Welchen Media-Manager verwendet Ihr?

  • Hallo Freunde der gepflegten Unterhaltung...

    Mit welcher Verwaltungssoftware bringt Ihr Ordnung in euer digitales Chaos? :) Und was sind eurer Meinung nach die Vor- und Nachteile zwischen EMM, XBNE, MediaElch oder der XBMC-eigenen XWMM Oberfläche? Oder lasst Ihr nur den Scraper darüber laufen und gut ist's?


    Schöne Grüße
    43

  • Ich nutze ausschließlich den EMM. Find den nach einer kurzen Einarbeitungszeit echt klasse!
    Find es vor allem angenehm, mir selber z.B Poster und Fanarts selber aussuchen zu können und bin somit nicht auf den Scraper angewiesen.


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

  • Zitat

    Bissl ärgerlich ist beim EMM das er nicht wirklich geflegt wird was beim Elch ja scheinbar anders ist.


    Wird der EMM denn generell noch weiterentwickelt?


    [edit]

    Zitat

    XBNE :D


    Da hast du doch deine Finger im Spiel, wenn ich da richtig sehe oder? ^^

    [/edit]

  • Ich für meinen Teil lass einfach den Scraper (TheMovieDB bzw. TheTVDB) rüberlaufen und änder anschließend direkt im XBMC noch Fanart und Cover. Das wars :)

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]


  • Zitat


    Bissl ärgerlich ist beim EMM das er nicht wirklich geflegt wird was beim Elch ja scheinbar anders ist.

    Wird der EMM denn generell noch weiterentwickelt?

    ja, soweit ich weiß schon. Wurd ewig nichts dran gemacht aber nun ist das Projekt wohl wieder augekommen. Ich sch gleich mal nach dem Link


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

  • Ich nutze im Moment auch den EMM... Funktioniert super! Die anderen Programme habe ich allerdings bis jetzt noch nicht getestet.

    Kennt sich vlt jmd schon mit allen Varianten aus? Interessant wäre z.B. zu Wissen, wo Unterschiede zwischen den Programmen liegen. Gibt es gravierende Unterschiede? Wo macht welches Programm etwas besser? Was geht gar nicht? usw...

    So etwas wäre sicherlich für den ein oder anderen auch interessant.


    Greetz
    43

  • Ich lass den Scraper drüber laufen, finde es gibt nix bequemeres :)

    Meine Hardware:


    Client: AMD a6-6400k Win8 15.2
    Client: Amazon FireTV 15.2
    Client: Apple TV 2G 13.2
    Client: Sony Xperia Z1 Compact 15.2
    Client: Samsung Galaxy Tab3 15.1
    Server: Synology NAS DS 212j 2x 3TB // TVHeadend/OScam Backend

  • Zitat

    Ich lass den Scraper drüber laufen, finde es gibt nix bequemeres :)

    Da gebe ich dir recht. Wenn man allerdings etwas mehr Einfluss auf die verwendeten Daten (Fanart, Film-Info's und Co.) nehmen will und dies auch noch relativ komfortabel haben möchte, kommt man um einen "Manager" schon nicht mehr herum...

  • Stellt sich ja die Frage was genau man ändern will.
    Ich nutze ja auch den Scraper und passe nur noch Fanart und Cover da an, wo sie mir nicht gefallen.
    Ansonsten bin ich total zufrieden mit dem, wie mir die Scraper die Daten füllen.

    Daher würde mich mal interessieren, was passt euch denn nicht bzw. welche Daten sind die Gründe dafür, dass ihr es per Manager macht?

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Zitat

    Daher würde mich mal interessieren, was passt euch denn nicht bzw.
    welche Daten sind die Gründe dafür, dass ihr es per Manager macht?


    Ich hatte zuvor auch nur den Scraper von XBMC darüber laufen lassen und spiele seit kurzem mit EMM herum. Allerdings finde ich persönlich die Möglichkeiten der Anpassungen in XBMC nicht gerade komfortabel. Mit einem Manager hat man alle Filme und deren dargestellte Informationen schön im Blick und kann bei Bedarf direkt Hand anlegen. Klar geht das in XBMC auch, finde es aber bei vielen Filmen etwas umständlich...
    Ein weiterer Vorteil m.M.n. ist, das man direkt sieht, welche Filme fehlen bzw. nicht erfasst werden konnten.

  • 4lb3rtO: Ich meinte mit meiner Frage eher, was änderst du denn tatsächlich an den Daten? Ich z.B. ändere nie etwas, was der Scraper mir füllt, da ich alles so gut finde.

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Zitat

    Ich meinte mit meiner Frage eher, was änderst du denn tatsächlich an den
    Daten? Ich z.B. ändere nie etwas, was der Scraper mir füllt, da ich
    alles so gut finde

    @Sascha_aus_H:
    An den nfo/Film-Daten ändere ich in der Regel auch nichts. Eigentlich nur mal Fanart's, Poster usw. wenn sie mir nicht gefallen. Bei den FSK Info's hat mir Ember allerdings weitergeholfen. Diese funktionierten zuvor nicht alle...
    Ich find's einfach ne feine Sache, sämtliche Informationen schön übersichtlich dargestellt zu bekommen und auch entsprechend editieren zu können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!