Studiengang Wirtschaftsinformatik

  • Ich studiere (noch) Wirtschaftsinformatik :)
    Vorher habe ich Abi gemacht und Informatikkaufmann gelernt. Momentan mach ich gerade 6 Monate Praktiikum bei einer Unternehmensberatung/IT-Dienstleister

  • Momentan mach ich gerade 6 Monate Praktiikum bei einer Unternehmensberatung/IT-Dienstleister


    Darf man fragen bei welcher?

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]


  • darf man wissen wo?
    und obs Spaß macht und wie viel Wirtschaft enthalten ist?


    Ich hatte auch mit Wifo an der Uni Mannheim angefangen. Die ersten 2-3 Semester standen nur Mathe und Informatik Fächer auf dem Plan. Diese haben mir auch alle Spaß gemacht. Wobei man aber ganz klar sagen muss, dass Mathe an der Uni mit der Mathe in der Oberstufe nicht zu vergleichen ist. Stell es dir so vor bisher hast du nur Grundrechenarten gelernt. Die echte Mathe kommt dann an der Uni :thumbup: Da ist es normal das du in der Vorlesung nur Bahnhof verstehst. Ich musste in den ersten Semestern an der Uni erst einmal lernen zu lernen. Denn zum einen waren mir an der Schule Noten nie wichtig und zum anderen ging es auch immer mit max. 24h vorher anfangen mit lernen. Das kannst du an der Uni knicken. Da muss man schon Wochen auf eine Klausur lernen wenn man ein gutes Ergebnis erzielen will und meist hat man 4-6 Klausuren in kurzem Zeitabstand. Ging mir zumindest so ...