Hilfe für HTPC

  • Wo ich jetzt noch Tips bräuchte ist welcher(s)

    Speicher
    Netzteil Pico oder ATX
    Sat Karte


    Speicher sollte DDR3-1600 oder DDR3-1866 sein. Eine mögliche Variante von Kingston hatte ich ja weiter oben schon geschrieben.
    An Netzteilen passen alle mit ATX Format in das Moneual Moncaso 320. Auch hier hatte ich bereits weiter oben das 300 WATT L7 von bequit empfohlen.
    Wenn picoPSU dann würde ich auf jeden Fall direkt mit NetzteilAdapter kaufen. 150 WATT sollten auf jeden Fall genügen. Schau einfach mal bei Ebay, dort gibt es die massenweise.
    SAT-Karte kein Plan.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Heute gibt's bei Amazon eine Sat-Karte verbilligt, glaub ich. Ob die was taugt, keine Ahnung....

    HTPC: ODroid-C2
    SERVER: unRAID Pro | Intel Core i7-3770K | ASRock B75 Pro3-M | Kingston RAM 8GB 1600MHZ | Thermalright HR-02 Macho | Corsair HX850i | Antec 1200 | 4x X-Case 5-in-3 Hotswap Caddy

  • Zitat

    Jetzt vbräucht ich dann nur noch ne vernünftige Sat Karte,da wäre ich für jeden Tip dankbar.
    Sollte halt gleichtzeitig schauen und Aufnehmen können.
    Braucht man dann dafür eigentlich ne Twin LMB?

    Du benötigst dazu eine Doppeltunerkarte wie die DD Cine S2,
    Desweiteren benötigst du zumindest ein Twin LNB ansonsten sind nur Aufnahmen auf dem selben Transponder möglich.
    Hast du keine Möglichkeit ein 2 tes Kabel zur Karte zu legen kannst du auch ein
    Unicable LNB kaufen.

  • Ja,allerdings muß deine Satkarte auch Unicable fähig sein.
    Die DD Cine S2 ist Unicablefähig nach Din 50494.
    Unicable LNB bekommt man in verschiedenen Ausführungen ich benutze ein 4fach LNB mit 2 Legacy Ausgängen d.h. man kann außer 4 Unicablefähigen Geräten noch 2 normale(nicht Unicablefähige Receiver/Satkarten) Anschließen.

  • hey max

    welche Abstriche müsste ich dann machen?

    Möchte halt gutes Sat schauen können und als schmankerl halt evtl. noch aufnehmen.
    Was aber jetzt nicht zwingend wäre.
    Nur so könnte ich die Dame des Hauses glücklich machen wenn sie mal wieder eine Serie wegen meiner Filmsucht verpasst ;)

  • ok CI brauche ich nicht

    Sie muss halt wie gesagt ein gutes Sat Bild liefern.

    Wegen dem A6 noch mal.

    moonsorrox meinte hier in einem Fred im Forum mit dem A6 und Sat mit dem Aeon hätte es bei ihm geruckelt und ton wäre weg gewesen.

    Bin mir noch nicht sicher ob ich deinen Confluence oder den Aeon nutzen werde,deswegen brauche ich halt nen potenten Prozi.

    Möchte das ganze dann heute Final bestellen

  • Bin mir noch nicht sicher ob ich deinen Confluence oder den Aeon nutzen werde,deswegen brauche ich halt nen potenten Prozi.


    also bei dem Confluence, kann ich das nicht bestätigen, aber bei dem AEON MQ4.. nur beim reinen Live TV schauen und irgend welchen Einstellungen im Aeon MQ4 war der Ton weg und das Bild welches ich im Hintergrund sah als Standbild da stand..
    zwei, dreimal hat sich auch das XBMC komplett auf gehangen so das nichts mehr ging.

    CPU ist glaube ich nicht dafür verantwortlich, nur ne Vermutung, da müsste man mal Leute fragen die solche Dinge echt untersuchen...

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • also bei dem Confluence, kann ich das nicht bestätigen, aber bei dem AEON MQ4.. nur beim reinen Live TV schauen und irgend welchen Einstellungen im Aeon MQ4 war der Ton weg und das Bild welches ich im Hintergrund sah als Standbild da stand..
    zwei, dreimal hat sich auch das XBMC komplett auf gehangen so das nichts mehr ging.

    CPU ist glaube ich nicht dafür verantwortlich, nur ne Vermutung, da müsste man mal Leute fragen die solche Dinge echt untersuchen...


    Hattest du damals XBMC 12 Beta oder gar Alpha verwendet ? Wenn ja dann lag es daran. Denn die aller meisten Skins, außer der Standard Skin sind noch nicht 100% auf XBMC 12 optimiert.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hattest du damals XBMC 12 Beta oder gar Alpha verwendet ?


    Nee alles mit dem Frodo Beta, war erst vor zwei Tagen... ich teste ja fast nur... immer was neues mein HTPC schafft es wohl nie ins Wohnzimmer.. :thumbup:

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD


  • Nee alles mit dem Frodo Beta, war erst vor zwei Tagen... ich teste ja fast nur... immer was neues mein HTPC schafft es wohl nie ins Wohnzimmer.. :thumbup:


    Also ja :thumbup:
    Frodo = XBMC 12 :thumbup:
    Eden = XBMC 11 8)

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Skystar 2 HD kann ich nicht empfehlen.
    Selber habe ich keine sondern nur Meldungen aus DVBViewer Forum.
    Es wird da berichtet das die Karte mit 64Bit Systemen und bestimmten Boards nicht fehlerfrei läuft was dann leider nicht behebbar ist.
    Bedenkenlos kann ich nur die DD Cine S2 empfehlen da ich sie selber benutze(ebenso die Entwickler des DVBViewer).
    Vorher hatte ich eine DVB Sky s952 hat nur Probleme bereitet ging dann wieder Retour.
    Selber habe ich hier noch die Skystar HD sowie die TT S2-3200(die sind baugleich)und eine TT S2-1600 die funktionieren auch alle tadellos sind aber alles PCI Karten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!