ZBox Kaufberatung

  • Hallo,

    intressiere mich seit eingier Zeit für HTPCs und wollte mir jetzt so ein Ding zulegen. Wollte darauf Xmbc laufen lassen und die Filme welche auf meinem NAS liegen abspielen. Das wichtigste für mich wäre, dass das Xbmc Menü flüssig abgespielt wird (mit jedem Skin). Jetzt bin ich auf die Zbox gestoßen und habe mir überlegt eine Zbox Nano zu kaufen. Jetzt sind einige Frage naufgekommen:

    Was ist generell besser geeignet intel atom,celeron oder amd e-serie? (habe gehört den verbaute Intel Atom wäre nicht gut). Lassen sich damit auch DTS Audiospuren abspielen?
    Wieviel Gig Ram sollte man verbauen, um alles ohne Probleme abspielen zu können?

    Auf welche Dinge muss ich verichten wenn ich mich für eine Zbox entscheide, oder ist damit alles möglich? Bin auch am überlegen ob ich mir kein eigens zusammenbaue, aber mir wärs lieber so ein kleines Zbox Nano zu haben.


    gruß


    mistert

  • Das wichtigste für mich wäre, dass das Xbmc Menü flüssig abgespielt wird (mit jedem Skin).


    Da schließt eigentlich jegliche Zbox aus. Bei der Anforderung würde ich immer zu einem AMD A6-5400k mit FM2 Board oder Intel i3-3225 mit Z77 Board raten. Damit geht auch HD-Sound auf jeden Fall.
    Mit den OnBoard CPUs der E-Serien von AMD oder auch der ATOM CPUs von Intel wirst du bei anspruchsvoller XBMC Benutzung immer Gedenksekunden haben.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • je nach genauer Zusammensetzung 300-500 Euro. Schau dich dazu mal hier um http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Board&boardID=77

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!