Diskussionsthema Windows 8 wurde installiert wie geht es weiter..??

  • Ja aber etwas umständlicher als unter Win7 einfach in den Autostart mit der Verknüpfung ist nicht mehr. Wie es aber dennoch geht wird hier erklärt [Windows 8] XBMC Autostart über Win8 Desktop realisieren

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ich weiß ja nicht einmal was Player.HasMedia ist :D War wohl irgend eine Limitierung von Win7 die es nun unter Win8 nicht mehr gibt.

    Player.HasMedia ist ne Boolean Condition von XBMC, daher check ich den Zusammenhang zum Win7 Explorer ja nicht. mad-max:, wir bitten um Aufklärung

  • Das ist auch das falsche bool, welches ich genannt habe...es geht um das System.HasMedia Bool...
    Wenn man Win 7 hat kann man ja mittels Einstellungen, oder Tools den Windows Explorer gegen XBMC ersetzen...
    Quasi das OpenElec Feeling unter Windows nachbauen...
    Hat man das gemacht, checkt XBMC aber nicht mehr, wenn man eine Disk zum abspielen, beispielsweise DVD einlegt...
    Im Skin erscheint der Button für "Disk abspielen" einfach nicht mehr...
    Warum?
    Die Methode, die XBMC auf Windows nutzt um den Status des CDTray zu checken liegt innerhalb des Codes vom Explorer...
    WEnn XBMC anfragt, kommt immer ein false, bzw. der Alert, auf positive wird von Windows nicht gesendet...
    Wer jetzt sien optisches LW noch ab und zu nutzt, der guckt im wahrsten Sinne in die Röhre...

    Unter Windows 8 wurde das im Zusammenhang mit der Metro GUI ausgelagert...jetzt muss der Explorer nicht laufen, damit XBMC das checkt...

    Und ja, ich weiss, das ist jammern auf hohem Niveau :D


  • mad-max:

    Du bist ein FREAK!!! :D Wie raffst Du den ganzen Kram nur immer!?!?!?! :wacko: :D

    Wenn ich mir das ganze Technikgedöhns durchlese, verstehe ich oft nur Bahnhof. Aber mich beruhigt es schon, dass es anderen hier auch so geht. ;) :D

  • Ich habe nun auch mal Win8 auf meinem neuen HTPC installiert und bin was die Bootzeit betrifft schon schwer beeindruckt. Wenn ich im UEFI alles optimiere gehts ca. 15 Sekunden bis XBMC läuft =)

    Ich habe zuerst nach der Anleitung von Keiberz mit dem Autostart gefummelt, was auch ohne Probleme funktioniert hat. Was mir aber nicht gefallen hat ist die Lösung wie der Explorer nach dem Beenden von XBMC gestartet wird. Das hat bei mir teilweise dazu geführt, dass das XBMC danach nicht mehr gestartet werden konnte. Ich hab nun den XBMCLauchner installiert, da ich zur Zeit auch noch DVBViewer auf dem Rechner verwende (sobald das PVR-Plugin sauber funktioniert werde ich das nutzen). Und siehe da, der Austausch der Windows-Shell gegen XBMC funktioniert auch unter Win8 mit einem Klick und ohne Probleme! Ausserdem wird automatisch und ohne separate Scripte der Explorer (in meinem Fall die Kacheln, was auch so gewünscht ist) gestartet wenn XBMC über die normale Verlassen-Funktion beendet wird. Wer also keine Lust auf basteln und programmieren hat sollte sich mal den XBMCLauncher ansehen. Hier in der Database findet Ihr meine Version mit zusätzlichen Anpassungen für den DVBViewer (Focustechnische Anpassungen).

  • Wenn ich im UEFI alles optimiere gehts ca. 15 Sekunden bis XBMC läuft =)


    Wenn du dies getan hast, stelle doch mal bitte ein paar Screenshots dazu ein, ich denke einige hier haben Lust dies auch so einzustellen (mich eingeschlossen :P )
    Du nutzt welches Board nochmal..?

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Ich hab das ASRock Z77E-ITX mit einem i5.


    bin ganz gespannt als Intel Freak ob das gut läuft, von der Konstellation sicher aber mich verunsichert immer die 24p Bug Geschichte, denn ich glaube ich habe das bei meinem G630 auch. Ich werde den am WoE auch nochmal testen ob der läuft da ich den momentan außer Betrieb hab

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • mich verunsichert immer die 24p Bug Geschichte, denn ich glaube ich habe das bei meinem G630 auch


    Den hast du ganz sicher. Die frage ist nur ob du es auch merkst :thumbup:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !


  • Den hast du ganz sicher. Die frage ist nur ob du es auch merkst :thumbup:

    Wenn ich aber Audio nach Bild synchronisiere ist der Bug "behoben", nur das durchschleifen von DTS über HDMI funktioniert dann nicht mehr. Da ich aber optisch auf den Verstärker gehe müsste das doch gehen, oder? Oder geht dann DTS auch über den optischen nicht mehr?

  • Da ich aber optisch auf den Verstärker gehe müsste das doch gehen, oder?


    gute Frage, denn ich gehe auch optisch auf den Verstärker...

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • nochmal meine Bedenken zu dem 24p Bug... ich habe jetzt meinen zweiten HTPC gut 2 Std. am laufen und ich kann wirklich kein Aussetzer feststellen, dass Ding läuft super durch...
    Ich habe auch extra mal eine Uhr nebenbei laufen lassen und gewartet ob sich am Bild etwas bemerkbar macht oder eben am Ton..
    Alles beim Live TV schauen..

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • muss wohl da sein...!

    mal schauen was DanCooper mit dem i5 schreibt, er ist ja grad am testen

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Bei meinem alten HTPC mit nem i3 540 hatte ich auch nix bemerkt
    Ich denke das mit dem 24p Bug ist schon etwas aufgepauscht ;)


    Ja das sieht wirklich nicht jeder. Man muss schon dafür anfällig sein. Salopp gesagt fehlt halt einfach alle 42 sec ein Bild.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!