Aeon Nox 4 + Frodo + LOGO&CLEARART

  • Hallo Leute ...

    ... hatte die tage dieses thema schon mal angerissen in einem anderen beitrag.
    Habe nun bemerkt das es sich hierbei wohl evtl. um ein nox problem handelt.

    Aeon Nox 4 + Frodo (jeweils aktuelle version) zeigt die von mir in meinen filmordnern enthaltenen logo.png,disc.png,clearart.png dateien nicht an ....
    Andere skins (wenn auch nicht für frodo ausgelegt) zeigen mir meine lokal vorhandenen arts an.

    Kann das hier jemand bestätigen ?

    Wäre sehr nett wenn vieleicht auch @phil65: n kurzes statement dazu abgeben könnte.... :rolleyes:

  • ist bei mir auch so... als ich dann heute den artwork downloader nochmal drüber laufen ließ, wurden zwar viele angezeigt, aber nur die, die es auch von fanart.tv runterladen konnte... ich selbst habe mir allerdings für einige Filme auch Logos erstellt, diese werden aber nicht angezeigt und ich hab auch keine Möglichkeit, das manuell zu regeln...

  • frodo benennt die grafiken jetzt anders ( finde gerade net den wiki eintrag )
    "FILMNAME"-clearlogo.png
    "FILMNAME"-discart.png
    "FILMNAME"-fanart.jpg
    "FILMNAME"-poster.jpg
    wenn du die files lokal gespeichert hast, musst du wie oben schon erwähnt im artwork downloader erst die eine einstellung aktivieren die NICHT übersetzt wurde ( man sieht nur ein "-" ) im englischen steht da sowas wie " erst lokal nachschauen "

    bei serien hat sich auch was getan... wenn ich den wiki eintrag finde, reiche ich den nach

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • habe es ausprobiert ... auch in verschiedenen variationen. funzt nicht (also bei mir :wacko: )

    Scheint ein skin prob zu sein ...
    den sobald ich z.b. auf cirrus extended (auch wenn nicht für frodo entwickelt) schalte ,werden logos alle wieder SOFORT und ohne probleme angezeigt. Ohne das ich die logo.png im filmordner
    renamen muss ,oder im ArtworkDownloader noch was ändern muss.

    Habe wie Take_in! auch n paar selber erstellte logos loakal in meinen filmordnern liegen ,die ich auf jeden fall angezeigt bekommen möchte ;( .

    @ Take_in! :
    Hast du´s hinbekommen ?

  • habe es ausprobiert ... auch in verschiedenen variationen. funzt nicht (also bei mir :wacko: )

    Scheint ein skin prob zu sein ...
    den sobald ich z.b. auf cirrus extended (auch wenn nicht für frodo entwickelt) schalte ,werden logos alle wieder SOFORT und ohne probleme angezeigt. Ohne das ich die logo.png im filmordner
    renamen muss ,oder im ArtworkDownloader noch was ändern muss.

    Habe wie Take_in! auch n paar selber erstellte logos loakal in meinen filmordnern liegen ,die ich auf jeden fall angezeigt bekommen möchte ;( .

    @ Take_in! :
    Hast du´s hinbekommen ?

    alle logos werden hier korrekt angezeigt. kein skin problem also.
    Artwork Downloader wird in der nahen Zukunft noch ein Paar Updates bekommen, damit Logos, die nicht auf fanart.tv gehostet sind, auch angezeigt werden.

  • @phil65
    Warum zeigen dann andere skins meien lokalen logos unter frodo an (ohne das ich da was machen muss) und aeon nox nicht ?

    Bei EDEN muss ich ja z.b. bei einer Neuinstallation von xbmc auch nichts machen.
    Aeon Nox installieren und schon werden alle meine logos angezeigt ...
    sogar wenn ich den ArtworkDownloader NICHT installiert habe :!: :!: :!:

    Liegt´s an unseren settings :?:

  • Warum zeigen dann andere skins meien lokalen logos unter frodo an (ohne das ich da was machen muss) und aeon nox nicht ?

    Bei EDEN muss ich ja z.b. bei einer Neuinstallation von xbmc auch nichts machen.
    Aeon Nox installieren und schon werden alle meine logos angezeigt ...
    sogar wenn ich den ArtworkDownloader NICHT installiert habe :!: :!: :!:


    Weil es jetzt etwas anders läuft mit den Logos usw..werden aus der DB gemommen unter Frodo.
    Und ich nehm mal an das Nox alles schon auf die neue Form angepasst hat und deshalb werden die aus den Ordnern nichtmehr gelesen.

  • Das bedeutet also ich muss den Artworkdownloader voll durchlaufen lassen obwohl ich für all meine Filme alle Logos und clearart lokal Vorliegen habe !?!?
    Und dann nimmt Artworkdownloader die lokalen Arts und speichert sie ins xbmc Archiv.
    Natürlich muss ich dem AWDL IN SEINEN SETTINGS noch vorher sagen das er erst lokal schauen soll.

    HAB ICH DAS RICHTIG VERSTANDEN ?
    :S

  • Und dann nimmt Artworkdownloader die lokalen Arts und speichert sie ins xbmc Archiv.
    Natürlich muss ich dem AWDL IN SEINEN SETTINGS noch vorher sagen das er erst lokal schauen soll.

    Ob das schon geht weiß ich leider nicht :huh:

    Das bedeutet also ich muss den Artworkdownloader voll durchlaufen lassen obwohl ich für all meine Filme alle Logos und clearart lokal Vorliegen habe !?!?

