Das richtige Tool für mich

  • Hallo Zusammen,

    ich bin vor einigen Wochen von meinem alten Popcornhour C200 mit UMC auf einen HTPC mit Openelec XMBC umgestiegen und bis jetzt bin ich soweit zufrieden. Die Scrapper funktionieren besser als bei dem default Popcornhour und UMC. Dennoch sind wie immer einige Filme nicht erkannt und einige Serien ebenfalls nicht. Da ich keine Lust habe, diese per Fernbedienung am Fernseher neu einzupflegen bin ich auf der Suche nach einem Tool, um meine Filme und Serien einzupflegen. Ich habe bereits einige getestet aber bis jetzt hat mich keins zufrieden gestellt. Vielleicht könnt ihr mir noch einen Tipp geben.

    Das Tool soll folgendes können.

    1.) Verwaltung von Filmen UND Serien
    2.) Speichern der Dateien direkt in die XMBC Datenbank und abgleich mit der Datenbank sofern möglich. Die Filme liegen auf einem NAS auf dem ich von unterschiedlichen Geräten zugreife und ich habe absolut keine Lust für jeden Film, Episode oder sonst was eine NFO und eine TBN Datei zu haben. Es wird einfach nur unübersichtlich, wenn man von dem Tablet oder dem Smartphone auf die Ordner direkt zugreift. Außerdem möchte ich nicht Filme per Hand nachpflegen, die XMBC schon erkannt hat.
    3.) Movie Sets erstellen

    Ich habe mir folgende Tools angeschaut und immer können sie einzelne Sachen nicht, die ich gerne hätte.

    XBNE: Pro: Infos direkt in die Datenbank, Contra: Keine Serien, keine Movie Sets
    EmberMM: Pro: Serien und Movie Sets, Contra: kein speichern in der Datenbank
    MediaElch: wie EmberMM, Datenbankunterstützung wie bei XBNE gibt es aber erste Tests mit Serien haben nur zu leeren ordnern geführt.
    XWMM: Soweit ich gesehen habe alles, außer das er keine Filme und Serien editieren kann, die noch nicht in der Datenbank drin sind (mir ist klar warum, aber ich habe Serien, die XMBC einfach nicht findet und diese mit EmberMM einpflegen geht ohne weiteres.

    Habt ihr eine Lösung für mein Luxusproblem?

    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Welche Serien kann er denn nicht finden ? Schon über eine NFO im Serien Ordner versucht ? Oder gibt es die Serien bei http://thetvdb.com/ einfach nicht ?
    Würde ja eher sagen es liegt an deiner Namensgebung des SerienOrdners oder der Folgen als am Scraper.
    Schau am besten nochmal hier genau nach [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen und lass uns wissen um welche Serien es geht ...
    Dann können wir dir sicher helfen diese aufzunehmen bzw dir erklären warum es so wie von dir versucht nicht ging. Damit du es in Zukunft direkt hin bekommst.

    Die Diskussion welches Tool am besten ist hatten wir gerade erst siehe Kurze Frage nach Tool Aktualisierung - Welches ist derzeit zu empfehlen?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • nabend keibertz,

    die Serien gibt es, allerdings werden sie von XMBC selbst nicht erkannt, was wohl am Namen selbst liegt. bei Animes hat er mit .hack//signs probleme. Da kann man auch groß umbenennen, er findet es nicht, manuell geht prima. Ist aber auch kein wunder dank es . und der // . Ich möchte einfach nicht für jede Serien und jede Episode eine NFO datei haben. Mich persönlich stört das EXTREM wenn ich von dem Tablet auf den Ordner zugreife und dann nicht Nur Episode1.mkv sondern gleich noch Episode1.nfo nd Episode1.tbn habe. Das will ich nicht. Ich möchte, dass die Infos direkt in der XMBC datenbank gespeichert werden und nicht als NFO. XBNE kann das. der Rest wohl noch nicht 100%ig.

  • Keiner sagt etwas davon das du zu jeder Episode eine NFO legen sollst/musst. Wenn die einzelnen Folgen alle richtig benannt sind. Also mit SXXEYY wie auch bei TheTVDB vorgegeben genügt es wenn du in den SerienOrdner von .hack//SIGN die hier angehängte NFO Datei legst.
    Dann sollte der Scraper beim nächsten lauf alles von der Serie .hack//SIGN finden

    PS: da man keine NFO hochladen kann musste ich sie zippen, aber auspacken wirst du schon hinbekommen :D
    PSS: Das wird übrigens auch alles im oben verlinktem HowTo beschrieben ... mal komplett gelesen ?

    Zitat

    Lokale NFO zum Scrapen verwenden:
    Sollte die Serie durch den XBMC scraper nicht gefunden werden obwohl sie auf der Internetseite des Scrapers verzeichnet ist, kann man den http Link der Serie auch in eine NFO Datei schreiben und diese zu in den SerienOrdner legen. Die NFO Datei muss tvshow.nfo heißen. Des Weiteren muss man darauf achten, dass man den http Link der gewünschten Sprache benutzt. Wenn z.B. der Serien scraper TheTVDB eingestellt ist und die Serie "Vampire Diaries" nicht gefunden werden kann, obwohl der SerienOrdner The.Vampire.Diaries heißt. So muss man eine NFO Datei mit dem Namen tvshow.nfo im SerienOrdner anlegen. Diese Datei muss den Link des Scrapers zu der Serie enthalten. In diesem bsp. also http://thetvdb.com/?tab=series&id=95491&lid=14

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!