[MOD] Modded Confluence Vol. 2 (Frodo)

  • Ich hätte mal gerade noch eine Frage zu Album Artwork und cdart:

    Nehmen wir als Beispiel die "Timeline" Box von Ayreon, die Box enthält 4 Discs (3CDs + 1DVD) und hat insgesamt 5 Artworks (eins für die Box und je eins für jede der 4 enthaltenen Discs) und natürlich 4 CD Label.
    Momentan hab' ich folgende Ordnerstruktur:

    Code
    Artist
    - Album (beinhaltet alle CDs, also nur eine Folder.jpg und cdart.png)

    Würde folgende Struktur funktionieren ?

    Code
    Artist
    - Album (mit Artwork der Box als Folder.jpg)
      - CD1 (mit Artwork und CD Label der 1 . Disc als Folder.jpg/cdart.png)
      - CD2 ....

    Die Box sollte in der Albenübersicht (evtl. auch bei der Wiedergabe) und die einzelnen Artworks in der Titelansicht angezeigt werden.

    NAS/SmartHome:
    Synology DS216+II|8GB|2TB RAID1|MariaDB
    Synology DS916+|8GB|27TB
    NUC6CAYH(FHEM)|4GB|30GB SSD|Aeon Labs Z-Stick Gen5|TCM310 (Enocean)|Hue Bridge 2.0|HomeMatic CCU3
    APC Back-UPS CS 650
    Kodi (v18.7):
    NUC7I5BNH|8GB|60GB SSD|120GB M2|LG BD-RW|LG 34WK650-W|Focusrite Scarlett 2i4|Neusonik NE08
    FireTV Stick 2nd Gen & ZBox CI321|4GB|60GB SSD|Samsung UE55F6500|Pioneer SC-1223/BDP-LX55|B&W 600 Series 3
    FireTV Stick 2nd Gen|Philips 32PF7496
    FireTV Stick 2nd Gen|Samsung ?
    FireTV Stick 2nd Gen|AOC LE22K097

  • Ich hab' es gerade mal schnell getestet ... was funktioniert, ist die cdart je Disk, allerdings bekomme ich bei allen Disks und in der Übersicht bzw. Wiedergabe das Artwork der letzten Disk angezeigt, obwohl die Cover auch als ID Tags hinterlegt sind.

    NAS/SmartHome:
    Synology DS216+II|8GB|2TB RAID1|MariaDB
    Synology DS916+|8GB|27TB
    NUC6CAYH(FHEM)|4GB|30GB SSD|Aeon Labs Z-Stick Gen5|TCM310 (Enocean)|Hue Bridge 2.0|HomeMatic CCU3
    APC Back-UPS CS 650
    Kodi (v18.7):
    NUC7I5BNH|8GB|60GB SSD|120GB M2|LG BD-RW|LG 34WK650-W|Focusrite Scarlett 2i4|Neusonik NE08
    FireTV Stick 2nd Gen & ZBox CI321|4GB|60GB SSD|Samsung UE55F6500|Pioneer SC-1223/BDP-LX55|B&W 600 Series 3
    FireTV Stick 2nd Gen|Philips 32PF7496
    FireTV Stick 2nd Gen|Samsung ?
    FireTV Stick 2nd Gen|AOC LE22K097

  • Habe die 0.7 Version gestern mal geladen und möchte mad-max einen riesigen Dank aussprechen.

    :thumbup:

    Ich würde gerne einen weiteren Punkt im Homemenü aufmachen, der grundsätzlich so funktionieren sollte wie Filme und zwar Comedy für DVDs wie von Atze Schröder, Paul Panzer, Michael Mittermeier u.s.w.. Auf Submenüs möchte ich vollständig verzichten, aber das kann man ja in den Einstellungen auch so einstellen.

    1. Wie bekomme ich einen weiteren Menüpunkt (Comedy) ins Hauptmenü?

    2. Kann man die Hauptmenüpunkte auch anders sortieren?

    Danke+Gruß

  • Habe die 0.7 Version gestern mal geladen und möchte mad-max einen riesigen Dank aussprechen.


    Donation welcome ;)

    1. Wie bekomme ich einen weiteren Menüpunkt (Comedy) ins Hauptmenü?


    Was spricht dagegen die Comedy Quelle als Favorit zu markieren und dann ins Hauptmenü zu pinnen?


