Aeon Nox 4 + Frodo + LOGO&CLEARART

  • Hallo Ihr lieben!

    Ich habe auch ein Problem mit den logo.png und clearart.png! Die Datenbank habe ich mit dem EMM und teilweiße selbst erstellt. Mein Problem ist nun folgendes, ich möchte gerne meine eigenen cleararts und logos verwenden, ohne den ArtworkDownloader. Derzeit werkeln XBMC Frodo und Aeon Nox bei mir, jeweils die aktuelle Version! Hier im Forum bin ich auf einen Beitrag von don gestoßen, dieser beschreibt wie man die cleararts bzw logos automatisch mit dem ArtworkDownloader einbindet. Desweiteren stand dort auch eine andere möglichkeit, mit der ich jedoch nicht viel anfangen kann:

    Wie kann man diese nun verwenden?


    In der Videofullscreen.xml

    <texture>$INFO[Player.FolderPath,,clearart.png]</texture>
    <texture>$INFO[Player.FolderPath,,logo.png]</texture>


    Für alle anderen Ansichten:

    <texture>$INFO[ListItem.Path,,logo.png]</texture>
    <texture>$INFO[ListItem.Path,,clearart.png]</texture>

    Wie man sieht, werden wieder Daten aus der Quelle geladen, und nicht aus irgendeinem System-Ordner des XBMC.


    Die VideoFullScreen.xml habe ich gefunden und mit dem Editor geöffnet, leider verstehe ich von dieser Materie zu wenig um selbstständig weiter zu kommen! Gibt es also auch eine Möglichkeit ohne den ArtworkDownloader die eigenen cleararts und logos zu verwenden? Falls ja, was genau müsste ich umstellen? Ich hätte auch den Downloader genommen, aber das Addon speichert nichtmal die heruntergeladenen Dateien von fanart.tv in den jeweiligen Film/Serien Ordnern!

    Ich bin Euch für jede Antwort bzw. Hilfe sehr Dankbar, hoffentlich bis bald und alles erdenklich Gute.


    Mfg


    Der Schorsch

  • ich möchte gerne meine eigenen cleararts und logos verwenden, ohne den ArtworkDownloader. Derzeit werkeln XBMC Frodo und Aeon Nox bei mir,

    Ganz ohne den ArtworkDownloader ist das unter XBMC 12 Frodo nicht mehr möglich. Denn nur der ArtworkDownloader ist derzeit dazu in der Lage die benötigte Datenbank für Logo, Clearart usw automatisch zu befüllen ... Direkt lokal auf die Images zugreifen würde zwar gehen, so wurde es ja in XBMC 11 auch gemacht. Allerdings müsstest du dazu den Code von jedem einzelnem View ändern. Zumindest alle bereits an XBMC 12 angepassten Skins greifen nicht mehr direkt auf die lokalen Images zu, sondern auf die Images in der ArtworkDownloader Datenbank.
    Es gibt in den Settings des ArtworkDownloader eine Option mit der man festlegen kann, dass auch in den Filmordnern nach logos, clearart usw gesucht wird. Wenn dort etwas gefunden wird, werden diese Images auch bevorzugt genommen. Das ist doch um einiges einfacher als das Coding anzupassen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Es gibt in den Settings des ArtworkDownloader eine Option mit der man festlegen kann, dass auch in den Filmordnern nach logos, clearart usw gesucht wird. Wenn dort etwas gefunden wird, werden diese Images auch bevorzugt genommen. Das ist doch um einiges einfacher als das Coding anzupassen ...


    Sei gegrüßt keibertz und vielen Dank für die zügige Antwort! Ich habe nun in den ArtworkDownloader Einstellungen "Use local Files" ausgewählt. Jetzt findet er mir aber nach wie vor nur die cleararts/logos von fanart.tv! Bei mir sind die Dateien in den jeweiligen Serien Ordnern als clearart.png und logo.png abgespeichert. Muss ich die Dateien anders benennen damit der ArtworkDownloader diese dann richtig erkennt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!