4-Bay Festplattengehäuse

  • Dachte auf den ersten Blick, dass es sich auf dem Bild um einen Wasserkocher handelt.


    Lach...
    Spaß beiseite, das Teil sieht original recht ansprechend aus.
    Zudem ist der Lüfter stufenlos regelbar, demnach bei geringer und wohl auch ausreichender Kühlleistung ausgesprochen leise...

  • Man muss sich halt bewusst sein, dass man damit auf die Daten nur Zugriff hat wenn der über USB/eSATA angeschlossene PC an ist.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ja der Wasserkocher - den hatten wir auch. Der ist allerdings schon dem Dualen System zugeführt worden, nachdem ein Slot nach dem Anderen abgeraucht ist. Allerdings wurden die Festplatten auch öfter gewechselt (immer im ausgeschaltetem Zustand) und das Gerät somit auch gelegentlich als Dockinstation genutzt, womit es offenbar überfordert war. Die Lautstärke hängt ganz von der stufenlos regelbaren Lüftergeschwindikeit ab und kann so von gut bis unerträglich variiert werden. :)

    Server: Gigabyte GA-MA69GM-S2H; Athlon 4450e; 6 GB DDR2 Speicher; 2x Technisat CableStar HD 2; SanDisk SSD Plus 240 GB Systemplatte; Western Digital Red 2x WD30EFRX & 2x WD40EFRX; OpenMediaVault; Emby; TVheadend


    Client: ASRock E350M1; Kingston HyperX DDR3 RAM (2x4 GB); Kingston V300 SSD-Systemplatte; Silverstone SST-ML04B Milo; Harmony 650
    LibreELEC (Jarvis); Aeon MQ7

    Client: Fire TV Stick 2

  • Ja das mit der Manuellen Regelung macht mir etwas Sorge.
    Das Teil zeigt doch keine Temperaturen an oder? Woher will ich wissen, welche Geschwindigkeit von Nöten ist, damit die Platten nicht überhitzen?
    Warum baut keiner solch ein Teil für kleines Geld mit Temperatur geregeltem Lüfter der auch leise ist?

    Hab irgendwie keine Lust 300-400€ für ein Reines Laufwerksgehäuse hin zu legen. Ein richtiges NAS brauch ich nicht, da alles nur an einem Rechner hängt und mit dem an und wieder aus gehen darf.

  • Sieht wirklich klasse aus und das mit der Temperatursteuerung ist auch toll.
    Schaut man sich jedoch so diverse Bewertungen an :wacko:
    Berichte gerne mal weiter über die Erfahrungen mit dem Gerät. Wenn es was taugt scheint es genau das zu sein was ich für die Zukunft suche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!