    2. Kann man die Hauptmenüpunkte auch anders sortieren?


    Ja, aber nur über manuellen Eingriff in die Home.xml...
    Dazu müssen die Items aus Control 9000 re-arrangiert werden

  • Moin,
    ich habe seit vorgestern ein Problem mit dem Mod und zwar wird der Mauszeiger nicht mehr angezeigt, rum klicken kann ich zwar aber kein Menu öffnen und so, dann wird beim durchblättern des Menüs kein Ton mehr angezeigt und einige Menus werde nicht richt angezeigt z.b das zum Herunterfahren des Pc´s.
    Geändert habe ich nichts.
    Wo dran kann es liegen?

    Gruß

    Niklas

  • Servus zusammen,

    So wie man liest unterstützt der Mod den Artwork Downloader, korrekt? Also so, dass sich die CDs aus den Hüllen drehen usw...

    Was muss ich denn jetzt aber aktivieren, wenn man die Grafiken schon runtergeladen und in den Filme-Ordnern sind?
    Ist das eine Korrektur in irgendeiner Datei? (Wenn ja, welche?)
    Oder muss ich Viewtypes einbinden? (Ich hoffe nicht! :D )
    Oder einfach nur in einem Menü etwas aktivieren? (Wenn ja, wie heißt der Punkt?)

    Vielen dank

  • Hallo zusammen,

    der MOD von Mad Max scheint ja echt cool zu sein. Das repository konnte ich auch aktivieren und von dort die installation starten. Bei 99% ist dann aber ewig nichts mehr passiert (download). Ich wollte dann abbrechen -- leider ist jetzt aber der nicht richtig installierte neue Skin trotzdem aktiviert worden.

    So geht gar nicht mehr.

    Gibt es eine Möglihckeit nochmal auf den Standard Skin zurückzuschalten (blind quasi). Das Einstellungsmenü läßt sich noch starten - wenn dort dort z.B. auf "darstellung" gewchselt wird ist alles schwarz.

    Besten Dank für die Hilfe!
    Sammy

  • Hi Leute, ich hab ein kleines Problem mit dem skin.
    Da ich gerne 3 "eigene" Einträge im Hauptmenü hätte, hab ich mir erstmal SPLs angelegt und diese dann verlinkt. Den dritten Menüpunkt wollte ich über einen "Custom Favourit" anlegen. Dazu habe ich die gewünschte source als Favorit markiert (taucht dann auch in dem Sternchen Menü auf). Wenn ich dann aber in den Einstellungen vom skin auf Custom Favourite klicke, passiert überhaupt nichts.

    Was mache ich falsch?

  • Danke, teste ich heute abend mal. Aber hätte das nicht eigentilch automatisch installiert werden sollen?

    Gestern hab ich auch schonmal mit den Custom Favourites rumgespielt, und plötzlich hatte ich dann diese "leeren" Einträge im Hauptmenü.... irgendwas tut sich da also... Hab dann gestern noch einmal mit den Settings gespielt, und dann waren diese Geisterelemente wieder weg...

  • Aber hätte das nicht eigentilch automatisch installiert werden sollen?


    nope


    Gestern hab ich auch schonmal mit den Custom Favourites rumgespielt, und plötzlich hatte ich dann diese "leeren" Einträge im Hauptmenü.... irgendwas tut sich da also... Hab dann gestern noch einmal mit den Settings gespielt, und dann waren diese Geisterelemente wieder weg...


    typisches verhalten für fehlendes script

  • Danke nochmal für die Hilfe, mit dem script hat es funktioniert. Allerdings war die Sache etwas hakelig... Musste die Custom Favourites mehrmals in den Skin Settings de- und reaktivieren sowie rebooten, bis die Menüeinträge erschienen.

    Danke dennoch!

  • Eine Frage hätte ich noch... wie kann ich diese "Unterpunkte", die sich im Homescreen unter dem Hauptmenü aufbauen, anpassen?

    Konkretes Beispiel: Im ersten Screenshot auf Seite 1 in diesem Thread stehen unter Musik die Punkte "Dateien", "Datenbank", "Addons", "Last.FM Radio". Kann man die irgendwie ändern?

    ciao

    Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!