    Ja ich denke schon weil er die Logos usw jetzt mit in die DB schreibt.. muss ja auch so sein weil der neue Code fürs Logo z.B. läd nichtmehr aus dem Ordner oder es wurde irgentwie anders gemacht das er es aus dem Ordner nimmt aber denke eher das alles jetzt in der DB ist..deshalb muss man (wenn man neu macht) durchlaufen lassen.

    Da kann man nur hoffen das fast alle Skin ne einzelsuche haben für jeden Film sonst explodiert die Seite wieder.
    Ist aufjeden Fall ne feine Sache jetzt aber man hätte auch was machen können damit man die im Ordner in die DB bekommt..spart Seitenaufrufe (Geld is knapp ;) )
    Aber Black hatte sowas geschrieben das da noch einiges kommt..mal schaun

  • Ist ja dann total umständlich. :huh:

    Toll wäre es wenn nox die vorhandenen lokalen Logos einfach beim durchbrowsen anzeigen oder in die DB aufnehmen würde wie bei EDEN.

    Für Leute die schon eine gepflegte DB mit allen Logos haben wäre das am effektivsten. ^^

  • Ist ja dann total umständlich. :huh:

    Toll wäre es wenn nox die vorhandenen lokalen Logos einfach beim durchbrowsen anzeigen oder in die DB aufnehmen würde wie bei EDEN.

    Für Leute die schon eine gepflegte DB mit allen Logos haben wäre das am effektivsten. ^^


    Eben nicht ;) Das das ganze Zeugs in der DB dann ist, ist besser für die Ladezeiten..sonst muss der immer erst auf die Platte zugreifen.
    Das wird so eine Art vorarbeit fürs nächste Ubdate sein..denke mal das alles richtig ins XBMC übernommen werden soll..

    Wenn ich hier was falsches erzähl muss einer der Profi hier mal richtig stellen :thumbup: Denke aber das dem so ist

  • Das Aufnehmen in die DB hat eigentlich nur Vorteile. Es ist schneller, es ist einfacher Fallbacks anzuzeigen und es ist einheitlich, d.h. es kann nicht mehr passieren, dass es in einem Skin funktioniert, im anderen aber nicht, weil dort statt logo.png clearlogo.png erwartet wird. Das einzige Problem ist aktuell der Artwork Downloader (AD). Martijn hat hier beim Update auf Frodo die lokalen Dateien etwas vernachlässigt, wird das aber nachbessern.

    Mein Wunsch ist, dass es folgendermaßen funktioniert: Der AD wird als Service Addon angeboten, scannt initial alle lokalen Grafiken ein. Danach wird bei jedem DB Update überprüft, ob neue Dateien hinzugekommen sind oder sich welche geändert haben. Man müsste sich dann im Prinzip um nichts mehr kümmern.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von `Black (27. November 2012 um 18:52)

  • was bedeutet Abhängigkeiten nicht erfüllt..?

    Ich nutze eine Frodo Beta (XBMCSetup-20121101-0be99e9-master)

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Wenn die sache mit den Logos cleararts und disc.png ins xbmc integriert werden soll ,warum erkennt xbmc nicht beim einlesen neuer Filme das die benötigten Grafiken ja im jeweiligen Ordner lokal vorliegen und übernimmt sie dann in die DB !
    Das macht xbmc ja auch mit fanart und der .nfo wenn diese lokal vorhanden sind.
    ?(
    Dann brauchte man den AWDL nur für neue Filme oder
    Wenn man mal ein Logo oder so ändern will. :rolleyes:

  • Wenn die sache mit den Logos cleararts und disc.png ins xbmc integriert werden soll ,warum erkennt xbmc nicht beim einlesen neuer Filme das die benötigten Grafiken ja im jeweiligen Ordner lokal vorliegen und übernimmt sie dann in die DB !
    Das macht xbmc ja auch mit fanart und der .nfo wenn diese lokal vorhanden sind.


    Weil XBMC das nicht kann..
    Das was ich oben geschrieben hab ist eine Vermutung das es vielleicht mal aufgenommen wird..zurzeit macht das ja alles der Awdl und der ist in bearbeitung wie Black ja schrieb (Post 14)

  • Es gibt jetzt eine Version, die im bulk und custom mode auch das Einscannen von lokalen Dateien erlaubt, die nicht auf Fanart.tv vorhanden sind. klick ... voller Support für lokale Dateien (auch im GUI mode etc.) folgt dann später.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Servus, bräuchte auch mal eure Hilfe zu Cleararts.
    Hab mit Frodo mal meine Gesamtes XBMC neu aufgesetzt.
    Allerdings hab ich das Problem, dass ich mit Frodo und Aeon Nox 4 meine Cleararts, welche ich mit den Artworkdownloader gescrappt habe, nicht angezeigt bekomme.
    Ich kann mir dran erinnern, dass ich bei Eden irgendwo Tief im Menü irgendwas aktiviert habe, dass zumindest während der Pause einer Serie die Cleararts angezeigt werden.
    Im Infopanel der der Serie ging es glaube ich auch so. Nur wird mir das jetzt nirgends mehr angezeigt und ich kann auch im Menü keinen entsprechenden Punkt finden der das aktiviert.

    Würdet Ihr mir bitte Helfen, ich steh grad auf dem Schlauch. ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!