XBMC 12 Beta Erfahrungsaustausch

  • Welche Beta Version hast du installiert auf welchem OS ? Die erste veröffentlichte für Windows hatte genau diesen Fehler im Film Scraper.
    Für Windows musst du diese Datei nehmen xbmc-12.0-Frodo_beta1-repack.exe

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wenn ich in der DB einen HD Film starte und ihn wieder stoppe, sehe ich kurz nur die Default Fanart und keine Metadaten, so als würde das neu nachgeladen werden. Hab ich bei ALLEN HD Filmen, bei SD nicht, und auch nur wenn ich in der kompletten Library bin. Bei "kürzlich hinzugefügt" ist das nicht so. Sonst noch jemand? Shared MySQL und Thumbnail Ordner via NFS.

  • Hi! Ich habe ein kleines Problem mit der BETA1 von XBMC und wollte mal hören, ob es bereits bekannt ist oder einfach an mir liegt. Ich Scrape meine Filme immer mit Ember Media Manager, dieser legt dann immer zu jedem Film eine .nfo, eine .tbn und ein fanart.jpg ab.

    Dies hat auch noch mit XBMC 11 super geklappt. Sprich, ich hatte zu jedem Film ein Cover, ein Hintergrund (Fanart) und die Beschreibung zum Film. Nun habe ich Frodo darüber installiert und er sagte mir beim ersten starten, dass die Grafiken neu geladen werden müssten, jedoch kein Download erforderlich sei. Das habe ich ihn also machen lassen, doch nun haut das bei ca. der Hälfte der Filme mit dem Hintergrund und dem Cover nicht mehr hin. Das Cover ist ein verzogenes Bild das aussieht wie eine Szene aus dem Film und der Hintergrund fehlt ganz. Die Beschreibung ist nach wie vor korrekt. Kann mir vielleicht jmd. einen Tipp geben, wie ich das wieder hinbekomme? Komisch ist halt, dass ca. die Hälfte noch korrekt funktionieren.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Okay habe grade selbst rausgefunden, wie ich das behebe. Rechtsklick auf Film --> Filminformationen --> Aktualisieren ... Dann fragt er mich, ob ich die lokalen Daten ignorieren möchte und Infos neu aus dem Internet laden möchte. Da sage ich Nein und schon habe ich die richtigen Grafiken zurück! :D

    Meine Frage wäre jetzt jedoch noch, ob ich das nochmal für alle Filme auf einmal ausführen kann, weil sonst sitz ich hier Stunden um das bei jedem Film einzeln zu machen. :?:

    Wäre cool wenn da einer einen Trick kennt. ;)

  • Mich regt diese Beta 1 einfach nur auf, ich habe etliche Fanarts, die dank dem super Local-Cache nicht angezeigt werden. Darf also für jeden Client ständig manuell nachfummeln. Mehr Frust als Lust, Macht bislang nur Spaß, wenn man keine Clients synchen will.

  • Meine Frage wäre jetzt jedoch noch, ob ich das nochmal für alle Filme auf einmal ausführen kann, weil sonst sitz ich hier Stunden um das bei jedem Film einzeln zu machen. :?:

    Wäre cool wenn da einer einen Trick kennt. ;)

    YamiTim:
    Komplette DB löschen und neu einlesen, siehe [HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen und [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen Im zweiten Link steht unter manuell Scrapen auch das was deine Lösung war :D

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hier mal ein Video davon, was genau ich meine. Skin ist original Confluence. Wenn das der tolle Local-Cache sein soll, kann ich auf Frodo echt verzichten. Passiert natürlich auch nur bei Filmen, die weiter unten liegen, die "oberen" Buchstaben im Alphabet sind so schnell gecached, das man da nichts von sieht. Umso weiter unten man ist, desto länger dauert es, bis die Infos wieder gecached wurden.

