Raspberry Pi und xbmc

  • Hallo,

    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Media Player über welchen ich alle Funktionen von xbmc ausnutzen kann. Möchte keine abgespeckte Version benutzen.
    Es sollten 1080p Filme mit DTS HD Ton abgespielt werden können. Die Filme sollen übers Netzwerk gestreamt und liegen auf einem Nas.

    Könnt ihr mir ein paar Vorschläge machen, was für ein Player für mich in Frage kommen könnte? Der Rasperry PI Player wird wohl für solche Dinge nicht ausreichen oder?

  • Raspberry Pi ist murks..
    Richtigen HTPC bauen und Spaß haben

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Raspberry Pi ist murks..
    Richtigen HTPC bauen und Spaß haben


    Murks ist er sicher nicht!
    Klar, ein HTPC hat vieeel mehr Leistung, mehr Möglichkeiten, Anschlüsse etc.
    Aber wenn es einem drum geht xbmc laufen zu lassen um SD Inhalte, Mp3s auf den TV zu bringen dann reicht der Pi ;)

  • Also ich hab den RasPi Modell B Rev.2 mit 256MB Ram
    darauf habe ich OpenELEC, und bei mir funktionieren 1080p mit weit über 10GB (letzt erst einen mit 16GB abgespielt...) und DTS Tonspur tadellos.

    Aber ganz ehrlich, ich werde mir bald auch einen richtigen HTPC bauen, weil ich gerne bessere Skins nutzen möchte usw :)

  • Den Raspi als "Murks" zu titulieren halte ich für unangebracht.
    Für das Geld bekommt man wohl kaum mehr geboten, um ihn als XBMC zu nutzen. Sicherlich zum Reinschnuppern (klappt prima mit dem Konzept der wechselbaren SD Karten) oder, so wie bei mir im Haus, als 2. Gerät, der via MySQL auf die gescrapten Inhalte des Main-HTPCs zugreift.

    intel nuc d34010wyk Windows 7 XBMC Gotham - openELEC 4.0 (always latest)
    Onkyo TX-SR805
    Synology DS413 mit 4x2TB Raid5 + DX213 2x2TB (for Backups)

    RaspberryPi with openELEC

  • Ich habe mit dem Pi selbst experimentiert.. 4 Wochen lang!
    für XBMC ist es aus meinen Augen eben Murks.. Ob Raspbmc, Openelec, oder was es sonst noch gibt..
    Dafür wurde die Platine aber auch nicht entwickelt..
    Sicherlich gibts andere top Anwendungsgebiete für das Teil.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!