest?
    Beim Klick tut sich nix? Öffnet ne leere Liste?

    PS: noch etwas off-topic: Ich hatte meine DB unter Eden in Separate Folder gesichert. Nach der Neuinstallation von Frodo wurde ich dann gefragt, ob er Bilder usw. neu einlesen soll. Leider sind jetzt einige meine Filmcover verschwunden und ich habe dafür Szenenbilder :( Was mache ich da am besten? Neu mit Ember Scrapen? Bei meiner Musik DB ist jetzt die Reihenfolge der letzten hinzufügungen weg bzw. es sind jetzt die Bands, die mit "z" aufhören, weil diese zuletzt neu hinzugefügt wurden. Hätte man das auch umgehen können?


    Das ist bei manchen Sachen so, da findest du im DB Bereich recht viele gute Beschreibungen dafür...

    Sorry für die kurze Antwort...bin im Stress und muss weg...

  • Zitat von »Captain Tom«



    als Dankeschön habe ich Dir (oder Deiner Frau) gestern auch eine kleine Spende zukommen lassen.

    Hab ich gerade gesehen....DANKE!

    BITTE :)

    Zitat von »Captain Tom«



    Unter Eden hatte ich einen Favoritenlink (mit dem Advanced Launcher erstellt) zum Windows Media Center direkt im Hauptmenü hinterlegt. Das hat auch wunderbar funktioniert, allerdings finde ich diesen Punkt im neuen Mod nicht mehr. Das scheinbar fehlende Script (s.o.) hab eich mir schon runtergeladen. Kannst Du mir bitte noch mal auf die Sprünge helfen, was ich nun genau machen muss?

    Die MOD-Settings für die Favoriten hast du gefunden?
    Was passiert denn, wenn du einen Favoriten anlegen möchtest?
    Beim Klick tut sich nix? Öffnet ne leere Liste?

    Nein, die Settings für die Favoriten hab eich nicht gefunden. Es gibt inzwischen so viele Einstellmöglichkeiten ;)
    Das Script installiere ich wie ein add-On direkt aus der zip-Datei?

    EDIT: Habe vorhin noch mal geguckt und finde keine Einstellung Favoriten als eigenen Punkt ins Hauptmenü aufzunehmen (im alten Mod war das einfacher zu finden). Der Favorit ist aber eingerichtet und steht in der Favoritenliste. Mit dem Script komme ich leider auch nicht klar. Bitte noch einmal für Dummies erklären, was ich machen muss. Danke.

    Zitat von »Captain Tom«



    PS: noch etwas off-topic: Ich hatte meine DB unter Eden in Separate Folder gesichert. Nach der Neuinstallation von Frodo wurde ich dann gefragt, ob er Bilder usw. neu einlesen soll. Leider sind jetzt einige meine Filmcover verschwunden und ich habe dafür Szenenbilder :( Was mache ich da am besten? Neu mit Ember Scrapen? Bei meiner Musik DB ist jetzt die Reihenfolge der letzten hinzufügungen weg bzw. es sind jetzt die Bands, die mit "z" aufhören, weil diese zuletzt neu hinzugefügt wurden. Hätte man das auch umgehen können?

    Das ist bei manchen Sachen so, da findest du im DB Bereich recht viele gute Beschreibungen dafür...

    Sorry für die kurze Antwort...bin im Stress und muss weg...

    Kein Problem, ich gucke heute Abend mal, ob ich weiter komme.

    EDIT: Leider gestern Abend auch keinen Ansatz mehr gefunden. Freue mich über Hilfe. Danke.

  • Captain Tom
    unter Skin Einstellungen / Addons findest du die Punkte Custom Favourite 1 & 2
    angeklickt kannst du deine zuvor als Fav markierten link einfügen

    und nun was in eigener Sache ;)
    bin noch immer am konfigurieren meiner Ordnung
    gibts eine Möglichkeit "dauerhaft" den Filter für die Filmdatenbank zu aktivieren ? die Einteilung würde dann mittels Genre stattfinden

    lg

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo zusammen,

    danke für dieses Skin/Theme. Gefällt mir sehr gut :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Ich benutze dieses Skin/Theme auf meinem Raspberry Pi + OpenElec. Sobald ich das Skin/Theme installiert habe und XBMC neu starte landet XBMC im Hauptmenü auf dem Punkt Musik.
    Kann man das Skin/Theme so einstellen, dass das Hauptmenü die Kategorie Videos statt Musik vorschlägt?
    Ich vermute das man irgendwie die Rheinfolge in der Datei Home.xml ändern muss? Aber was genau und wo?

    Wäre dankbar für jede Hilfe! Danke vorab!

    Mikka

  • Hallo mad-max,

    vielen Dank für die schnelle Antwort! Genau diesen Punkt habe ich gesucht!  :thumbup:
    Der Menüpunkt heißt in der Deutschen Sprache: "Aktiviere Custom Fokus beim Start".

    Wäre es nicht besser wenn dieser Menüpunkt "Aktiviere Individuellen Fokus beim Start" heißen würde?
    Falls du Interesse haben solltest, habe ich einen Patch gebastelt  :)


    Beste Grüße und ein schönes Wochenende!
    Mikka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!