  • Ist das XBMC 11 oder XBMC 12 ? Ich habe diesen View nicht im Standard Skin von XBMC 12 !! Wie soll der heißen ?
    Hast du das Problem bei den anderen Views auch ? Bei mir läd da absolut nix nach wenn ich aus dem Film zurück in die DB komme. Hast du eine lokale oder MySQL DB ? Ich habe eine lokale und absolut keine Probleme in dieser Richtung.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • View nennt sich "Media Informationen" in Confluence, hab das aber auch in mad-max's V2 Mod. Ebenso mit allen andern Views und nur mit den im letzten Drittel liegenden Filmen isses richtig extrem. Natürlich isses XBMC 12 Beta1, sonst wär ich ja im Thread falsch. DB ist MySQL, mit Eden ist das alles so butterweich gelaufen. Wenn das so bleibt bin ich wirklich enttäuscht von Frodo und werde wohl auf Eden bleiben müssen. So macht das absolut keinen Sinn und auch keinen Spaß. Was ihr in dem Video seht ist der HTPC, beim WiFi ATV2 im Schlafzimmer dauert es 3 (!!!!) Sekunden, bis man die Fanart und Metainfos von letzten Film in der DB wieder sieht.

    Edit: Hier mal ein zweites Video von einem andern View in Confluence fix am MacBook gefilmt. Das kann nicht denen ihr Ernst sein, wirklich nicht. Der Kram wurde umgestellt, um alles schneller werden zu lassen, für mich sind das mindestens 10 Schritte zurück. Und ich werde nicht anfangen die MySQL DB auf lokale umzustellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben (28. November 2012 um 21:41)

  • So habe jetzt den View gefunden und absolut keine Probleme an keiner Stelle der DB.
    Habe aber das Problem, dass bei mir ab und zu Filme nur noch stockend abgespielt werden können. Dann hilft nur noch ein RESET des ganzen HTPC. Hatte ich eben auch wieder das Problem. Beim testen gingen die gestarteten Filme auf einmal nur noch in Zeitlupe ...

    Das ganze heißt ja nicht umsonst Beta. Wird noch einiges dran geschraubt. Kannst den Bug ja offiziell melden. Das Video ist ja sehr eindeutig. Ich denke derzeit es hat etwas mit der MySQL DB zu tun.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hab das schon im .org. Forum gepostet, interessiert sich ja keiner für :D Aber danke, dass du mal getestet hast, dann werde ich das weiter verfolgen.

    Mit dem Stottern hatte ich auch schon, musste da in den Audio Settings was korrigieren. Hatte HDMI und Optisch gemischt mit WASAPI, da gabs Probs. Mache es jetzt wieder wie unter Eden, ein Analog Profil mit HDMI Direct Sound ausgabe für Serien, Digitales Profil für Filme mit SPDIF WASAPI. Hab überlegt den Onkyo das HDMI Signal durchschleifen zu lassen, aber bei 30 Watt im Standby hab ich mich da sehr schnell von verabschiedet. Das ist aber ein anderes Thema :D

  • Hab überlegt den Onkyo das HDMI Signal durchschleifen zu lassen, aber bei 30 Watt im Standby hab ich mich da sehr schnell von verabschiedet. Das ist aber ein anderes Thema :D

    Kenne ich das Thema :D

    Die AudioSettings werde ich mir nochmal anschauen und mal umstellen. Glaube es ist auf HDMI werde es mal auf Default stellen bzw schauen was noch so geht.

    Würde an deiner Stelle mal zum testen am HTPC oder MAC die MySQL deaktivieren und eine lokale anlegen und schauen ob es dann immer noch am nachladen ist. Wie sind deine Übertragungsraten im Netzwerk so ? kommt du auf 50 MB/s zum bzw vom NAS ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Vom HTPC zum NAS komm ich auf knapp 79mb/s, MacBook und ATV2 über WiFi natürlich nicht. Darf trotzdem nicht sein, unter Eden hat man da NULL Verzögerung gehabt. Werde am Wochenende mal lokal anlegen und vergleichen, ist aber wie gesagt auf Dauer einfach keine Option. Hab da bis Samstag einfach nicht wirklich Zeit für. Muss auch noch Jugger's Skin auf dem iPad weiter testen, genauso wie Bughuntig bei mad-max's V2. Ich brauch Urlaub :D


    Edit: Lokal eingelesen, alles ok. Liegt also wirklich an MySQL. Hoffentlich kriegen die das noch in den Griff.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben (29. November 2012 um 09:00)

  • Werde am Wochenende mal lokal anlegen und vergleichen,
    ...
    Edit: Lokal eingelesen, alles ok. Liegt also wirklich an MySQL. Hoffentlich kriegen die das noch in den Griff.


    Huch das schon Wochenende ist habe ich gar nicht mitbekommen :D und ich Depp hocke auf der Arbeit :D

    Würde mir aber bei dem Problem auch keine Ruhe lassen. Hätte das bestimmt gestern Abend noch getestet.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!